-
-
Also ich habe seit Miss Jane eingezogen ist immer im Haus, jede Menge Fleisch.
Ersatzgeschirr, div.Globuli gegen div.Beschwerden und Schüssler Salze gegen div. Beschwerden.Zeckenzange, Flohmittel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was sollte man als Hundehalter immer im Hause haben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zur Apotheke:
Für Insektenstiche (insbesondere im Maul- / Nasenbereich) halte ich immer ein Gelkühlpack im Tiefkühler bereit.
Zu Betaisodona, sollten vielleicht noch Alternativen genannt werden. Ich verwende Wasserstoffperoxid 3%. Propolissalbe und Bepanthen zur Wundbehandlung sowie Traumeel gegen Schmerzen und Euphrasia Augentropfen sind fester Bestandteil meiner Hausapotheke.
Wurde schon eine Schere mit runden Spitzen genannt?
LG Appelschnut
-
Zitat
Apotheke:
Rescuetropfen
Verbandsmaterial
Wunddesinfektionsmittel
Nadel und Faden
Antibiotikum
Narkose/Beruhigungsmittel
Maulkorb
Vitamin K
Parentherol (Durchfalltabetten)
Betaisodona
Kohletabletten
Zeckenzange
Erste-Hilfe Kasten
Ohrenreiniger
Tannacomp
Wasserstoffperoxid 3%> als alternative zu Betaisodona
Propolissalbe und Bepanthen>Wundbehandlung
Traumeel <gegen Schmerzen
Euphrasia Augentropfen
Schüssler Salze>gegen div. Beschwerden.
Globuli>gegen div. Beschwerden.
Zinksalbe
PehahaftAlltagsdinge:
Hundekotbeutel
Hundefutter
mülltüten
papiertücher
wischlappen und eimer mit wasser
Hipp-Gläser
Reis
Maulkorb
Sauerkraut
Socken mit Anti Rutsch
Raumspray
Gelkühlpack > bei Insektenstiche
Schere mit runden Spitzen
ErsatzgeschirrVielleicht wäre es übersichtlicher u. einfacher,wenn jeder den Text zitiert und seine Vorschläge direkt einfügt.
-
Warum soll man Antibiotika und Beruhigungsmittel bzw. Narkosemittel auf Vorrat zu Hause haben
Mal davon abgesehen, das es diese Sachen eh nicht ohne Rezept gibt, sollte man die Auswahl/Anwendung dieser Mittel doch wohl dem Tierarzt überlassen.
LG
Claudia -
Das was manche an Hundeapotheke haben, soviel habe ich nichtmal für mich!
-
-
Ich hab ne kleine Globuli-Apotheke zu Hause, aber daraus geb ich nur was nach Anleitung meines HP.
-
Zitat
Warum soll man Antibiotika und Beruhigungsmittel bzw. Narkosemittel auf Vorrat zu Hause haben
Gerade Narkosemittel fallen unter das Betaeubungsmittelgesetz und gehoeren definitiv nicht in die Hand eines 0815 HH's.
-
Zitat
Danke
Ich habe mich schon gefragt, wie meine Hunde in den vergangenen 25 Jahren ohne all das Aufgelistete bei mir überleben konnten ;-)Doris
-
Ich hab für den Hund gar nichts zuhause ausser dem wirklichen Hundezeugs (Halsband, Geschirr, Leine, Napf, Futter, Decke). Ich hab selbst für meine Kinder nur Pflaster, Desinfektionsspray und fiebersenkende Medikamente (die ich aber auch erst ab 40 Grad einsetze).
-
Zitat
Ich auch nicht für mich
Eine nennenswerte Hausapotheke habe ich erst aufgebaut seit ich den Hund habe
Ist aber trotzdem nicht verkehrt, denke ich, zumal ich im Notfall einige der "Mittelchen" auch für mich nutzen kann
So profitiert meine Gesundheit von der Hundehaltung
LG Appelschnut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!