Parson Jack-Rusell mit Verlustangst bzw. verhaltensauffällig

• Jap werden wir wohl so machen.

Kenn jemand ne gute Hundeschule Hamburg Nord?

Ja genau apportieren heist es. ja da will ich irgendwann hin. Gibt es eigentlich einen Art Hundeführershein, damit der Hund Auch in Hamburg ohne leine spazieren darf?

• Zitat

Also, ich habe dass immer so gemacht, dass ich stehe geblieben bin. Ca. einen Tag lang habe ich ihn dann immer zu mir gerufen... Am nächsten Tag wusste er wenn ich stehen bleiben, ist er zu weit vorgelaufen oder hat gezogen. Dann kam er ohne (wörtliches) Kommando auf meine "Höhe"... Nach einer Woche hat er darauf geachtet und hat nicht mehr so gezogen. Aber natürlich ist icht jeder Hund gleich... Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Richtungswechsel hat bei uns nicht geholfen...

mista, viel Spass und Erfolg mit deinem "neuen" Freund.

;)

• Schau doch mal ins Internet ob du eine Hundeschule in Hamburg-Nord oder einen Hundeverein (die sind auch sehr gut und oft wesentlich günstiger) findest

Man muss nur schauen, es gibt manchmal noch Hundevereine die mit zweifelhaften Methoden arbeiten. Aber das erkannt man schnell, was da für Leute sind etc.

Da lernst DU und dein Hund viel. Aber ich würde nicht so viel augenmerk darauf legen den Hund unbedingt in Hamburg frei laufen zu lassen. Das würde ich erst ganz zum Schluss machen. Wenn das nicht 100 % sitzt kann das bös ins Auge gehen!!! :schockiert: Wenn der Hund plötzlich aus welchen Gründen auch immer losspurtet..na gute Nacht. Da gehört auch unheimlich viel Vertauen und eine sehr sehr gute Bindung vom Hund zu Dir dazu und die müsst ihr erst mal aufbauen!

Du musst ganz ganz klein anfangen, das dauert!!!

Und es ist ein Terrier, ich spreche aus Erfahrung.

Aber mit viel Übung ist alles machbar, clever sind die Terrier ja ;)

• Huhu

Also wie lange gehst du denn immer mit deinem Hund? Und wie oft?
    15 Minuten halte ich gerade für einen so wussligen kleinen Parson Russel doch arg kurz,außer du würdest mehrmals am Tag diese kleinen Runden gehen

Hat dein Kleiner auch Kontakt zu anderen Hunden?

Ich habe selber eine Jackie Hündin und aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen das wenn sie ausgelastet ist, dann merkt man sie kaum, sie ist dann ein ganz normaler Hund und nicht dieser typisch beschriebenen Jack Russel
    Du musst dazu nicht komlizierte Intelligenzspiele und co machen, es reicht auch völlig aus wenn du gemeinsam mit ihr und am besten noch andere Hunden schöne,große Runden spazieren gehst, ihr einen Snackball befühlst etc..

Anspringen beim Begrüßen kann man wie du richtig erkannt hast, schnell unterbinden indem man den Hund erst begrüßt wenn er ins Sitz etc geht..

• Zitat

Also, ich habe dass immer so gemacht, dass ich stehe geblieben bin. Ca. einen Tag lang habe ich ihn dann immer zu mir gerufen... Am nächsten Tag wusste er wenn ich stehen bleiben, ist er zu weit vorgelaufen oder hat gezogen. Dann kam er ohne (wörtliches) Kommando auf meine "Höhe"... Nach einer Woche hat er darauf geachtet und hat nicht mehr so gezogen. Aber natürlich ist icht jeder Hund gleich... Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Richtungswechsel hat bei uns nicht geholfen...

mista, viel Spass und Erfolg mit deinem "neuen" Freund.

;)

Bei mir hat das stehen bleiben nix gebracht, der blieb dann zwar stehen, aber hat mich nach ein paar mal angeschaut als hätt ich se nimmer alle , trotz des zu mir rufen. So muss das halt eben jeder erst ausprobieren was das Beste ist, aber beide Sachen führen ja letztendlich zum Erfolg wenn man es denn richtig macht.

• Uns das wichtigste wenn Du mit ihm übst:

Loben, Loben, Loben und Leckerchen.

Am besten klein geschnittene Fleischwurst oder Käse. Da kauen sie nicht ewig drauf rum und sind somit nicht so lange abgelenkt und Fleischwurst schmeckt den meisten Hund auch super, weil sie es nicht jeden Tag bekommen.

Wir arbeiten schließlich auch nicht umsonst und wollen unser Gehalt. Das ist beim Hund nichts anderes.

• So Jetzt sind wir von einen Geburtstag zurückgekommen wahren 4 Stunden und 15 minuten weg. Und er hat wieder die Stelle an der Tür "Markiert" früher war da ein ganzer see jetzt nur der kleine Fleck.

Als Welpe hat er immer da gemacht. oder wie gesagt nach dem Diskobesuch war shonmal ein "see" bzw. weise daneben auch groß.

So Tagesablauf heute.
    Vor dem Frühstück viertel stunde Reines Gassi gehn. exkl. Einkaufen.

Mit Reizangel 30 minuten gespielt inkl. Ballspielen. dann zurück in die wohneung. dann hat er geschalfen. bevor wir weg gefahren sind niochmal ünber eine Stunde Ballspielen /Reizangel.

Dann duschen fertig machen und wieder mit den Hund raus.

Und dann zum Geburstag.

Dehsalb gehn wir davon aus, dass er aus Angst/Frust sie zu verlieren in der wohnung macht. Schlißelich hält er es in der
    Nacht auch Länger als 10 Stunden aus.

• Ich glaube immer noch, dass es eher daran liegt, dass der Hund nie richtig gelernt hat, alleine zu bleiben. Du hast ja geschrieben,ihr musstet ihn von Anfang an ein paar Stunden alleine lassen!?
    Vielleicht solltet ihr hier nochmal ansetzen und das Alleinesein langsam aufbauen.

• Das zeigt sich dann so aus, dass er in die Wohnung macht bzw. Markiert?

Weil Stubenrein ist er ja wenn er ja.

Nochwas ist es normal, dass er als wir in Fressnapf waren einen Schrank markiert hat?

• Macht er denn sonst noch Sachen während er alleine ist? Ich mein Dinge kaputt, bellen, fiepen etc. oder pinkelt er nur gegen die Tür?
    Holt euch einfach Rat in einer Hundeschule, oder bei einem Trainer das wäre echt das beste, alles andere sind doch nur Vermutungen, die euch evtl. gar nicht weiter bringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!