Meerschweinchen...wer noch?
-
-
Wir haben in unserem umgebauten Schrank auch alles mit Teichfolie gesichert. Auch die Seitenwände. Das ist jetzt ein knappes Jahr her - von der teichfolie an den Seitenwänden ist nicht mehr viel übrig - alles weggebissen!
Ich weis echt nicht was die da dran finden - die Weidenrollen brauchen wesentlich länger bis Sie zusammen gefuttert sindZweige werden nur die Blätter gefuttert, das Holz wird sehr selten angebissen!
Na ja, es geht Ihnen gut, aber verstehen muss ich das nicht.... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Meerschweinchen...wer noch?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jap, meine fressen die auch an! :/
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Juppiduh ich kann endlich mit dem Projekt Eigenbau anfangen. Nachdem das Außengehege fast fertig ist werden die Qietschemonster nun ein neues Innengehege bekommen. 4 qm sind geplant verteilt auch 4 Etagen, bei aktuell 4 Schweinchen. Freue mich jetzt schon drauf, wie die Quieks reagieren wenns fertig ist
-
Oh schön! Da bin ich schon auf Fotos gespannt
-
mal ein tip was innen auskleiden des stalles, mit folie betrifft
mein mann hat lkw plane in weiß verwendet.die nahtkannten hat er mit heißluft weich gemacht und verschweißt.
das weiß bringt gut licht und die plane ist sehr stabil.
angefressen hat die hier noch kein meerschweinchen... nur ein kaninchen mal.der gesamt fußboden im gartenhaus ist damit ausgelegt und an den wänden(wir haben 2 bodengruppe u. an den wänden boxen) etwa 30 cm hochgezogen.
lg kirsten
-
-
Hallo ihr
Also mein Eigenbau nimmt langsam Gestalt an. Als Bodenbelag habe ich mich für Teichfolie entschieden. Nun hat sie sehr stark nach Gummie? gerochen. hab sie erstmal seit 2 Tagen draußen aufgehängt zum ausdünsten aber wenn man direkt dran schnuppert riecht man es immernoch so ganz leicht...ist das nicht bedenklich für die Schweinchen?
Die unbehandelte Naturholzrückwand (und Seitenwand) habe ich auch schon hier. Muss Menne nur heute abend noch anschrauben :sm:
Ende der Woche kommen noch die Plexiglasscheiben als Einsatz für vorne und dann kann die Bande umziehen.
Kennt ihr das? ich bin schon total hibbelig und stehe oft vor dem Gehege und überlege wie die Schweine ihre neue Behausung wohl finden werden. Bin ich bekloppt?
-
Uih,das klingt ja schon super!!! Bei dem vorigen Belag hatte ich das Geruchsproblem auch, aber es war für die Quieker nicht so schlimm. Ich konnte es noch nicht mal vorher so lange ausdünsten lassen, von daher klingt das bei dir schon echt gut!
Ja, ich war auch sooo aufgeregt! Schon vor dem Bauen habe ich denen immer erzählt, dass die ein GANZ TOLLES NEUES GEHEGE bekommen
Na ja, beim Bauen selber habe ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen und hinterher sowieso nicht. Ich stehe morgens und abends immer davor und freue mich. Darüber, dass das so groß ist, die so viel Platz haben, einige den vielen Platz nutzen und die anderen trotzdem was davon haben ... Es ist einfach toll
Also keine Sorge: alles quiek-normal
-
Ja das ist völlig normal!
Und kurz nachdem man fertig ist überlegt man schon wieder ob man nicht dort noch oder vielleicht noch so ein besonders hübsches Häuschen oder ein Balkon oder...
yulli dein Heim sieht spitze aus!!
Ein Meeriparadies.
Wegen der Folie- ich hab für mich raus gefunden, dass sich Laminat (so welches mit bissl "Profil") gut macht. Für Meeripipi ausreichend wasserfest, gut abzuwischen, leicht zu verbauen. In die Ecken Silikon und fertisch.
-
Danke nepo
Ich bin auch immer noch total stolz und freue mich jeden Tag mehrmals
Ich habe jetzt richtig schweren, dicken PVC der nicht ganz günstig war, aber auch etwas "Profil" hat. Damit bin ich wirklich zufrieden. Nun gucke ich wie lange das hält. Die wirklich super billige variante die ich vorher hatte, hat zwei Jahre gehalten.
Meine Schweinchen finden es auch super. Oskar bewegt sich richtig viel. Die fressen jetzt allerdings auch merklich mehr
Das liegt am Sportprogramm, denke ich
-
Wenns den Quiekern gut geht, freuen sich die Frauchens immer.
Das ist normal glaub ich. Ich sitz zu gern auf dem Balkon wenn alle Meeris aufgeregt das Terrain erkunden- ist ja bei jedem Besuch anders. Wie sie hüpfen und quietschen und sich freuen- da kann ich dich sehr gut verstehen. Sind schon toll die Nasen.
Pvc hab ich auf einer Zwischenetage- auch gutes, Reste von unserer Küche und das hält schon lange. Also besteht gute Hoffnung. ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!