Welpe frisst ALLES was ihm zwischen die Zähne kommt
-
-
also, mein Stinker frisst ALLES..
Ob es jetzt Kot von anderen Hunden ist, oder sein eigener-oder der von meinen Katzen.
Ich pass ja schon auf udn er weiss auch das er es nicht darf, aber wenn ich zb Duschen gehe und er macht dann ein Häufchen und ich komm wieder in den Flur sieht man nur noch die "Reste" weil er seinen ganzen Haufen wieder aufgegessen hat

Ist das schlimm? ich meine klar, toll ist das sicherlich nicht-er soll es auch nicht. Aber muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Durchfall hat er nicht und er frisst ganz normal. Ist nicht zu dick und nicht zu dünn.
Und noch ne Frage, am Freitag war mein Hund bei meinem Schwiegerbruder und der hat selber zwei Hunde und es lag da ein Kauknochen von Pedigree rum und mein Welpe hat den gefressen (war ja klar
)Auf der Packung steht aber DEUTLICH das Hunde unter 9 Monaten diesen Knochen NICHT DÜRFEN! Warum? stirbt mein Welpe jetzt?

Also das war Freitag und mein Welpe lebt noch

Es waren Pedigree "Riesenknochen" glaub ich. Was kann denn schlimmstenfalls passieren?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe frisst ALLES was ihm zwischen die Zähne kommt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo
mache dir mal keinen kopf darüber , viele hunde fressen auch ihren eigenen kot , da sind bakterien drin die sie dann brauchen ., achte nur darauf das er nicht fremden kot wovon du nichts weisst ob die hunde gesund sind.
du musst es natürlich auch abgewähnen aber furchtbar schlimm ist es nicht , auch nicht die sache mit dem kauknochen.
Du scheinst einen Labi zu haben die haben eh immer hunger kennen kaum sättigungsgefühl, musst halt darauf achten. -
nein ich habe KEINEN Labbi
(aber das denken ALLE)Er ist ein Rottweiler / Border-Collie Mix

-
trotzdem versuche es zu unterbinden und wenn es passiert ist es erstmal auch nicht schlimm
-
Zitat
also, mein Stinker frisst ALLES..
..... snip
...... snap
Ist das schlimm? ich meine klar, toll ist das sicherlich nicht-er soll es auch nicht. Aber muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Ich würde mir generell Sorgen machen wenn mein Hund alles fressen würde was irgendwo rumliegt. Stell Dir mal vor er frisst ein "Geschenk" von einem Hundehasser oder ausgelegte Giftköder oder oder oder........
Abgewöhnen dass er nichts mehr frisst was auf dem Boden liegt und nur noch das, was im Napf ist, dann hat man Ruhe. -
-
Die Fresslust scheint nicht nur bei Labbis sondern auch bei Rottis unersättlich zu sein - wir haben hier auch einen 5 Monate alten ALLLESFresser
. Lt. Züchter wird es so mit einem Jahr besser mit dem Kot-fressen und bis dahin halt regelmässig (so alle 3-4 Monate) entwurmen.Viel Spaß noch!
Claudia -
Wenn ein Hund wahllos alles in sich reinfrisst, dann würde ich mir schon Gedanken machen.
Zum einen würde ich die Ernährung ins Auge fassen.
Dann überprüfen lassen, ob Würmer oder ähnliches vorhanden sind.
Denkbar wäre auch eine Verhaltenstörung durch Aufzuchtbedingungen beim Vorbesitzer.
Viele Grüße
Corinna -
Also unser Arny war in dem Alter auch so ein Staubsauger
Bevorzugte Geschmacksrichtung war Katzescheisse.Hundekot hat er zwar nicht gefressen, aber sonst alles was er finden konnte. Wir haben dann unseren Tierarzt gefragt, weil wir halt echt Panik hatten, als er dann morgen mal gespuckt hat. Der Tierarzt hat angefangen zu lachen und gesagt, wie soll der kleine denn sonst sein Immunsystem stärken. Und das übergeben hat halt daran gelegen das er sich dann etwas zuviel zugemutet hat. Er sagte es ist halt wie bei Kindern, je steriler sie aufwachsen je größer ist die Wahrscheinlichkeit an Allergien zu erkranken.
Also wenn sichergestellt ist, daß der kleine rundumgesund ist, braucht ihr euch meiner Meinung nach keine Gedanken zu machen. Un zum Trost, es wird irgendwann besser, ehrlich

Sollte das mit dem Hundekot fressen schlimmer werden, könnte die Möglichkeit einer Mangelerscheinung bestehen. Bekannte von uns haben ihr beiden Hunde auf barfen umgstellt, und seitdem fressen die jeden Hundehaufen den sie finden können.

Lg
Snoepje
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!