Sorry, aber wieder ne Frage zu (sensitiv) Trockenfutter...
-
-
Bei Magen/Darm-Problemen würde ich an Deiner Stelle auch mal einen Blick auf die Futter von Wolfsblut werfen. Die enthalten Inhaltsstoffe die - zumindest lt. Hersteller - auf den Magen/Darm-Trakt ausgleichend wirken. Es gibt verschiedene Zusammensetzungen und man kann mal abwechseln. Ausserdem sind sie z.T. getreidefrei. Das war für mich entscheidend, da unsere auf Platinum/mit Mais mit Durchfall reagiert hat was bei Wolfsblut jetzt nicht mehr der Fall ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sorry, aber wieder ne Frage zu (sensitiv) Trockenfutter... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ok, das schaue ich mir mal genauer an.
Wobei 52 Euro für 15 kg finde ich schon nah an der Grenze... aber wenn's gut...ZitatHast Du schon mal über's (Teil)Barfen nachgedacht.
Naja, nicht so wirklich. Ist mir glaube ich zu zeitintensiv... -
es spricht nichts gegen hills oder eukanuba es kann sein das dein hund eine allergie hat auf milben die in jeden trockenfutter vorkommen dann ist selber kochen oder dosen futter zb. real nature sehr gut aber wenn es sich um eine unverträglichkeit handelt empfehle ich select gold sensitiev maxi mit lachs und kartoffel.
-
SELECT GOLD????
Aber da rät hier doch jeder von ab, oder?
-
Zitat
es spricht nichts gegen hills oder eukanuba
abgesehen von der Zusammensetzung und den Inhaltsstoffen
-
-
Zitat
abgesehen von der Zusammensetzung und den Inhaltsstoffen
gut gesagt!
Wohl wieder mal ein Vertreiber hier
Eukanuba, Hill, RC, Select Gold alles gute Werbung, schlechtes Futter
-
Wenn es unbedingt ein Trockenfutter sein soll, dann versuch es doch mal mit MeraDog Truthahn und Reis. Da ist nur Reis als Getreide drin und vom Preisleistungsverhältnis her liegt es etwa in der mittleren Preisklasse.
Viele Leute aus meinem Umfeld mit empfindlichen Hunden schwören auf "Bestes Futter". Das gibt es auch ganz ohne Getreide z.B. das Fellow Banane....Allerdings ist es auch ganz schön teuer!
Hill`s, Eukanuba und RC ist völlig überteuert! Da bezahlt man nur die Verpackung und die Zutaten sind der letzte Schrott.
Hast Du schon mal über Rohfütterung nachgedacht?
-
Zitat
Wenn es unbedingt ein Trockenfutter sein soll, dann versuch es doch mal mit MeraDog Truthahn und Reis. Da ist nur Reis als Getreide drin und vom Preisleistungsverhältnis her liegt es etwa in der mittleren Preisklasse.
Davon würde ich abraten, denn Mera Dog ist leider auch kein gutes Futter, wenn man sich die Zusammensetzung genau ansieht.
Es behinhaltet ausserdem EG-Zusatzstoffe. :/ -
Zitat
Davon würde ich abraten, denn Mera Dog ist leider auch kein gutes Futter, wenn man sich die Zusammensetzung genau ansieht.
Es behinhaltet ausserdem EG-Zusatzstoffe. :/....war ja nur eine Idee. Kenne halt einige Leute, die damit sehr zufrieden sind.
Ich bevorzuge die Rohfütterung, weil ich das am Artgerechtesten finde.....
-
Zitat
..war ja nur eine Idee. Kenne halt einige Leute, die damit sehr zufrieden sind.
Ich gehe da mal davon aus, das sie keine Ahnung von der Zusammensetzung haben, oder überhaupt auf das Kleingedruckte schauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!