Mein Welpe krampft!

  • Hallo liebe Userinen und User,


    ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Seit 2 1/2 Wochen habe ich eine 11 Wochen alte kleine Mischlingshündin (Border Terrier/Cairn Terrier Mix). In dieser Zeit hatte sie 3 Krampfanfälle, die immer gleich ablaufen: Maxi ist plötzlich nicht mehr ansprechbar, fängt an am ganzen Körper zu zitter und dann krampfen ihre Beine und machen ruderartige Bewegungen. Nach 1 bis 2 Minuten ist der ganze Spuk dann wieder vorbei. Maxi schüttelt sich einmal und ist wieder ganz normal. Ich habe mit meiner Tierärztin darüber gesprochen, sie tippte auf Lebershunt und empfahl mir, die Kleine in der Tierklinik vorzustellen. Ich selbst kann mir nicht vorstellen, dass Maxi einen Lebershunt hat, da sie sich völlig normal entwickelt (wächst, zunimmt) und auch sonst keinerlei Auffälligkeiten zeigt.
    Könnte es auch eine Stoffwechselerkrankung oder Epilepsie sein und welche weiteren Untersuchungen sind nötig? Ich möchte der kleinen Maus so wenig Streß wie möglich zu muten, aber wirklich alles tun, damit es ihr gut geht.
    Kann mir jemand einen kompetenten Tierarzt in Frankfurt a.M. und Umgebung empfehlen? Die diversen Tierkliniken in und um Frankfurt möchte ich wenn möglich meiden, da ich mit meinem anderen Hund dort wirklich schlechte Erfahrungen gemacht habe und nicht von der Kompetenz der dort angestellten Tierärzte überzeugt bin.


    Vielen Dank schon im vorraus!


    Grüße
    Jenny und Maxi

  • huhu...


    also die hündin meiner eltern hat auch solche Krampfanfälle wie du sie beschreibst! mit dem unterschied dass Ronja danach immer ganz schlapp ist und im heftigsten falle bis zum schwanz ersteift und die augen verdreht. Aber sie ist auch schon fast 16 Jahre alt.
    bei ihr wurde epilepsie diagnostiziert... wie genau weiß ich nciht, zu der zeit habe ich schon nciht mehr zuhause gewohnt.
    Würde vielleicht eine zweite meinung von einem TA einholen!


    Mal ne andere Frage: Was ist ein Lebershunt????
    sagt mir grad gar nichts! :roll:


    LG Sarah und Balou

  • Hallo
    in Trier gibt es eine Tierklinik,die sehr gut sein soll.Namen weiss ich im Moment nicht.Gib es einfach mal bei Google ein.
    Sie sind u.a.auf Neurologie spezialisiert.
    LG Beate und Marcy

  • Wäre ja schön, wenn die TS sich nochmal melden würde.

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für eure Antworten.
    Von der typischen " Border Terrier Krankheit" habe ich auch schon gehört und gelesen. Habe auch die Züchterin gefragt, ob der Vater meiner Kleinen damit Probleme hat, was sie aber verneinte. Ich habe jetzt in Wiesbaden einen Tierarzt gefunden, der sich auf Neurologie spezialisiert hat. Bei ihm haben wir am Freitag einen Termin für eine neurologische Untersuchung. Vllt. kommt dabei ja was sinnvolles raus. Mittlerweile "hoffe" ich ja schon, dass es "nur" Epilepsie ist, denn damit kann ein Hund ja wohl trotzdem ein anständiges Leben führen.


    Viele Grüße
    Jenny und Maxi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!