Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund wurde angegriffen
-
nindog -
23. Oktober 2009 um 09:23
-
-
Na toll, jetzt auch noch das. Gestern war mein Freund mit Jeppe spazieren. Da kam dann ein Mann mit seinem Schäferhund an der Leine und mein Freund hat Jeppe auch angeleint, als er ihn sah. Er wollte dann in einem Bogen an dem Mann vorbei, aber der Mann kam direkt auf ihn zu und plötzlich verlor er die Leine und der Schäferhund rannte auf Jeppe zu und wollte ihn attackieren (sorry dass ch es nicht genauer erklären kann, aber ich war nicht dabei). Mein Freund ist dazwischen und hat Jeppe zur Seite gezogen, aber der Schäferhund hörte nicht auf. Jeppe geriet wohl zusehends in Panik und verkroch sich hinter meinem Freund. Erst als der Besitzer den Schäferhund wieder hatte, hörte das ganze auf. Mein Freund war hinterher völlig aufgelöst, passiert ist aber nichts. Mein Problem: Ich arbeite gerade daran, dass Jeppe keine Leinenaggression entwickelt, denn bisher ist es nur seeehhhr selten vorgekommen, dass er einen Hund an der Leine angebellt hat und das sollte auch so bleiben. Kann sich das jetzt negativ darauf auswirken? Kann ich was machen, dass es sich nicht negativ auswirkt? Er ist jetzt 9 Monate und ein JR-Mix. Man, das ist echt blöd gelaufen!
-
23. Oktober 2009 um 09:23
schau mal hier:
Hund wurde angegriffen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi,
mach dir mal nicht zuviele Sorgen. Es ist ja auch überhaupt nichts passiert. Sowas wird sicher noch ganz oft vorkommen... Es sind eben Tiere und funktionieren nicht immer so, wie man das will.
Arbeitet dran, dass ihr in solchen Situationen gelassen bleiben könnt, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass euer Kleiner eurem Beispiel folgt und auch gelassen bleibt.
Dass dein Freund sich dazwischen gestellt hat und Jeppe hinter ihm Schutz gefunden hat, war doch prima. Nun müsste Jeppe noch spüren, dass dein Freund und du "Herr der Lage" seid, dann entwickelt sich daraus auch keine Leinenaggression. Denn wenn Jeppe keine Veranlassung sieht, das selbst regeln zu müssen, wird er das liebend gern euch überlassen.
-
Zitat
Mein Freund ist dazwischen und hat Jeppe zur Seite gezogen, aber der Schäferhund hörte nicht auf.
Wenn man sich traut, lieber den angreifenden Hund in Schach halten....
-
Erstmal danke für eure Antworten! Ich bin total froh, das nichts passiert ist. Mein Freund meinte, Jeppe hätte den Schwanz zwischen die Beine geklemmt und der andere hat versuchte, ihm in den Hals zu beißen. Mein Freund konnte ihn abhalten, aber Jeppe hat wohl nur noch gejault. Er ist einfach generell sehr vorsichtig bei anderen Hunden, beschwichtigt immer schon von weitem, aber zur Zeit hat er auch ganz selten andere Hunde angepöbelt, wenn er an der Leine war und da bin ich gerade dabei, ihm das nicht anzugewöhnen. Daher bin ich eben verunsichert!
-
ich würde erstmal abwarten und schauen wie dein hund bei anderen hunden reagiert.
-
-
Ganz Ähnliches ist underer Hündin vor fast zwei Wochen passiert. Leider war die Schäferhündin schneller :/ und hat ihr ein kleines rundes Loch in den Po/Rücken gestanzt
, bevor der Hundehalter seinen Hund erwischt hat.
Fahrt zum Ta, Wunde spülen, Antibiotika ... , das ganze Programm. Die Rechnung dürfen wir dem Weißen-Schäferhund-Besitzer schicken.
Will sagen: Akira hat das Ganze mit der Wiese verknüpft, wo das passiert ist, nicht mit großen weißen Hunden. Im Moment weigert sie sich, an dieser Wiese vorbeizulaufen. Diese Verknüpfung scheint mir dann auch einfacher zu lösen.
Wenn der ungestüme Hund am Zaun tobt, läuft Akira nur einen leichten Bogen.
Gott sei Dank hat sich sonst ihr Verhalten anderen Hunden gegenüber nicht verändert.
herza -
Na, da bin ich aber froh, dass unserem Gauner der Tierarzt erspart geblieben ist. Und da der Spaziergang in einem Gebiet war, wo wir sonst nie sind, brauche ich dahingehend auch nichts zu befürchten. so,gerade waren wir spazieren. Uns kam ein Hund mit Leine entgegen, also Jeppe auch an die Leine und es war gar nichts. Er war zwar interessiert, hat aber nicht gepöbelt. Als er eine Dackeldame ohne Leine traf, begrüßte er sie und sie hat ihn dann verbellt, aber auch da ist er lieb geblieben. Es scheint zumindest im Moment, dass er sehr friedlich und ausgeglichen ist, bleibt eben abzuwarten. Heute konnte ich ihn auch mit einem Leckerlie von einem bellenden Hund am Zaun ablenken. Ich hoffe, es bleibt so! Danke für eure Antworten, es ist immer wieder gut, sich mit anderen austauschen zu können!
-
Bei uns haben sich solche Situationen eher positiv ausgewirkt, was die Bindung und Beziehung angeht.
Ich schreie aber auch die angreifenden Hunde immer noch an und schicke sie deutlich weg.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!