noch jemand mit einem jungen Amstaff hier....
-
-
Huhu ich hab keinen, aber wie wäre es denn, wenn ihr alle auch ein oder auch zwei Fotos von euren Süßen hier einstellt. Da weiß man dann auch, wie eure "Bollerköppe" aussehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei unserem Dicken merkt man halt deutlich das er ein AmStaff ist.
Diese Dickköpfigkeit ist einfach nur der Wahnsinn, aber ich kann auch sehr dickköpfig sein
Naja er ist halt auch en sehr lieber. Er würde am liebsten den ganzen tag mit den katzen spielen aber die finden das nicht so lustig vorallem unser 1 1/2 Jährige Kater. Ja sonnst ist er sehr stürmisch und ziemlich tollpatschig.
Und zu Kindern ist er auch total lieb.
Aber die Kinder sollten halt nicht zu klein sein weil er durch seine ramboart schonmal ausversehen jemand umrennen kann der das nicht abhalten kann.
Er is schon en lieber HundWir haben ihn halt von einer Züchterin hier bei uns in der Nähe.
da waren es auch sage und schreibe 11 Welpen. Als wir das erste mal dort ankamen das war ein gewusel sag ich dir., echt krassNaja en Fotothread ist halt so. da kannste hier en thema aufmachen und deine Bilder vom Hund reinstellen und über ihn erzählen. Wie so en tagebuch.
Das hier ist z.B. meiner : https://www.dogforum.de/ftopic90030.html
aber die Idee die Ati gemacht hat ist auch nicht schlecht. kann dann aber erst heute Abend Fotos von meinem Bollerkopp reinstellen, da ich nicht an meinem eigenen PC bin...
-
Ey ihr Vögel, warum ist hier noch kein einziges Bild eurer Hunde???! :sm:
EDIT: Ups, Links übersehen...
-
Hab leider keinen,aber darf ich mal Fragen was ihr als berechtigtes Interesse genomen habt,so rein Interessehalber?damit mein ich ganz speziel die die ihren Hund vom Züchter haben,hät auch gern einen....
-
-
-
Man muss zumindestens in NRW ein sogenanntes berechtigtes Interesse haben um diese Hunde zu besitzen
,da es ja Listenhunde sind,das heißt man muss einen für den Staat nachvollziehbaren Grund haben,warum man grade diese Rasse haben will...Leider gilt da ein "Weil ich sie so gerne mag"nicht...
Das einzige berechtigte Interesse was ich kenne ist wenn Hunde aus dem Tierschutz kommen "Weil ich den Staat finanziell entlasten will",daher frag ich mich gibt es noch mehr? -
In vielen Bundesländern stehen diese Hunde auf Liste 1 und es ist fast unmöglich eine Erlaubnis diese Hunde zu halten zu bekommen. Man muß ein berechtigtes Interesse nachweisen.
Daher die Frage, wie ihr das gemacht habt, was ihr beim Amt angegeben habt, warum gerade dieser Hund.
-
Achso ok so meint ihr das.
Also ich komme aus Thüringen und da steht der American stafford nicht auf der Liste...ich wusste bis vor kurzen noch nichtmal das es hier eine Liste gibt, ich dachte immer in Thüringen gebe es sowas noch nicht...
naja aber bei uns in Gotha steht der Shar Pai drauf...
Weis da jemand warum?
Gab es da schonmalö Überfälle?? ich wusste garnicht das die als "Kampfhunde" gelten... -
Zitat
naja aber bei uns in Gotha steht der Shar Pai drauf...
Weil die Leute, die diese Listen machen unfähig sind und keine Ahnung haben, und auch nicht gewillt sind, sich zu informieren.
-
Ja das sowieso...
Ich finde das wie eben beim editieren schonmal geschrieben eh totalen Schwachsinn..Man sollte das speziell für jeden Hund machen und nicht pauschalisieren...Aber so ist es ja einfacher für das Amt, haben se weniger zu tun...
Wenn ich da so manche kleinen Hunde sehe die meinen Dicken ankläffen wie das böse Wesen da bekomm ich nen Anfall...ich war auch neulich mit meinem freund und Hawk in der Stadt auf dem weihnachtsmarkt.Es war ziemlich voll und der Hawk hat sich erstaunlicherweis erichtig gut benommen weil er sonnst immer an alles und jedem schnuppern will.
Da kamen uns mit einmal ein Pärchen mit zwei Hunden entgegen und wir haben es nicht gleich gesehen und mit einmal fängt der andere an zu Kläffen und nach meinem zu schnappen...Naja wäre er en bissel näher gewesen hätte der Hund Hawk oder das bein meines Freundes bestimmt zu fassen bekommen..naja und was soll ich sagen was der andere für ne Rasse war? En Border Collie...So wer ist jetzt hier der Kampfhund? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!