Unangenehme Sucht

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Anka wurde auf Giardien untersucht und wurde auch entsprechend behandelt.
    Jetzt ist der Durchfall wieder vorbei, bzw. heute vormittag nahm alles bereits wieder festere Formen an.
    Vermutlich hat sie wieder irgend etwas gefressen was ihr nicht bekommen ist, denn der Darm ist noch sehr empfindlich.
    Meine Hunde haben auch immer gemeldet wenn sie raus mussten, auch bei Durchfall, aber Anka hat dies ja nie gelernt. In Griechenland nicht und auch nicht im Tierheim, wie denn auch.
    Wenn ich schreibe ich schimpfe sie, dann sieht dies so aus, dass ich in einem ruhigen Ton sage, dass es pfui ist und sofort mit ihr Gasse gehe. Ich bin also nicht laut oder schlage sie. Irgendeine Reaktion muss man ihr zeigen, damit sie auch merkt, dass dies nicht so okay ist. Sicherlich Durchfall geht schnell und man muss sofort reagieren. Aber meine Kleine springt von der Couch und macht ihr Geschäft.
    Dass sie die Wohnung als ihr Zuhause anerkannt hat, merkt man, dass bei Besuch dieser wird so ganz leise angebellt wird.
    LG Evi

• Hallo Evi, falls Du noch online bist, komm doch mal kurz in den Chat.

Falls nicht, ich würde bei Durchfall niemals schimpfen. In dem Moment wollen die Hunde das einfach nicht, es passiert.
    Es ist ja kein Protest oder so, es ist eben eine Krankheit.

• Hmmm, was denn nun??

Zitat

Ich fühle mich nicht überfordert.

Zitat

Ich habe zwar schon viel Hundeerfahrung, aber diesbezüglich bin ich wirklich überfragt.

;)

Und doch wage ich als Neuling einen weiteren Tip. Denn wenn du scheibst, das sie das nie kennengelernt hat würde ich wie bei einem Welpen vorgehen. Also, regelmäßig raus und Party machen, wenn sie sich draußen löst.

Und dann bin ich auch schon ruhig. :D

• Du schreibst, sie wurde auf Giardien untersucht und dementsprechend behandelt . Daher schliesse ich , dass sie Giardien gehabt hat ? Wurde
    nach der Behandlung nochmal Stuhl darauf untersucht.? Die Biester sind
    leider extrem hartnäckig. manchmal ist eine mehrmalige Behandlung nötig. Unter anderem können sie sich im Darm verstecken.

• Wenn Anka das nie gelernt hatte, dann würde ich die Wohnung abriegeln.
    Denke ist vllt zuviel Wohnung für den Hund?

Hatte das gleiche bei meinem, Tierheim zur Welt gekommen, der Innenbereich war sauber, aber durch die Klappe nach draussen konnten sie sich ja lösen.

Meiner wusste das er im Schlafzimmer sauber sein muss, aber durch die Tür?
    Naja, hat ein paar Tage gebraucht bis der Groschen viel und ich die Wohnung entsprechen vergittert hatte.

Ihn langsam auf die größe der Wohnung eingestellt und halt auf Uhrzeit immer raus, Party etc.
    Er lernte schnell so das ich das Abriegeln nur 2 Wochen brauchte.
    Er hatte dann auch mal übelsten Durchfall und hat mich super alle 1,5 Stunden geweckt damit er raus kann.

Evtl wirklich mit Gittern versuchen, damit er nicht mehr unbeobachtet ist und dann halt die Reinlichkeitserziehung von vorne?

Gruß Gwen

• Hi,
    ich muss auch noch was loswerden.

Zum einen: jeder der schon mal unter Durchfall gelitten hat, weiß, dass man da durchaus grad auf dem Topf gewesen sein kann und dann 5 Minuten später schon wieder rennt.... Klar, dass sie da zwei Stunden später wieder muss. Und dass es schnell geht, kennt auch jeder....

Ansonsten: Snoop hat uns fast ein halbes Jahr in die Bude gemacht, ob Durchfall oder nicht... Er kannte es auch nicht, dass er sich melden musste. Er kannte es so, dass er da hin machen muss, wo er ist (Kettenhund).
    Bei uns hat er erst überall hin gemacht, dann nur in die Räume, in denen wir uns selten aufgehalten haben. Schließlich nur noch ins Treppenhaus, wo wir uns nie aufgehalten haben. Und endlich hat er wirklich das ganze Hause als Zuhause betrachtet und macht jetzt nicht mal mehr in den Garten.

Darum finde ich die Idee mit dem Abtrennen und nach und nach Erweitern recht gut. Schade, dass ich sie damals nicht hatte, das hätte mir ein paar Putzaktionen gespart.

Ich habe übrigens nie mit Snoop geschimpft. Auch nicht ruhig pfui gesagt (was hätte er mit dem Wort auch anfangen sollen?)
    Es wurde einfach mit der Zeit besser, als er sich dann wirklich zu Hause fühlte.

Zur Anfangsfrage mit der Bettwäsche: warum sollte sie nachts verzweifelt an der Bettwäsche kauen, wenn sie muss, und tagsüber einfach vor euren Augen in die Wohnung machen? Ich sehe da keinen Zusammenhang.
    Vielleicht ist das so eine Art Schnuller?
    Katzen machen das, wenn sie zu früh von der Mutter getrennt wurden. Dann hält dieser Saugtrieb lange an und sie suckeln auch als fast erwachsene Katze noch an T-Shirts und Tüchern...

• Ich möchte mich recht herzlich für die lieben Ratschläge bedanken.
    Anka ist auf Giardien untersucht, Befund negativ. Gegen Kohlebakt. und Wurmbefall auch schon zweimalige Behandlung. Der Durchfall ist seit Sonntag wieder vorbei.
    LG Ev :smile:

• besorg ihr eine box fürs schlafzimmer. gewöhn sie langsam dran, also immer darin füttern, spielzeug da rein etc, damit sies mit was angenehmem verbindet. wenns ie da drin schläft muß sie sich melden, wenn sie raus muß und du kannst ihr knabberzeug reinlegen für dienacht, wenn sie wieder nen "anfall" hat. so bleibt eure bettwäsche verschont.

• Das mit der Box ist eine tolle Idee, aber, meine Anka braucht den Überblick (Angst) sie liegt auch immer auf der Couch, aus diesem Grund wird sie bestimmt nicht in die Box gehen.
    Ich glaube mit der Bettwäsche habe ich eine gute Lösung gefunden. Ich lege ihr eine Decke auf das Bett wo sie schläft und wenn sie mal "nuckeln" will, dann ist halt eine alte Decke hin. Mein Katerchen nuckelt auch noch an meinem Schlafanzug (3 Jahre). Jetzt wird es immer seltener. Er wurde mit der Flasche großgezogen.
    Mit liebem Gruss Evi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!