Meerschweinchen...wer noch?

  • Mhm, also so lange es ihn nicht beeinträchtigt und es rein der Optik wegen ist, würde ich da garnicht dran rummachen. Wichtig ist bei Langhaarigen meiner Meinung nach nur, dass das Fell kurz über bodenlang gehalten wird und ggf am Hintern etwas kürzer. Um Augen und Lippe würde ich nichts schneiden. Da ist die Verletzungsgefahr zu groß.

  • 'schuldigung :headbash: Konny ist mein Hund... Havaneser... sieht jetzt aus wie ein Frettchen :lol: an manchen Stellen würde ich gerne "angleichen"... demnächst hat er ja wieder Locken aber im Moment fallen so lange Ausreißer total auf.

  • 'schuldigung :headbash: Konny ist mein Hund... Havaneser... sieht jetzt aus wie ein Frettchen :lol: an manchen Stellen würde ich gerne "angleichen"... demnächst hat er ja wieder Locken aber im Moment fallen so lange Ausreißer total auf.

    :lachtot:



    Ich hab mich auch gerade gefragt, warum man bei Schweinchen das zurecht schneiden will. So macht es gleich mehr Sinn :lol:

  • :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    Achsoooooo... Sorry, das habe ich falsch verstanden, da ich hier im Thread davon ausging dass nur von Meerschweinchen geredet wird :headbash:


    Bei der Frage kann ich dir leider nicht behilflich sein, mangels Hund :muede:

  • Ich habe eine ganz normale Tierhaarschneidemaschine.
    Geschoren werden sollten Meeris aber nur im ober OBER Notfall.
    Normalerweise mit einer normalen Fellschere das Fell auf Bodenlänge (am Popo auch kürzer) schneiden und mehr nicht.
    Falls vorhanden natürlich Filzballen rausschneiden.
    Aber komplett scheren sollte man ein Meeri nicht wenn man eine andere Chance hat

  • Ne, wir nehmen auch eine normale Maschine um auf bodenlänge bzw am Hintern etwas intensiver zu kürzen. Da braucht man eigentlich keine kleinere Maschine.

  • Hierist so langsam wieder Normalität eingekehrt, die Schweinis lassen sich mittlerweile stressfreier ihre Medis geben, nur Elli ist jetzt etwas wehrhaft geworden seites ihr besser geht. Aber es läuft alles gut, sie scheinen die Medis auch beide gut zu vertragen. Ab und zu bekommen sie trotzdem Bene Bac, Elli frisst das sogar freiwillig.


    Heute kam die kleine Maus sogar in den Auslauf um nach einem Keks zu betteln :smile

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!