Meerschweinchen...wer noch?

• ZU HÜLF

Jetzt scheitert es an einer Stelle die ich niemals vermutet hätte.
    Ich bekomme kein Plexiglas. Also schon, aber nicht in den Maßen die ich brauche. Da ist es entweder VIEL zu überteuert (allein 70! € Versand) oder die Platten sind eben zu klein für meinen Bedarf...

Kann mir BITTE jemand helfen? Wo bekomme ich Plexiglasplatten nach Maß möglichst nicht allzu teuer her?

Ansonsten ist alles fertig soweit

Danke schonmal.

• Gib mal bitte die Maße und Anzahl durch. Meine Frau arbeitet in einer Werbetechnik Firma und die haben das immer auf Lager. Allerdings hab ich gerade keine ahnung was es kostet und wie es bei denen im Moment auschaut.
    Aber ich frag Sie dann mal, die ist gerade mit Charly Spazieren

• Zitat

ZU HÜLF

Jetzt scheitert es an einer Stelle die ich niemals vermutet hätte.
    Ich bekomme kein Plexiglas. Also schon, aber nicht in den Maßen die ich brauche. Da ist es entweder VIEL zu überteuert (allein 70! € Versand) oder die Platten sind eben zu klein für meinen Bedarf...

Kann mir BITTE jemand helfen? Wo bekomme ich Plexiglasplatten nach Maß möglichst nicht allzu teuer her?

Ansonsten ist alles fertig soweit

Danke schonmal.

Schau mal in den gelben Seiten nach Firmen in deinem Ort die Plexiglas herstellen.

Ich habe schon mehrfach Plexiplatten direkt ab Firma gekauft. Die schneiden sie passend zu und polieren die Kanten damit da nichts scharf ist. Kostet nicht viel und man spart die Lieferkosten wenn man es vor Ort abholen kann.

• Ich geb Ihr die Maße und Sie schaut mal. Kann Dir aber erst Montag oder Dienstag genau Bescheid geben.
    Welche Dicke bräuchtest Du denn?
    3mm oder Dicker.
    Wir haben ein 3 mm Plexi. dass passt eigentlich!

• SOOO...wir haben fertig. War nicht so einfach wie ichs mir vorgestellt hatte und wir haben ziemlich gebastelt teilweise. Mein Mann wird die gefühlten 100000 Jahre nicht mehr mit mir reden, aber Hauptsache die Tiere sind glücklich.

Nun läuft der erste Test mit Tieren...kann gut sein das wir in den nächsten Tagen noch was ausbessern müssen aber das ist das vorläufige Endergebnis.

Hier mal ein paar Fotos von der Entstehung:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der Mann mit dem intelligenten Gesichtsausdruck ist übrigen mein Mann :headbash:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Fast die gesamte bande (wenn man genau hinschaut)

Mutter und die mittlerweile 1 jährige Tochter

• Hey cooll! :gut:

Das mit den Männern kenn ich auch. :D "s... Käfig!" "immer die Viecher!" und am Ende steht er doch stolz vor seinem Werk- natürlich noch aus Prinzip schmollend. UNNND! bei uns zumindest... noch wochenlang steht der Rest des Bauzeugs in einer Ecke- wegräumen darf man nicht, weil dann bringt man die Ordnung durcheinander und dezente Hinweise, dass Wohnzimmer keine Baustelle mehr ist, da bekommt man Antwort "du willst ja Käfig gebaut haben!" "er ist doch fertig Schatz." "dir fällt bestimmt was neues ein." :hust:

Wünsch den Quiekern viel Freude in Ihrem neuen Heim. :party:

• Gestern schon der erste Lacher: man sieht ganz oben den Tunel auf den Fotos. Da stand bestimmt ne halbe stubnde lang mein Böckchen Orko mit den Vorderpfötchen oben drauf und schaute zu uns runter. Der neue Käfig ist ca. 1m höher als der andere...der hat sich bestimmt gedacht: ICH BIN DER KÖNIG DER WELT..sah zumindest so aus.

Noch sind sie sehr schreckhaft und werden etwas nervös wenn jemand vorbeigeht..aber ich bin sicher das legt sich die Tage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!