Meerschweinchen...wer noch?

  • Wir geben die Haltung aktuell auf.


    Anfang des Jahres ist unser Kastrat gestorben und letzte Woche die Chefin :( Für das nun allein verbliebene Schweinchen sucht der Tierschutzverein, von dem wir sie haben, aktuell ein neues Zuhause. Ich bin aber zuversichtlich, dass es relativ schnell geht. Sie ist ein bildhübsches rot-weißes Teddymädchen.


    Ich werde die kleinen Quietscher vermissen. :( :


    Sowas ist immer schade. Aber alleine bleiben ist ja keine Option bei den Fellknäuel.
    Wir hatten auch mal mehr. Zu Beginn vor 2 Jahren waren es auch 7 Tiere. Aber leider sind einige über die RBB gegangen

  • Nein, allein bleiben geht nicht. Die sitzt ganz traurig in der Ecke, frisst aber zumindest gut. Wenn ich da an die vielen Schweinchen denke, die allein irgendwo im Kinderzimmer sitzen...schrecklich.


    Abgeben ist zwar auch schlimm für uns, aber man kommt ja sonst nie zu einem Ende. Aber sie findet bestimmt ein schönes Zuhause, der Verein leistet da gute Arbeit.

  • Wir sind seit einigen Wochen auch ohne Schweinchen. Es waren ja nur noch Sam, unser Leihkastrat und Mary übrig. Mary starb und ich habe Sam, wie vereinbart, zurück zur Züchterin gebracht :|


    Ist schon irgendwie schade, aber zuletzt haben sie auch einfach nicht mehr die Aufmerksamkeit und Beschäftigung bekommen, die sie verdient haben. Natürlich waren sie versorgt, aber wenn man das Gefühl hat, es ist mehr eine Last anstatt, dass man Spaß hat, dann ist es wohl die richtige Entscheidung, die Haltung ausschleichen zu lassen. Ich vermisse sie aber schon. :( :

  • Ist schon irgendwie schade, aber zuletzt haben sie auch einfach nicht mehr die Aufmerksamkeit und Beschäftigung bekommen, die sie verdient haben. Natürlich waren sie versorgt, aber wenn man das Gefühl hat, es ist mehr eine Last anstatt, dass man Spaß hat, dann ist es wohl die richtige Entscheidung, die Haltung ausschleichen zu lassen. Ich vermisse sie aber schon. :( :

    Ja, so ging es mir ja auch.
    So wie es war, wars ok für den alten fast blinden Opa und seine extrem ängstliche Dame, aber für eine neue Truppe wäre das so auch nicht mehr gegangen. Eigentlich war der Bereich am Ende dann auch etwas klein, aber ich hatte ursprünglich mehr und das wurde eh nicht mehr genutzt.


    Es war aber auch nochmal einfacher meine Savannah abzugeben weil sie an eine liebe Bekannte ging und da hat sie es ziemlich gut. Sie ist dort sogar nochmal deutlich mehr aufgetaut und ich höre immer wieder was von ihr :herzen1:


    Irgendwann gibt es mal im Garten einen riesen Auslauf. Aber im Moment passt es einfach auch hinten und vorne nicht mehr.

  • Heute Nacht brennen Joschis Lichter für mein kleines Punkschwein Lucy :( :


    Heute Früh war noch alles in Ordnung und als ich heim kam, war sie schon gegangen. :verzweifelt:
    Sie hat ziemlich stark aus der Scheide geblutet, also muss dort irgendetwas sehr plötzlich absolut nicht in Ordnung gewesen sein. Es gab keinerlei Anzeichen und sie hat sich vorher verhalten wie immer.
    Ich wünschte so sehr, ich hätte noch etwas für sie tun können :( :


    Machs gut, meine kleine Maus! Der Rest der Bande da oben hat dich sicher schon empfangen und dir alles gezeigt :herzen1:


    Deine Freunde Willy und Sally und ich werden Dich vermissen und nie vergessen!

  • Ja, auf jeden Fall!
    So klein und unscheinbar die Süßen sein mögen, wenn sie gehen, tut es dennoch immer sehr weh! Vor allem macht man sich Vorwürfe, ob man nicht doch etwas hätte merken müssen :( :


    Zum Glück scheinen Willy und Sally es gut wegzustecken, sie sind munter und fressen ganz normal.
    Ich denke die beiden werden dann jetzt ein Zweierpärchen bleiben und wenn es irgendwann soweit ist, werde ich überlegen, ob es mit der Schweinchenhaltung noch weiter gehen soll.
    Ich liebe die kleinen Mäuse sehr und halte mittlerweile seit 16 Jahren Schweinchen. Aber die Verluste sind einfach immer wieder fies und ich muss mir noch klar darüber werden, ob ich das weiterhin möchte :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!