Kassel? (Teil II)

  • Hi Caro,


    weiß jetzt aber wenigstens, wie Du auschaust ;-)


    Hatte auch gehofft mal mit Dir zu plaudern aber Marta und Du ihr ward so vertieft ;-)


    @Marta......warum hast´nix gesagt, dass Du noch was bleiben wolltest :(


    Hoffe es hat Dir trotzdem gefallen. Schön, dass Du noch als kritische Zuschauerin bei Indi an den Schafen beiwohnen konntest :) Hat richtig gut getan !!! Heute war´s recht gut und die Kampfphase ;-) kürzer.


    Bis ganz bald
    Alexandra

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kassel? (Teil II)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @ Alexandra


      Keine Sorge, ich hätte mich schon gemeldet :wink: . Wie gesagt, noch weiter Showprogramm gucken wollte ich nicht, Corinna hat mit übrigens richtig leid getan, weil es in ihrer Frisbeevorführung mit Chill die ganze Zeit so gequitscht hat und Chill immer Stress gekriegt hat, wenn sie gerade schön im Spielen drin war; mehr einkaufen wollte ich auch nicht, irgentwie hätte ich schon gerne noch mit Caro, Maren und Co gequatscht, aber ich wollte echt einfach nur noch raus.


      Ausserdem schaue ich mir wesentlich lieber Indi bei den Schafen an als ausgestellte Showhunde :wink:


      Und der leckere Nudelsalat 8) . Nochmal Dankeschön an Deinen Gatten.

    • Huhu,


      ich bin total durchgestresst - brauche bestimmt noch ein paar Tage, bis ich wieder runter bin...


      Chill kam weder mit dem Teppichboden, noch mit der Rückkopplung beim Mikrophon klar - sie hat einfach dicht gemacht und wollte nicht mehr. Sie ist herumgeschlittert wie auf Eis! Auch Teak hatte ziemlich viel Mühe mit dem Krach und dem rutschigen Teppich. Die Musik habe ich fast gar nicht gehört, also konnte ich auch nicht danach spielen. Außerdem war sie total aufgedreht und nicht sehr kooperativ. Wiesen liegen ihr deutlich mehr...


      Zeus hat gleich zu Beginn klar gemacht, was er von der ganzen Sache hält und auf die Flyball-Maschine einen großen Haufen gesetzt :flop: Ich fands lustig :lol:


      Agility war am Samstag ein bisschen lahm augezogen - zugegeben, deshalb gab es am Sonntag auch ein anderes Programm mit ein bisschen mehr zum Gucken.


      Das Dogdancing fand ich auch sehr schön - super harmonisch und toll anzuschauen.


      Das Hüten von Christine Fischer fand ich auch total klasse - da kann natürlich nichts anderes mithalten! Das sind einfach BCs bei der Arbeit!


      So eine CACIB ist wohl nichts für ungeübte Gemüter. Ein ruhiges Treffen zum Gassi gehen bringt da wohl mehr! Zum Glück durfte ich mich zwischendurch beim Essen vom Krach erholen!


      Viele Grüße und auf ein ruhiges nächstes Treffen irgendwann
      Corinna

    • Zitat

      Zeus hat gleich zu Beginn klar gemacht, was er von der ganzen Sache hält und auf die Flyball-Maschine einen großen Haufen gesetzt :flop:


      Hihi :mrgreen:
      War halt extrem schade, dass es eigentlich nur eine Bordercollieverkaufsveranstaltung gewesen ist. Hätte es wesentlich netter gefunden, andere Hunde bei den Programmteilen gesehen und es hätte vielleicht auch einige Leute vor der Einstellung bewahrt, dass BCs die einzigen Hunde sind, mit denen man sowas machen kann.

    • Hi Marta,


      WOHL WAHR !!!


      Zumal Unwissende ;-) nicht wissen, dass ein kreischender BC alles andere als ein super fröhlicher BC ist. Wohl eher ein völlig überdrehter kurz vorm Nervenkollaps....leider kommt das aber nicht rüber... :(


      Leider heißt das für die meisten, der Hund sei ja so triebig und hat soooo viel Spaß dabei............schreckt mich mittlerweile, ( nach einiger Zeit Einblick in´s Agility ) doch auch eher ab. Obwohl es ja auch anders geht, wie wir wissen......


      Gruß
      Alexandra

    • Zitat

      Zumal Unwissende ;-) nicht wissen, dass ein kreischender BC alles andere als ein super fröhlicher BC ist. Wohl eher ein völlig überdrehter kurz vorm Nervenkollaps....


      So isses. Und da waren schon ein paar schöne Paradebeispiele mit dabei.

    • Ja - es kam mal wieder so rüber, als ob nur der Border Collie der geeignete Hund für all das Zeugs wäre! Ich habe auch schon von mehreren Zuschauern zugetragen bekommen, dass sie auch gern kleinere Hunde und eben nicht die typischen "Sporthunde" im Programm gesehen hätten.


      Ich habe das Ganze ja ein klitzekleines bisschen durchbrochen - 50% meiner Hunde sind ja schließlich nicht BC!


      Mein nächster Hund wird übrigens ein Großspitz und ich freue mich schon darauf mit ihm DiscDogging vorzuführen!!! Wenn mein Bobby nicht so alt wäre, würde ich es mit ihm zeigen - aber mit 14 Jahren reicht es wohl aus im Showprogramm "nur" das Wagenziehen zu präsentieren.


      Ich wollte übrigens nochmal darauf hinweisen, dass meine Hunde weder beim DiscDogging noch beim Agility kreischen! Jeder Hund macht die für ihn "guten" Sportarten (wie ich finde). Zeigt sich eine für mich negative Entwicklung, wird der Hund aus diesem Sport herausgenommen. Die BCs arbeiten natürlich seit Einzug meiner Schafe "hauptberuflich" in diesen Bereichen und betreiben sozusagen nur als Hobby DiscDoggging und Agility.

      Viele Grüße
      Corinna

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!