Parson Jack-Rusell mit Verlustangst bzw. verhaltensauffällig
-
-
Also ohne mir hier den Unmut der Rüdenbesitzer zuziehen zu wollen
aber Rüden markieren halt schon häufiger. Da kann es auch mal sein, dass Dein Hund im Fressnapf gegen einen Schrank pullert. Da hat vielleicht vorher schon ein anderer dran gemacht und er wollte halt seine "Note" drüber setzen.
Und noch mal: lege nicht so viel Augenmerk auf das freie Laufen, sondern verstärke erst mal die Bindung zwischen Euch beiden und baut das Alleinesein langsam auf. Vielleicht wird es aber jetzt auch besser, wenn ihr oder Du Euch mehr um den Hund kümmert und ihn mehr auslastet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Parson Jack-Rusell mit Verlustangst bzw. verhaltensauffällig* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Das zeigt sich dann so aus, dass er in die Wohnung macht bzw. Markiert?
Weil Stubenrein ist er ja wenn er ja.
ja, nicht alleine bleiben können zeigt sich in den meisten fällen durch pfützen oder haufen in der wohnung!!!
der hund hat in dem moment solchen stress, dass er einfach nicht mehr halten kann bzw. auch gar nicht daran denkt! das ist wie bei menschen in paniksituationen, da geht auch schonmal das ein oder andere daneben und für manche hunde wirkt das allein bleiben auf sie lebensbedrohlich, da sie nicht so bewusst wie wir denken "ach, ich warte und dann kommt mein rudel wieder" sondern sie werden vom rudel getrennt und haben einfach nur noch panik, da sie die situation nicht begreifen können, das musst du ihnen langsam beibringen! am anfang nur tür auf, tür zu und das dann steigern bis 1 minute draußen bleiben, wieder rein wenn der hund ruhig ist usw. und das dann so lange, bis der hund auch einige stunden als normal ansieht und weis, herrchen und frauchen kommen wieder.so wie das klingt, weis er das nämlich noch nicht bzw. hat immer noch große ängste verlassen zu werden. da müsst ihr konsequent, aber mit viel geduld dran arbeiten, das kann monate dauern! dann sollte auch nichts mehr daneben gehen, es sei denn er kann nicht so lange anhalten, wofür es dann auch noch diverse andere gründe gibt, z.b. das er sich zu viel bewegt wenn ihr weg seit und dadaurch die verdauung angeregt wird und er schneller muss, was beim schlafen nicht der fall ist.
das pauschal zu sagen ist immer schwer! auch für solche fragen ist ein hundetrainer gut, da er sich ja anschaut wie ihr mit dem hund umgeht und woran es höchstwahrscheinlich liegt.
ZitatNochwas ist es normal, dass er als wir in Fressnapf waren einen Schrank markiert hat?
NEIN!!! das muss nicht sein oder willst du, dass er z.b. deinen wohnzimmerschrank markiert?
da hatte ich auch gerade eine diskussion gestartet, da ging es aber ums draußen markieren.
IN GESCHÄFTEN/GEBÄUDEN ist das schlicht und ergreifend RÜCKSICHTSLOS und UNVERSCHÄMT!!!
das würde ich sofort unterbinden!zum thema ziehen an der leine usw. hast du ja schon genügend ratschläge bekommen, bitte nimm sie dir zu herzen, dann sollte es besser werden, nur dauert auch das eine weile, du darfst da keine riesen erfolge in ein paar tagen erwarten!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!