Suche gutes Geschirr....weit weg vom Hals

• Hallo
    Es gibt ja schon unzählige Geschirr Treads, aber leider war die passende Antwort nicht dabei :sad2:
    Ich bin für meine Podenco Hündin auf der suche nach einem guten Geschirr. Es sollte, nein besser es MUSS wirklich weit vom Hals entfernt sein, denn sie zieht im moment noch sehr stark, und dadurch das ihr jetziges zu nah am Hals liegt beginnt das röcheln :sad2: ich werde natürlich noch einmal mit ihr zum Tierarzt gehen, aber ich vermute es kommt daher, ein Halsband geht auch überhaupt nicht, nur das umhaben führt bei ihr zu keuchen/röcheln. Ich weiß nicht ob das ein psychisches Ding ist :???: aber wie gesagt ...wir wollten eh noch mal zum check gehen, dabei kann das gleich mit abgeklärt werden :gut:
    Nun aber wieder zum problem, wir waren die letzten Tage in unzähligen geschäften, aber alle Geschirre lagen zuweit am Hals. Ein K9 kommt für uns auch nicht in Frage, auch dieses saß nicht wirklich . Nun hoffe ich, das jemand vielleicht gute Geschirre kennt, die wirklich nicht auf den Hals drücken, dazu auch noch ausbruchssicher sind :roll:

Ganz Liebe Grüße

• ich würde vor allem drauf achten das es gut und breit gepolstert ist, denn auch wenn es weit vom hals weg sitzt hilft es dann nix wenn es einschneidet und stark auf die schulergelenke und die sehnen drückt ;)

haben da schon recht schlechte erfahrungen gemacht......

lg und drück die daumen das ihr ein gutes findet

• danke für die adresse, werd mich da mal schlau machen :smile: weiß ansonsten noch jemand etwas?

das mit der polsterung ist eh enorm wichtig für sie, bei dem dünnen fell :sad2: sie hat schon kleine wunde stellen von ihrem jetzigen...das tut einem richtig leid :sad2: muss schnell ein neues her...

• Mia05: hast du auch ein geschirr von dort? wir suchen auch ncoh eines (auch wenn wir keinen windhund haben :hust: ), aber sag mal sitz der bauchgurt nicht sehr weit hinten( sieht auf den bildern so aus als würde er schon am magen entlanglaufen)...aber kann sein as die bilder täuschen?

lg alexandra

• Wenn sich dein Hund vom Ziehen schon wundgescheuert hat !!! dann würde ich die Zeit zum Üben einer vernünftigen Leinenführigkeit verwenden und nicht zum Suchen eines handgefertigten Geschirrs. Wenn sie derart in der Leine hängt, dann dürfte jedes Geschirr irgendwo scheuern.

Wo ist denn euer Problem, daß ihr das vernünftig an der Leine gehen nicht hinbekommt ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!