Meerschweinchen...wer noch?
-
-
versuch es doch mit der Päppelpaste "Critikal" oder mehr Obst und Getreide, gibt doch den Zuckermais in solch Zweierpackungen, (den Rohen) und wenn er genug Rauhfutter hat auch ein harten alten Kanten vom Brot. Das lieben meine aber macht eben doll dick :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bekommt man dieses Critical Care denn nicht nur beim TA?
Naja ich werd den Herrn schon wieder auf die Beine kriegen...zumindest hoffe ich das denn mir ist schon klar das er in einem "kritischen" Alter ist -
Wenn er Antibiotika bekommen hat ist sicher auch sein Magen-Darm-Trakt und generell sein Immunsystem angeschlagen. Und dazu das Alter...
Ich hab da bei meinem Krankschweinchen nach Behandlung ne Enchyacea-Kur gemacht. Und Erbsenflocken, Haferflocken und Knollengemüse haben auch immer ihre Dienste getan.http://www.cavialand.de/index.php (schau da mal, ich glaub, die hatten ne Futtermischung die sich positiv auf das Immnunsystem auswirkt)
-
Meine Schweine haben angebaut :)
Muss nur noch etwas Einrichtung her!
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Sieht super aus. Wieviele Schweinchen leben bei dir nochmal?
Waren heute nochmal mit Teddy beim Arzt..ihm geht es trotz Päppelfutter immer schlechter...viel mehr können wir nicht mehr tun
Jetzt auch noch ein Milbenbefall...wahrscheinlich wegen dem schwachen Immunsystem.
Ich solche Angst das er nicht mehr auf die Beine kommt...ich habe das Gefühl, dass ich mich bald verabschieden muss.
Manchmal hilft eben einfach nur noch beten -
-
4 Schweinchen hab ich :)
Ich hab mal nachgerechnet und sie haben jetzt so ziemlich 6m2.Das tut mir Leid mit deinem Schwein.
Mein Boeckchen baut momentan auch stark ab. :/Sent from my iPhone using Tapatalk
-
angel
Das tut mir auch leid. Das wird schon wieder! Einfach die Hofnung nicht aufgeben.
Unser Flöckchen ist auch krank - erkältet, ist aber auch schon wieder bessser geworden!MaYaL
Geiles Revier für 4 Meeris. Kommen Sie schon die Treppe runter? Sieht mir ein bisschen lang aus und ohne seitliche Begrenzung? Da würden sich unsere nicht runter traue -
Mal schauen, ob noch ne Begrenzung dran kommt!
Sie trauen sich noch nicht runter/hoch.
Sind sowieso total die Schisser.
Ich hab die Treppe extra so lang gemacht damit sie nicht so steil ist.Mein Bock sieht grausig aus.
Die Schweine sind nicht zahm. Das bedeutet, dass ich sie seltenst mal aufm Schoss hab, weil das Fangen total der Stress ist.
Nun hab ich mir den Kerl doch nochmal genauer angesehen und gemerkt, dass der total vermurkste Zaehne hat. :/
Er frisst und war vor nicht allzu länger Zeit mit beim Tierarzt.
Er hatte noch nie Probleme mit den Zaehnen und er ist ja schon so 7-8 Jahre alt.
Ach menno...Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ich versuch es mal mit einen Tipp für die Treppe.
Mach doch die Treppe mit Begrenzung, das brauchen Sie ums sich sicher zu fühlen, und auf 2 verteilt mit kleinen Zwischenstock so dass Sie nicht so weit auf Treppe laufen müssen und sich Stück für Stück trauen.
Wäre echt schade wenn Sie das tolle Angebot nicht annehmen würden.
Und natürlich oben erst mal kein Futter - dann treibt Sie der Hunger schon runter.Allen kranken Meeris gute Besserung
-
Horst, das ist eine gute Idee! So werden die Schweinchen das sicher annehmen. Im Internet gibt es gute Bilder von Treppen mit einem Absatz in der Mitte, quasi ein kleines Podest.
Ich hoffe deinem kleinen Böckchen geht es bald wieder besser!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!