Meerschweinchen...wer noch?

• Nelly sieht ja witzig aus mit dem "geteilten" Gesicht :D Total niedlich!
    Das Krümel draufgängerisch ist, tja, du ich glaub das liegt an der Farbe ;) Mein Elmo sieht ihm ja etwas ähnlich und der hat ebenfalls einen draufgängerischen Charakter. Ich wusste gar nicht, dass du Schweinchen hast.
    Ein schönes Gehege hast du. Können Sie durch die Tür auch "freilauf" bekommen? Das würde ich mir für meine manchmal wünschen, aber andersrum ist das ja noch putzintensiver :ops: Und ich weiß auch nicht was Fjari und Jess dazu sagen würden :hust:

• Ja, Schweinchen hab ich mittlerweile insgesamt 7 Jahre.
    Vor den beiden hatte ich schon 4, leider sind sie alle aus verschiedenen Krankheitsgründen nicht besonders alt geworden :sad2:

Wenn der Auslauf vorne dran steht, dann bleibt die Tür zu. Ist der Auslauf (wie im Moment) nicht aufgebaut, dann kann der Holzeigenbau ja per Gitter verschlissen werden. Dieses Gitter steht dann aber eben nicht davor und so können sie wenn sie wollen im Zimmer laufen.
    Aber so gern machen sie das gar nicht ;)

• Zitat

Das Bild finde ich superschön! Ich bekomme es irgendwie nie hin, meine so schön zu fotografieren.
    Wie groß ist denn dein Gehege?

Falls du mich meinst: Als die Fotos entstanden sind, hatten sie 2*1m Grundfläche und noch eine Ebene mit 1m² Fläche. Jetzt mit Hunde musste ich umdisponieren und sie haben nur noch zwei Ebenen mit 2*0,7 m. Die Grundfläche ist jetzt leider kleiner und das finde ich auch sehr blöd, aber anders geht es leider auch vom Platz her nicht. Wenn ich es irgendwie schaffen könnte wieder 1m Tiefe zu haben wäre ich jedenfalls sehr zufrieden. Ein viertes Schwein kommt bei der Größe dann aber trotzdem nicht rein.

• Hi Kerstin,

ich verwende mehrere Lagen Fleece, das reicht für gewöhnlich aus, dann sind die Röhren stabil genug.
    Du kannst aber in der Ummantelung der Röhre (das schwarze bei mir) einen Draht einnähen, aber dann musst Du sichergehen, dass da genug Fleece drum ist und die Schweinis sich nicht verletzen können.

LG Lisa

• ich hab fertig :smile: auch mit vielen Lagen war es nicht stabil, hab dann ein Schlauch von meiner Aquaristikära zerschnitten.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hatte meinen ja einen Kuschelsack genaeht.
    Und sie hatten ein Katzenkoerbchen drin.
    Sie liebten es. Aber das war binnen von ein paar Stunden so zugepinkelt und zugekoettelt, das ich es wieder rausgenommen hab.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

Externer Inhalt i806.photobucket.com

Ich hab hier den passenden Zwilling dazu sitzen :D

Externer Inhalt img.webme.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!