Welpe im Büro
-
-
Hallo,
nimmt hier jemand seinen Welpen mit ins Büro? Mich würde interessieren, wie ihr sie beschäftigt. Mein Pinscherlein kommt immer mit, und schläft viel. Allerdings werden die Wachphasen länger und die sind ziemlich anstrengend. Wir machen Futtersuchspiele oder gehen na klar zum Pinkeln jede Menge raus, haha.
Soll ich ihm das Spielen im Büro gar nicht erst angewöhnen? Was meint ihr?Viele Grüße,
Sandra und Baldur - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Lieber nicht angewöhnen, denn wenn du mal keine Zeit hast wird es schwierig!!
Meiner ist kein Welpe, aber ein Junghund (10Monate) und seit vier Wochen bei uns.
Mit Hilfe vom Clicker hab ich ihm beigebracht im Körbchen liegen zu bleiben. Zumindest meistens ;o)
Ansonsten machen wir einmal am Tag ein Suchspiel und einmal bekommt er ein Kaulecker. Aber nur weil wir im moment alle zwei Stunden raus müssen (wg. Einnahme Kortison) und er dann so aufgedreht ist und sich nicht hinlegen mag. Nach den Spielen wird er ganz ruhig und legt sich wieder hin zum pennen. Guter Hund
Als er noch kein Kortison bekam wurde er garnicht bespaßt im Büro. Nur manchmal gestreicelt und gekrault halt.
-
Also richitg spielen tue ich mit meinem Hund im Büro selten. Wenn dann aber mit dem Ball und da schießen auch schonmal die Chefs
Hin und wieder gibt es Suchspiele, da er sein Früchstück im Büro bekommt.
Wenn viel Arbeit da ist, liegt der Hund rum und schläft. Er ist absolut nicht aufdringlich, aber sofort zur Stelle, wenn ihn jemand ankuckt.
Dir würde ich raten, wirklich aktives Spielen eher nach draussen zu verlegen, so macht ein ausgeglichener Pinscher im Büro immer Eindruck
LG
-
Hallo Sandra!
Ich nehme meinen Kleinen seit seiner Ankunft bei uns mit auf die Arbeit. Da war er 11 Wochen alt. Jetzt, mit 16 Wochen, klappt es immer besser. Vor Arbeitsbeginn drehen wir eine große Runde, spielen mit einem Bällchen, oder schmeissen Stöckchen. Er will dann nur ungern ins Büro, legt sich dort aber brav auf seinen Platz. Mittags gibts dann wieder eine Auspower-Runde auf der dann auch sämtliche Geschäfte erledigt werden. Und nach der Arbeit wird auch noch mal getobt, bis wir ins Auto steigen. Zwischendurch geht's kurz zum pieseln raus, wobei ich die Zeiten jetzt schon deutlich dehnen kann, melden tut er sich leider nicht wenn er muss, aber er hält ein. Da ich in einem offenen Büro arbeite, wo sich alles trifft, ist es manchmal schwierig, ihn auf seinem Platz zu halten, wenn die Begrüßung vorbei ist, da er überall dabei sein will. Er ist dann schon verdammt stur und dreht mir so manches Mal bockig den Rücken zu, wenn ich ihm etwas verbiete...

Beschäftigen tue ich ihn in kurzen Pausen mit Übungen (Sitz, Platz, Pfötchen, Gib laut etc.) und Streicheleinheiten. Er weiß, dass ich mich im Büro nicht so um ihn kümmern kann, genießt die kurzen Pausen, kaut dann genüsslich an seiner Kaustange oder schläft zufrieden ein.
Ich hab ihn gerne bei mir und bin froh, dass ich meinen Hund mit auf die Arbeit nehmen kann. Es ist zwar anstregend, macht aber auch viel Spaß. Alleine bleiben üben wir aber trotzdem regelmäßig, damit er sich nicht daran gewöhnt ständig in meiner Nähe zu sein.
-
Wie ich euch alle darum beneide
Kimba wäre der perfekte Bürohund, aber keine Chance...Auf jeden Fall würde ich auch zusehen den Hund ruhig zu halten im Büro. Versuchs mal mit Kauknochen mit Pansenfüllung. Kimba steht da total drauf und so haben wir auch das Ruhen zu Hause trainiert. Dolle stinken tun die Dinger auch nicht. Und auf jeden Fall den Hund igrnoerieren, sollte er aufdringlich werden. Auch nicht ewig streicheln. Leider gewöhnen sich die Kleinen sowas schnell an. Büro ist für ihn Ruhezone, gespielt wird draußen. Ist zwar auch ganz schön hart, erspart aber Stress und Ärger. Notfalls zu Anfang mit einer Leine an seinem Platz festbinden. Er soll ja lernen das er dort zu bleiben hat. Oder einen kleinen Welpenauslauf bauen Auf jeden Fall sollte sein Radius im Büro begrenzt sein.
Wünsche dir viel Spaß mit Welpi im Büro!!!
Neidische Grüße,
-
-
Lucy ist zwar kein Welpe mehr, aber ich seh schon zu, dass sie im Büro so ruhig wie möglich ist. Will ja nicht, dass irgendwann jemand auf die Idee kommt, der Hund könnte stören oder so...

