Eure Mithilfe wäre lieb:)

• Hallo!
    Seit ein paar Tagen bin ich auf der Suche nach einem Hund für meine Oma(sie ist nicht so alt wie sich die Bezeichnung anhört :D ). Anfang November hat sie Geburtstag und wünscht sich lange einen Hund.
    Sie hatte bereits viele Hunde in ihrem Leben und vor 2 Jahren ist ihr letzter verstorben, er war ein Schäferhundmix.
    Sie hat mich bereits beauftragt zu schauen ob ich etwas passendes finde. Leider ist es bei diesen Kriterien irgendwie nicht so leicht :D
    Es sollte kein großer Hund sein bis zu 20cm Höhe und kein Welpe.

Das heisst so im Alter von 3 Jahren oder älter. Am liebstens sollte es ein Mischling sein, meint sie.
    Sie möchte,dass der Hund zu verschenken ist. Ich weiß, dass das eine sehr schwere Sache ist und dachte mir, dass ich ihr sozusagen zum Geburtstag einen Gefährten kaufe.
    Da wär das Limit für den Preis aber auch nur 50-80€

Naja, ich dachte mir, dass ihr vielleicht mal eine Anzeige gesehen habt oder jemanden kennt der einen Hund loswerden möchte.

Danke ;)

• Also als Begleithund für ältere Menschen eignen sich Spitze ja super.
    Ich bin aber der Meinung, dass du dich mit deiner Oma gemeinsam auf die Suche machen solltest.

Ich kann dir die Spitz-Nothilfe-Seite empfehlen, da suchen auch viele Klein- und Zwergspitze einen neuen Besitzer.

http://www.spitz-nothilfe.de

Spitze sind Hunde, die damit zufrieden sind, einfach dazuzugehören und da ich schätze, dass deine Oma wirklich einen reinen Begleithund haben will, der einfach "da" ist, rate ich dir zu einem Spitz.

Mehr infos auch hier:

http://www.deutsche-spitze-liebhaber.de

Nur Mischlinge sind es eben nicht ;)

• Ja, sobald ich was finde würde ich ihr den Hund zeigenund wenn er ihr gefällt dann würd ich ihn holen.

Bei Wiki hab ich gelesen,dass es Spitze in Größe von 18-55cm gibt :D Vielleicht finde ich ja einen der 18-20cm hat, das wäre ideal :smile:

Danke für den Tipp!

Auf der Seite kann ich die Hunde komischer Weise nicht genauer ansehen :/ Wenn ich auf das Bild klicke öffnet sich eine Seite mit Error. Ist das bei dir auch?

• Meinst du die Spitz-Nothilfe Seite?

Wenn ja, bei mir ists nicht so ;)

Und du hast recht, Spitze gibts in der Größe 18-55cm, was sich auf Zwergspitz(der kleinste Vertreter), Kleinspitz, Mittelspitz, Großspitz und Wolfsspitz(der größte Vertreter) verteilt. Also wäre für deine Oma ein Zwergspitz am besten geeignet ;)

Guck auch mal hier: http://www.spitze-in-not.de

Vielleicht funktioniert es ja da ;)

Edit: Du kannst aber bei der Spitz-Nothilfe Seite direkt mal in die Rubrik "Forum" gehen, vielleicht klappts ja dann, da sind nämlich auch alle Spitze, in Größen eingeteilt, aufgelistet.

• Es gibt ne Menge geeignete Hunde, aber das scheitert dann wohl am Geld, wenn du nicht mehr zusammen bekommst...denn alleine eine Schutzgebühr beträgt gut und gerne 200,- Euro.

• Vielleicht findest du bei kijiji einen. Ich meine nicht von einer Vermehreranzeige einen hund nehmen. Aber vielleicht möchte dort jemand einen älteren Hund abgeben, weil sich die Lebensumstände verändert haben.

Lg caspisfrauchen

• Zitat

Hallo Jessico,
    ich würde dir gerne eine eMail (PN) schreiben, aber das geht nicht....
    Kannst du mir eine schreiben, damit ich antworten kann??

LG, Barbara

ich komm damit nicht zurecht also schick sie mir einfach auf [email='jessica_24.4.2005@hotmail.de'][/email] :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!