Parson Jack-Rusell mit Verlustangst bzw. verhaltensauffällig
-
-
Wer sagt denn, dass du ihm Kunststücke lernen musst? Es gibt viele Arten, einen Hund zu beschäftigen, es kommt ja auch drauf an, was deinem Hund liegt, aber das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Wo ich wieder bei der Hundeschule wäre...ist ja auch ne Beschäftigung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Parson Jack-Rusell mit Verlustangst bzw. verhaltensauffällig* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie schon erwähnt, geht es ja auch nicht unbedingt und speziell um "Kunststückchen"... Aber wenn du dass schon anführt (Zitat: ich denke das mit den Kunstückchen weil nunja in der Natur lernen die doch auch kein "rolle" oder so oder?) dann überleg doch mal was ein Hund in der Natur den ganzen Tag macht???
Weder vorm Fenster sitzen, noch in seinem Körbchen liegen müssen o.ä. ...
Unsere Hunde sind nicht draußen in der freien Natur!!! Und um sie dennoch auszulasten, gibt es verschiedene Methoden (viele sind schon genannt worden). Es ging ja nur darum, dir aufzuzeigen, dass dein Hund -wahrscheinlich- zu wenig Beschäftigung hat. Ein Hund ist nicht einfach nur da und man kann ab und an mal kuschel und streichel. Man(n) muss auch etwas investieren und damit meine ich vor allem Zeit!
-
Zitat
ich denke das mit den Kunstückchen weil nunja in der Natur lernen die doch auch kein "rolle" oder so oder?
Hast du deinen Hund mal genau beobachtet was der alles so macht? Meiner rollt sich mit Wonne über ne Wiese, also warum ihm nicht beibringen das auf Kommando zu machen? Das macht denen Spaß und sollte euch doch auch Spaß machen.
Ich frage mich ernsthaft warum ihr einen Hund habt und dazu noch einen JRT, die für Anfänger nicht unbedingt geeignet sind. Und anhand deinen Fragestellung gehe ich mal davon aus das es euer erster Hund ist.
Sucht euch ne gute Hundeschule, die kann euch meiner Meinung nach am besten helfen eure ganzen Baustellen zu ende zu bauen. -
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ja es ist unser erster Hund.
Und mal nebenbei:
Er kann sitz, Platz, Peng und Mänchen...
und er kommt auch nicht mehr von alleine aufs Sofa etc.
und wenn er andere Hunde trifft bei spazieren gehn und wir ihn rufen folgt er ganz brav uns.. und nicht mehr den Hunden. Also so viel falsch gemacht haben wir nicht...
Er macht halt manchmal in der Wohnung meistens wenn wir länger weg sind.
Und zert an der Leine..
Meine Freundin sagt immernoch es ist Verlustangst. weil er ads ja nicht immer macht in der Wohnung..
Ist das abschlecken der Hände ein gutes Zeichen Gar erlebaut? oder sollen wir ihn das abgewöhnen.
-
Hallo,
sorry wenn ich das jetzt so sage, aber ihr braucht genauso Hilfe wir Euer Hund. Bzw. ihr müsst erst mal lernen wie ein Hund denkt, bzw. was er will und dann könnt ihr den Hund erziehen.
Auch wenn er schon ein paar Befehle kann, bitte geht dringend in eine Hundeschule oder kauft euch wenigstens ein gutes Buch über Hundeerziehung.
Dem Hund kann man, wenn er Spaß daran hat, und das haben fast alle Jack-Russel-Terrier Kunsstücke beibringen, nicht weil man mit ihm in den Zirkus will, sondern um den Hund zu beschäftigen zu fordern. Das macht Spaß, für Mensch und Hund.
Oder mach Agility mit ihm. Wird in fast jedem Hundeverein angeboten. Es gibt nämlich auch Hundevereine, die bieten auch Hundekurse (Gehorsamkeit etc.) an und sich wesentlich günstiger als Hundeschulen. Informiert euch doch mal in Eurer Gegend!
Warum soll der Hund immer in sein Körbchen?
Was soll an Hand abschlecken falsch sein? Der Hund liebt Euch und sucht auch Körperkontakt, das macht jeder Hund. Ist das Euch noch nie aufgefallen
.
-
-
Zitat
Er macht halt manchmal in der Wohnung meistens wenn wir länger weg sind.
Und zert an der Leine..