Spielen tun wir nur in der Mittagspause, n kleines Suchspiel oder so. Ansonsten liegt sie im Körbchen und schläft oder döst.
-
Hallo!
Ich hatte meinen auch mit ihm Büro ab der 10.Woche!
Da Du ein offenes Büro hast, würde ich Dir empfehlen, Deinen Kollegen zu sagen, dass sie den Hund (außer natürlich in der Mittagszeit etc.) ignorieren sollen, wenn sie Dein Büro betreten. Das fällt zwar schwer, hat uns aber gut weitergeholfen, da Bruno immer sooo aufgekratzt war, wenn sich jmd.mit ihm beschäftigt hat. Dein Pinschi muß halt lernen, dass Büro =Ruhen bedeutet. Allerdings bin ich zu der Auffassung gekommen, dass man es von einem Welpen bzw.Junghund kaum verlangen kann 8 Stunden ruhig zu sitzen bzw.zu schlafen.Ich hatte leider keine großen Möglichkeiten mit ihm drinnen etwas zu machen, da er wie gesagt, danach kaum mehr runtergefahren ist. Ich habe für uns eine andere Lösung gefunden, aber finde es trotzdem prima, wenn die Hundis mit ins Büro kommen dürfen.Nur bei uns war das so nicht wirklich umsetzbar für jeden Tag... -
Fülle ihm doch einen Kong, damit sind sie super abgelenkt und beschäftigen sich damit toll selbst. Habe ich für meinen Welpen auch im Büro.
Ansonsten habe ich seine Transportbox da stehen (natürlich ist die Tür offen) aber sie kann sich immer dort hin zurückziehen und kann ungestört schlafen. Auch darf sie nicht überall rumlaufen, wegen Kabel etc. Da muss man echt aufpassen. Meine Kollegen dürfen sie morgen kurz begrüssen, aber dann nicht mehr so den ganzen Tag beachten, damit sie nicht denkt alles dreht sich nur um sie. Ich gehe auch viel zwischedrin mit ihr raus und es wird auch mal kurz geschmußt, aber spielen tue ich nicht mit ihr im Büro. Wie gesagt sie hat den Kong und Knochen zum beschäftigen.
-
Ich gehe mit Patte einmal Vormittags und einmal Nachmittags eine Runde nach draußen. Im Büro hat sie gelernt, Aktendeckel auf Kommando zu bestimmten Mitarbeitern zu tragen und geknülltes Papier in eine Kiste im Keller. Das finden alle Mitarbeiter und der Hund megatoll. Ansonsten wird auf der Hundedecke gepennt.

Also wenn die Kollegen auch hundeverrückt sind, dann ist meist ab und zu automatisch für ein Spielchen bzw. "Arbeit" wie bei uns gesorgt. Wir haben aber auch trainiert, dass es ein Büro gibt, in das Patte keine Pfote setzen darf. Die Kollegin dort ist Katzenfan.

LG
Katja -
Zitat
Ich gehe mit Patte einmal Vormittags und einmal Nachmittags eine Runde nach draußen. Im Büro hat sie gelernt, Aktendeckel auf Kommando zu bestimmten Mitarbeitern zu tragen und geknülltes Papier in eine Kiste im Keller. Das finden alle Mitarbeiter und der Hund megatoll. Ansonsten wird auf der Hundedecke gepennt.

Also wenn die Kollegen auch hundeverrückt sind, dann ist meist ab und zu automatisch für ein Spielchen bzw. "Arbeit" wie bei uns gesorgt. Wir haben aber auch trainiert, dass es ein Büro gibt, in das Patte keine Pfote setzen darf. Die Kollegin dort ist Katzenfan.

LG
KatjaDas ist ja echt klasse

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!