Was sollte man als Hundehalter immer im Hause haben?

• Also ich habe seit Miss Jane eingezogen ist immer im Haus, jede Menge Fleisch.
    Ersatzgeschirr, div.Globuli gegen div.Beschwerden und Schüssler Salze gegen div. Beschwerden.

Zeckenzange, Flohmittel

• Zur Apotheke:

Für Insektenstiche (insbesondere im Maul- / Nasenbereich) halte ich immer ein Gelkühlpack im Tiefkühler bereit.

Zu Betaisodona, sollten vielleicht noch Alternativen genannt werden. Ich verwende Wasserstoffperoxid 3%. Propolissalbe und Bepanthen zur Wundbehandlung sowie Traumeel gegen Schmerzen und Euphrasia Augentropfen sind fester Bestandteil meiner Hausapotheke.

Wurde schon eine Schere mit runden Spitzen genannt?

LG Appelschnut

• Vielleicht wäre es übersichtlicher u. einfacher,wenn jeder den Text zitiert und seine Vorschläge direkt einfügt.

• Warum soll man Antibiotika und Beruhigungsmittel bzw. Narkosemittel auf Vorrat zu Hause haben :???:

Mal davon abgesehen, das es diese Sachen eh nicht ohne Rezept gibt, sollte man die Auswahl/Anwendung dieser Mittel doch wohl dem Tierarzt überlassen.

LG
    Claudia

• Zitat

Warum soll man Antibiotika und Beruhigungsmittel bzw. Narkosemittel auf Vorrat zu Hause haben :???:

Gerade Narkosemittel fallen unter das Betaeubungsmittelgesetz und gehoeren definitiv nicht in die Hand eines 0815 HH's.

• Zitat

Das was manche an Hundeapotheke haben, soviel habe ich nichtmal für mich! :???:

:gott:

Ich habe mich schon gefragt, wie meine Hunde in den vergangenen 25 Jahren ohne all das Aufgelistete bei mir überleben konnten ;-)

Doris

• :shocked: Ich hab für den Hund gar nichts zuhause ausser dem wirklichen Hundezeugs (Halsband, Geschirr, Leine, Napf, Futter, Decke). Ich hab selbst für meine Kinder nur Pflaster, Desinfektionsspray und fiebersenkende Medikamente (die ich aber auch erst ab 40 Grad einsetze).

• Zitat

Das was manche an Hundeapotheke haben, soviel habe ich nichtmal für mich! :???:

Ich auch nicht für mich :ops: Eine nennenswerte Hausapotheke habe ich erst aufgebaut seit ich den Hund habe :roll: Ist aber trotzdem nicht verkehrt, denke ich, zumal ich im Notfall einige der "Mittelchen" auch für mich nutzen kann :lol:

So profitiert meine Gesundheit von der Hundehaltung :lachtot:

LG Appelschnut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!