noch jemand mit einem jungen Amstaff hier....

• hmm also ich komme aus schleswig-holstein. ich musste keinen grund nennen warum ich mir so einen hund angeschafft hab... :lol: hab einfach gesagt ich möchte gern ne halter erlaubnis für einen listenhund beantragen... naja und das wars auch schon fast....
    die vom rathaus meinte dann nur, wenn sie kommen und den antrag abgeben, könnten sie den kleinen dann mal mitbringen?!
    und ich ja klar mach ich!.
    das wars... :smile:
    ganz easy... :lol:

• Zitat

ich war auch neulich mit meinem freund und Hawk in der Stadt auf dem weihnachtsmarkt.Es war ziemlich voll und der Hawk hat sich erstaunlicherweis erichtig gut benommen weil er sonnst immer an alles und jedem schnuppern will.
    Da kamen uns mit einmal ein Pärchen mit zwei Hunden entgegen und wir haben es nicht gleich gesehen und mit einmal fängt der andere an zu Kläffen und nach meinem zu schnappen...Naja wäre er en bissel näher gewesen hätte der Hund Hawk oder das bein meines Freundes bestimmt zu fassen bekommen..naja und was soll ich sagen was der andere für ne Rasse war? En Border Collie...So wer ist jetzt hier der Kampfhund?

Keiner!
    So Ausagen, find ich genauso dämlich wie die Listenhundeverordung! :/

• Hallo
    Ich bin ja fsat ein bisschen eifersüchtig :p tolle Hunde habt ihr.
    Wohnt von euch zufällig jemand in BW und kann mir genaueres zu der Verordnung sagen?

Zitat

Für mehr als sechs Monate alte Kampfhunde und für sonstige gefährliche Hunde im Sinne der Polizeiverordnung gilt Leinen- und Maulkorbpflicht in der Öffentlichkeit.

Auszug aus
    http://www.innenministerium.baden-wuerttemberg.de/de/Kampfhunde-…nung/83522.html

Gilt das auch, wenn man den Wesenstest abgelegt hat?

Und was zahlt ihr eig an Hundesteuer für eure "Bollerköppe" :D ?

Und noch ein bitte

MEHR FOTOOOSSSSSS

Liebe Grüße

• Silke
    Ja ich weis das keiner der Kampfhund ist...
    Ist wollte es ja nurmal verdeutlichen.
    Also es war jetzt nicht so gemeint wie du es vielleicht aufgefasst hast.
    ich bin ja eh der Meinung das es am Mensch liegt und nicht am Tier egal welche Rasse. Ich meine klar spielen auch die erblichen Vorraussetzungen und Umfeld mit aber der Mensch was der drauß macht ist entscheident.

Also ich bezahle hier 37,50 €...
    Was ich ja auch sehr diskriminierend finde.
    Ich bezahle die selbe Hundesteuer wie die anderen und trotzdem steht auf dem Bescheid Steuer für einen Kampfhund. Können die sich das da nicht sparen?

P.S. @ Cosmo HH
    Also dein Kleener ist ja echt ein süßer Schnuffel..
    Die Schlafposition hat meiner auch am liebsten ^^

• danke... :ops:
    also ich bezahle auch genauso viel wie für jeden anderen hund auch... hier sind es 54€ steuern im jahr...
    naja dazu kommt haftpflichtversicherung von ca 40€ im jahr... ist also tragbar...

• Ich habe 2 American Pitbull Terriers, meine Grosse Jada wird demnaechst 3 Jahre alt und mein puppy Nina ist gerad 5 Monate alt geworden.

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich die Aussagen hier in dem Strang etwas naiv finde.Und teileweise auch falsch.

Irgendwo wurde hier gesagt das Amstaffs sehr typisch 'dickkoepfig' waeren.
    Dem kann ich ueberhaupt nicht zustimmen, ich finde das Amstaffs/Pitbulls sehr sensibel sind und absolut willig fuer ihren Menschen alles zu tun.
    Alles andere faellt fuer mich unter normale puppy/teenie Aktion.
    Als besondere Charaktereigenschaft der Amstaff/Pitbulls wuerde ich eher sagen das sie extrem kinderlieb sind.
    Ich habe selber keine Kinder und auch nicht viel mit Kindern zu tun,sehe aber immer wieder bei meinen Pitbulldamen wie sie den Kontakt zu Kindern suchen und sehr geduldig und vorsichtig mit ihnen umgehen. Das sehe ich vorallendingen bei Babies.

Auch werde ich mich hier mal ganz vorsichtig aus dem Fenster lehnen und behaupten das Amstaffs/Pitbulls sehr wohl Kampfhunde sind.
    Sie wurden fuer den Hundekampf gezuechtet und man kann nicht immer abschaetzen ob ein Amstaff/Pitbull agressiv gegen andere Hunde wird.
    Natuerlich kann man dem mit viel Sozialisierung entgegen wirken, aber nicht immer klappt das und nicht immer kann man absehen wie der Hund sich entwickelt.
    Ich habe es mehr als einmal gesehen das Amstaff/Pitbull puppies ganz hervorragend mit anderen Hunden umgehen bis sie erwachsen sind...so ab zwei Jahre kann sich das Blatt komplett wenden.
    Ich sage 'kann'....es muss nicht sein...aber man sollte sich immer bewusst sein, warum diese Hunde gezuechtet worden sind.....

Hier eine Slideshow von meinen 3 Hunden , ich hab neben den beiden Pitbulls auch noch einen english/american Bulldogmix.

http://www.flickr.com/photos/mixxy/s…389843415/show/

Mixxy

• hey mixxy,
    also ich kann deinen aussagen nur zustimmen, denn mein kleiner ist überhaupt kein dickkopf...
    er tut alles um mir zu gefallen. :D
    und das mit dem kinderlieb kann ich nur bestätigen, ich habe eine 3 jährige tochter... und die beiden sind unzertrennlich... :xmas_cuinlove:
    Natürlich hast du auch recht, wenn du sagst diese Hunde wurden für Hundekämpfe gezüchtet... ich denke man sollte immer vorsichtig sein.
    trozdem denke ich es sind die perfekten familienhunde.
    LG aus quickborn

• Zitat

Irgendwo wurde hier gesagt das Amstaffs sehr typisch 'dickkoepfig' waeren.

So wird's auch ungefaher in der ofiziellen Rassebeschreibung immer behauptet......ich habe bisher noch keinen einzigen "dickkoepfigen" Pit/Amstaff kennen lernen duerfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!