Milztumor- OP gut überstanden

  • Hallo zusammen,
    Ich mußte heute morgen mit meiner Maus zum TA, sie hatte einen Milztumor.
    Heute morgen war sie total schlapp und wollte nicht mehr aufstehen.
    Zum Glück hatte mein TA Notdienst und er sagte mir, ich soll sofort mal her kommen. Gesagt getan.
    Er hat meine Maus gründlich untersucht und beim Ultraschall hat er Flüssigkeit im Bauchraum festgestellt. Beim röntgen war auch alles OK, also keine Metastasten sichtbar bei den anderen Organen.
    Er sagte mir, er müsse operieren sonst verblutet sie innerlich.
    Ich hatte solche Angst.
    Aber ich muß euch sagen, meine Maus ist echt tapfer. Sie schläft erst mal, aber sie hat die OP überstanden.
    Das wollte ich euch nur mitteilen. Mal sehen wie sie drauf ist, wenn die Narkose nachläßt. Schmerzmittel hat sie für 24 Stunden bekommen.
    LG Ute

  • Ohje, was für ein Schock. Ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir jetzt geht.


    Toll, dass Du sofort reagiert hast und Dein Schatz gleich operiert werden konnte. Ich drücke der Maus beide Daumen und wünsche ihr viel Kraft zum Gesundwerden ! Und Dir eine virtuelle Umarmung, es wird alles gut gehen.


    Bitte halte uns auf dem Laufenden.

  • Wie gut, daß du den richtigen TA hattest und sie alles so gut überstanden hat.


    Wir hatten da weniger Glück, es wurde nach 3 !!!! Tagen erst erkannt und da war keine OP mehr möglich.


    Alles gute für deinen Hund.

  • hallo ute,
    ich freue mich, dass alles gut gegangen ist und drücke die daumen, dass alles weiter gut verläuft.


    ihr habt da wirklich glück gehabt, dass du einen ta hast, der es gleich erkannt hat. :gut:


    gruß marion

  • Schön, das es gleich erkannt wurde!


    Vor einigen Jahren hatte Max auch einen Milztumor. Zum Glück sind wir gleich zum TA und der operierte auch gleich. Max lebt seitdem gut ohne Milz.

  • Wie geht es Deinem alten Mädchen ? Ich hoffe, sie kommt langsam wieder zu Kräften.


    Hier werden weiterhin fest die Daumen für sie gedrückt


    Edit 27.10.2009


    Ich hoffe, keine Nachrichten sind gute Nachrichten ?

  • Hallo zusammen!
    Ich muß Euch sagen, meine Maus ist eine echte Kämpferin. Sie hat alles gut überstanden und ist fast wie ein junger Hund.
    Sie geht jetzt größere Runden spazieren, flirtet gerne mit Rüden, schläft nicht mehr den ganzen Tag.....
    Am Samstag werden die Fäden gezogen. Die Narbe sieht auch gut aus, nichts entzündet.
    Ich bin voll happy und vieleicht habe ich meine Maus noch einige Jahre.
    Am 2.11. wurde sie 12 Jahre. Ein gutes Alter für eine Rotti Dame oder?
    LG Ute

  • Du,das freut mich wirklich(meine Ronja hat ebendiese OP vor 5 Jahren leider nicht überlebt),ein tolles und langes Leben weiterhin für Deine Süsse! :smile:

  • :gut: :gut: :gut: tolltolltoll


    DAS ist wirklich schön! Dann haben sich die "schlaflosen" Nächte gelohnt und alles wird gut! Nein, alles wird besser!!!


    Weiterhin gute Besserung für die Süße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!