NOTFALL!! Hündin gelähmt!

• Zitat

Entwässerungstabletten gehen soviel ich weiß aufs Herz.

das ist ein hartnäckiges gerücht. das war früher mal so wegen der wirkstoffe. die neuen diuretika sind frei davon.
    durch die entwässernde wirkung sind sie sogar herzentlastend, weil das herz weniger arbeiten muß, denn das eingelagerte wasser belastet den kreislauf extrem.

• In einem anderen Thread schrieb die TS, dass ihr Hund eine Gebärmuttervereiterung hätte und deshalb die Füsse so dick seien. Eventuell liegt es gar nicht am Herz ? Das Hundi wird Schmerzen ohne Ende haben und deshalb auch nicht aufstehen.

• Wir kommen eben von unserem Tierarzt zurück.

Mein Vater wollte nicht in die Tierklinik, meine Mutter hatte ohnehin schon klammheimlich per Telefon abgesagt.

Also sind wir zu unserem Haustierarzt gefahren. Er hat die Temperatur gemessen, extreme Untertemperatur (36 komma noch was), der ganze Körper war bereits kalt.

Um etwa kurz nach drei ist meine Maus für immer eingeschlafen. Es dauerte unwahrscheinlich lange, eine gefühlte halbe Ewigkeit, normalerweise hätte sie langsam immer ruhiger werden müssen durch die Beruhigungsspritze, aber sie atmete rasend schnell und laut. Bis zuletzt war ich an ihrer Seite, habe ihre Pfote gehalten. Vor diesem einen Moment habe ich mich immer so sehr gefürchtet...ich habe den Großteil meines Lebens mit dieser Hündin verbracht und geteilt und sie war mir immer das Liebste auf der Welt. Alles hat sie mit sich machen lassen, einfach alles...sie war da, wenn ich abends einschlief und sie war da, wenn ich morgens aufwachte...ich liebe sie so sehr...ich habe ihr, bevor wir losfuhren, leise zugeflüstert, dass wir uns irgendwann wiedersehen werden und sie soll dort, wo immer sie auch hinkommt, auf mich warten, damit ich sie wieder in die Arme schließen kann...

Im Moment bin ich in einer Art Schockzustand, so richtig weinen kann ich nicht. Es ist alles so weit weg und ich kann die Situation einfach noch nicht realisieren...innerlich bin ich einfach nur leer. Leer und ohne jede Emotion.

Ich danke euch sehr herzlich für eure zahlreichen Antworten und Daumendrücker, das hat mir wirklich viel Kraft gegeben. Vielen, lieben Dank...

• oh, man, du hast mein tiefstes Mitgefühl!!!
    :streichel:

Externer Inhalt www.wirklichnicht.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

wünsche deiner Maus alles, alles Gute auf der letzten Reise!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!