Schnupfen kann/sollte man auf Naturbasis was tun?
-
-
Hallo, meine Hündin 9 Monate alt, ist seit gestern vermehrt am Nießen.
Ihre Nase läuft ein bißchen. Was rauskommt ist aber wie Wasser.
Wenn sie jetzt eine Erkältung bekommt kann ich da was tun.
z.B. Umcaloabo oder Meditonsin. Oder geht das von alleine wieder.
Sollte man dann nicht soviel rausgehen oder mit Mäntelchen?
Wie verhält man sich da? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schnupfen kann/sollte man auf Naturbasis was tun? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde dir schon empfehlen einen TA aufzusuchen und nicht mal eben so nach eigenem Gutdünken irgendwelche Medis zu geben.
Erst wenn der TA eine Diagnose gestellt hat, kannst du auch selber geeignete Mittelchen geben.
-
Hallo, ich dachte ja an etwas schonendes. Ich renne nicht wegen jedem Nießen gleich zum TA. Da kann ich ja direkt meine Lohntüte dort abgeben.
Ich dachte an Fenchelhonig oder Wärme oder oder oder. Ich weiß ja nicht wie sich das bei Hunden verhält. Ich kann meiner ja keine Bettruhe verordnen :-)))
-
Es könnte aber auch sein, das es nicht nur bloß ein Schnupfen ist, sondern evtl. auch eine allerische Reaktion auf irgendwas.
Und ich finde es schon besser genau zu wissen was, und wogegen man behandelt.
Aber es ist deine Entscheidung. -
hallo

bitte keine Medikamente für Menschen geben, also kein Meditonsin und kein Umckaloabo oder so...
Ich hab letztens einen Schnupfen von Murphy erfolgreich mit einem Homöopathischen Mittel geheilt, es war: Nux Vomica, D6
Auch Homöopathika sollte man mit Vorsicht anwenden, aber bei diesem Mittel war ich mir sehr sicher, dass es hilft....
liebe Grüße
-
-
Zitat
Es könnte aber auch sein, das es nicht nur bloß ein Schnupfen ist, sondern evtl. auch eine allerische Reaktion auf irgendwas.
Und ich finde es schon besser genau zu wissen was, und wogegen man behandelt.
Aber es ist deine Entscheidung.genau so sehe ich es auch

meine maus hatte ende september auch erkältung, der ta meinte ich sollte versuchen ihr einen schal umzubinden (hat super geklappt, da sie von allen mit "ohhhh wie süß" begrüßt wurde, fand sie das echt toll) und das trofu sollte ich in lauwarmen (gestreckten) kamilletee einweichen. und gaaanz viel ruhe. glücklicherweise war es dann nach 3-4 tagen wieder super und ich habe wieder mit leichten übungen angefangen

ich hoffe, deiner maus geht es bald besser

-
Danke für die Antworten.
Das Problem ist eigentlich das einem jeder was anderes erzählt. Bekannte von mir behandeln den Hund mit Umcaloabo, was immer super hilft!
Der andere in meinem Bekanntenkreis gibt seinem Hund bei Durchfall immer Immodium und es hilft immer!
Und ich kann es mir echt nicht leisten jedesmal zum TA zu gehen. Da ich fast jeden Monat schon da bin. Da hatte ich gehofft selber mal was tun zu können. Sonst fressen mich die TA Kosten bald auf. Ich war nämlich erst am Montag vergangener Woche wegen Milben dort.
Na wir werden sehen vielleicht ist alles halb so schlimm. -
Zitat
Danke für die Antworten.
Das Problem ist eigentlich das einem jeder was anderes erzählt. Bekannte von mir behandeln den Hund mit Umcaloabo, was immer super hilft!
Der andere in meinem Bekanntenkreis gibt seinem Hund bei Durchfall immer Immodium und es hilft immer!
Das würde ich auch probieren. Chico hat bei Durchfall auch schon Kohletabletten bekommen. Wenn es nicht hilft, siehst du es ja und kannst morgen immer noch zum Doc. Die Idee mit dem Fenchelhonig finde ich auch gut.
Schau mal hier nach: https://www.dogforum.de/ftopic84638.htmlUnd ich kann es mir echt nicht leisten jedesmal zum TA zu gehen. Da ich fast jeden Monat schon da bin. Da hatte ich gehofft selber mal was tun zu können. Sonst fressen mich die TA Kosten bald auf. Ich war nämlich erst am Montag vergangener Woche wegen Milben dort.
Na wir werden sehen vielleicht ist alles halb so schlimm. -
Hallo
ein wenig sauer bin ich schon , wenn man einen Hund hat muss man immer damit rechnen das der Hund krank wird und auch teuer wird.
Auch kann es sein das der Hund länger krank ist.Wiso machste das nicht so , gehst zu deinem Tierarzt besprichst mit ihm Deine Situation , schliesslich kennt der arzt ja auch deine Fellnase.
macht zusammen eine Liste von Medikamenten die dann bei scheinbar harmlosen sachen erstmal geben kannst ohne zum Tierarzt zu rennen.den es stimmt schon jeder sagt was anders , aber wenn du es mit dem Tierarzt deines vertrauens sprichst machst du dann ja nichts flasch.
-
Zitat
ein wenig sauer bin ich schon , wenn man einen Hund hat muss man immer damit rechnen das der Hund krank wird und auch teuer wird.
Auch kann es sein das der Hund länger krank ist.Hallo Rockshaver, Du bist sauer auf mich??? Kennen wir uns?? Kennst Du meine Geschichte??
Natürlich habe ich nicht gewußt das ein Hund krank wird, Natürlich habe ich nicht gewußt das das Geld kostet. Hatte gedacht wenn er Durchfall hat erschieße ich ihn gleich und kaufe mir nen neuen. UUUUps armer Hund.
Also jetzt mal Spaß oder Ernst beiseite. Ich weiß was ein Hund kostet und kosten kann. Habe auch schon viele TA Besuche hinter mir. Obwohl meine Hündin erst 9 Monate alt ist. Aber das ist nicht schlimm weil ich sie LIEBE. Aber ich liebe auch mich und ich gehe auch nicht wegen jedem Furz zum Arzt. Und auch mein Pferd behandel ich ab und zu selber. Ich hatte in diesem Forum nur mal nach einer Alternative gesucht weil ich mit Hunden unsicher bin. Es ist nämlich mein Erster.
Ich finde es eine Katastrophe das man hier im Forum immer gleich verurteilt wird weil man nicht sofort zum Ta rennt und alles bis auf die Nieren testen lässt. Hier werden leider die Fragen sehr selten sinnvoll beantwortet.Man hinterfragt verurteilt usw. usw.Und das beste zum Schluss, meiner Hündin geht es bestens, ich habe mir nur Sorgen gemacht und wollte wissen ob ich ihr was Gutes tun kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!