Das könnt ihr üben mit Leinenführung. Zerrt er in die eine Richtung geht ihr einfach in die andere Richtung, folgt er und er schaut euch an gibts ein Leckerchen. Aber nur bei Blickkontakt. Das ganze immer wieder üben, kann sein das ihr auch mal im Kreis lauft :D, aber es lohnt sich, dauert aber ne ganze Zeit, Leinenführigkeit ist das was meiner meinung nach am längsten dauert. Aber es lohnt sich, irgendwann läuft er neben euch und hält ständig Blickkontakt weil er das Leckerchen haben will. Auch das ist eine Beschäftigungsübung die den Hund fordert und auch auspowert weil er sich ja seht konzentrieren muss. Es fordert von euch Ausdauer und Geduld und das man sich auch mal zum Affen macht weil man auf 100 m 10 mal die Richtung wechselt
, aber es hilft.
Meine Freundin sagt immernoch es ist Verlustangst. weil er ads ja nicht immer macht in der Wohnung..
Er macht es aber auch noch wenn ihr zu Hause seid, so denk ich ist es in erster Linie ein Problem der Stubenreinheit. Geht doch mal bevor ihr ihn alleine lässt eine größere Runde, vieleicht ist einfach die Zeitspanne zu lange wo er sein Geschäft erledigen kann.
Ist das abschlecken der Hände ein gutes Zeichen Gar erlebaut? oder sollen wir ihn das abgewöhnen.
Handabschlecken ist auch nicht schlimm, das muss jeder selbst entscheiden ob er es mag oder nicht, ich mag es nicht und brech das immer ab, meinem Lebensgefährten macht es nix aus und da darf er das auch. Soll halt jeder selbst entscheiden. Aber schädlich ist es auf keinen Fall wenn man sich dann anschließend die Hände wäscht
Und ich bleibe dabei, sucht euch eine Hundeschule, die kann euch am besten helfen und euch aufzeigen ob es wirklich Verlustangst ist oder nicht. Denn mit Vermutungen ist euch nicht geholfen. Tips gab es ja jetzt hier eine Menge, der Rest liegt nun eben bei euch.
-
Hallo,
heute fahre ich erstmal zu fressnapf und kaufe ihm ein Brustgeschir und übe dann das an der leine gehn. vieleciht noh ein par spielzeuge. Sowas wie ne beuteangel oder so.. damit er sein spielzeug als beute sieht uns jagen kann.
Dann wollte ich heute mal das fixieren lehren. doch zuvor brauch ich tipps wie ich den Hund das bveibringen denn ich wil dass er auch dann beifuß läuft.
links neben mir..
Und wie bekommt man das hin, dass man den ball wirft.. der Hund nocht reagiert. Sondern erst wen cih sage "lauf".???
-
Na ja, also sattel mal das Pferd nicht von hinten auf.
Das mit dem Brustgeschirr ist schon sehr gut, aber trotzdem nicht an dem Hund reißen!!
Kann dein Hund denn das Kommando "bleib"? Vielleicht solltest du erst mal damit anfangen, bevor du damit anfängst das der Hund dem Ball nicht hinterher rennen soll. Warum soll er das denn jetzt lernen? Lass ihn sich doch erst mal auspowern. Und lasse ihn dann, wenn er dir den Ball oder was auch immer bringt, absitzen etc.
Und vor allem habe Geduld!!! Auch wenn die Terrier gelehrig sind braucht alles seine Zeit.
-
War grade bei Fressnapf..
Habe uns eine Reizangel und Brustgeschir geholt.
Ok das macht Sinn.. erst auspaowern.. und dann das komando lernen..
ICh mache es so wie "michael bolte" es lehrt.. sobald der hund zert, ANHALTEN.. herruffen und weiter.. bis er automatisch die Spannung reguliert.. das geht am besten mit brustgeschir.
Hoffe die reizangel geht nicht kapput...
-
Ja versuche das so. Aber wie gesagt das kann echt dauern. Ich mache das gerade auch mit, meine setzt sich dann einfach hin, wenn ich stehen bleibe. Und wenn ich sie ranrufe kommt sie zwar, aber wenn ich dann weitger gehe, fängt sie wieder das ziehen an.
Ich finde das "bei Fuss gehen" echt schwer. Aber wir brauchen halt Geduld und haben halt so junge wilde an der Leine
Viel Spaß heute beim üben. Jeden Tag 20 Minuten üben reicht schon und dann viel spielen, damit du den Hund nicht überforderst. Lieber kurze Trainingseinheiten aber dafür regelmäßige, als 1 x die Woche 1 Stunde, das bringt nichts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!