Wascht ihr auch soviel? Wo packt ihr eure Hundeklamotten hin
-
-
also ich hab auch gassi-klamotten (bei meinen eltern heißt das werktag-klamotten)
ins büro muss ich relativ elegant da kann ich nicht mit raus. zur not mal gummistiefel über den hosenanzug, aber vorm großen gassigang abends zieh ich mir gassi-klamotten an
diese bestehen zu dieser jahreszeit aus einer thermohose (unglücklicherweise in beige
) einem alten warmen mantel, gummistiefel, schal und stirnband
ich hab ne 1 zimmerwohnung mit küche und bad seperat, wenn ich wirklich total vermatscht nach hause komme ziehe ich mich vor der tür aus (zumindest das was dreckig ist und mein direkter nachbar ist mir zum glück noch nie begegenet) dann wird die dreckige hose im bad aufgehängt, immer an der gleichen stelle und wenn was wegbröselt wirds aufgesaugt, sauge sowieso zweimal täglich. so empfindlich bin ich was dreck betrifft nicht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wascht ihr auch soviel? Wo packt ihr eure Hundeklamotten hin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich trenne nicht komplett. Es gibt aber schon nen paar Jeans, die ich nicht zum Gassi anziehe.
Im Moment trage ich ne schwarze Thermohose. Die könnte auch mal gewaschen werden, aber es eilt nicht. Ich sehe das auch eher gelassen bei Hundeklamotten.
Ich fahre auch mit schmutzigen Klamotten mit Öffis. Ich hab nen Fahrschein, was die Leute von mir denken, ist mir wurscht.
Pullover wasche ich im Winter auch erst, wenn sie schmutzig sind. Ich trag da so viel drunter (Unterhemd und T-Shirt etc. :D). Da müffeln die selten.
-
Als wir noch eine Wohnung hatten, hatte ich irgendwann die komplette Garderobe für mich alleine
Männe wollte seine Sachen da nimmer hinhängen, komisch oder?
Dann hab ich mir nen Herrendiener gekauft und da meine Sachen aufgehängt, ging ganz gut, war aber schnell zugemüllt!
-
Melde mich als noch ein Schweinchen....
... ich hab nicht nur einen Hund, sondern auch noch Pferde, die wir selber versorgen.
Sommer geht ja, aber um diese Jahreszeit.... wenn mein Sohn, Hund und ich bei Regenwetter vom Stall kommen nennt mein Freund uns immer die drei kleinen Schweinchen...Nasse, dreckige Jeans gehen direkt in die Waschmaschine. Trockene, dreckige Pferde- und Hundeklamotten kommen in eine Extra-abgeschlossene Abteilung neben der Schmutzwäsche.(Extra für mich angefertigt - ist so für alle angenehmer..
) Von da werden sie wieder angezogen - es sei denn, sie riechen so langsam, also ob da auch ein Pferd mit drin wäre, dann kommen sie in die Wäsche. Jacken so ähnlich. Die Schuhe wohnen vor der Haustür, es sei denn, sie müssen trocknen - dann werden sie gleich mit saubergemacht.
Wißt ihr was ich mit am ekligsten finde? Schleppleine bei Regenwetter im Wald. Ich habe es noch nie geschafft, mich dabei nicht komplett einzusauen.
Liebe Wäschegrüße von Trixi + Diego
-
Also ich bekenne mich auch zu den Schweinen
Ich fahre einmal am Tag mit meinem Hund hoch in den Wald/Wiese/Felder, ziehe vorher meist extra Klamotten dafür an.
Mir ist es ehrlich gesagt echt egal, ob die Hose matschig ist - wird sie nen Tag später eh wieder
Meist trag ich so ne Hunderundenhose ne Woche...
Die Klamotten unter der völlig dreckigen Regenjacke kommen eh nicht mit Hund und Matsch in Berührung... Die Jacke hab ich irgendwie noch nie gewaschen - ist halt ne Matschjacke und auch noch nicht soooo alt - so what! (Manchmal hab ich die sogar in der Uni an...wenn mal jemand doof guckt sag ich immer "ich hab halt nen Hund, ich darf so aussehen" ;))
Schuhe putz ich - ich hab mir nun noch gute Stiefel extra für die Hunderunden bestellt, die brauch ich einfach noch.
Alles andere wird natürlich wesentlich schneller gewaschen, aber bei dem Hundekram mach ich mir da echt keinen Stress. Ich stinke nicht und Matsch anner Jacke hat noch keinen umgebracht
-
-
Ich wasche meine Kleidung nach spätestens zwemaligem Tragen.
Im Normalfall bereits nach einmaligem Tragen...
Ich kann ja nicht mit dreckigen Anziehsachen durch die belebten Strassen hier laufen
Selbst meine Jacke wasche ich alle 2 Tage!Ich bin zwar kein "Suddel-Schweinchen" aber bei matschigem Wetter kommt es natürlich mal zu Schlammspritzern auf der Hose etc.
-
Bei den Wäschemengen die ich hier eh schon habe, würde es mir im Traum nicht einfallen, eine JACKE (:D) alle 2 Tage zu waschen. Krass
-
Lach!
Ich habe 2 Labbis mit denen ich 2x täglich eine längere Tour im Wald mache.
Dort sind Seen und Schlammpfützen,letzteres lieben sie besonders
Dementsprechend sehe ich dann auch aus, nachdem sie Fuß gehen mußten.
OK, die Gummistiefel dusch ich genau wie meine Hunde danach ab.
Die Klamotten bleiben im Keller und gut is!
Wie soll ich im Winter eine Daunenjacke 2x am Tag waschen-wozu?
Ich geh auch manchmal gleich einkaufen und finde es immer besonders lustig.
Die Verkäuferinnen kennen mich und meine Hund.Wenn ich aber dann an der Kasse stehe (Gummistiefel, schmutzige Hose und Jacke, Kappe und Pfeife) halten die Leute manchmal einen riesen Abstand.Noch besser ist es ,wenn ich mir Glühwein kaufe, den halt ich dann extra in der HandBei mir kannst du auch vom Boden essen aber irgendwo hört es auf!
-
Ich habe gar keine besondere Hundekleidung und werd auch nicht so dreckig (dafür der Hund umso mehr
).
Wenn es trocken ist, lasse ich meine normalen Schuhe an und halt meistens meine JW-Jacke. Und wenn es regnet kommen meine tollen Gummistiefel zum Einsatz.
Für den Wald und das Forstgebiet zieh ich dann meine Wanderschuhe an. -
Bei uns ist es wie bei fast allen Anderen
Ich habe Hundehosen und Hundejacken. Wenn schmutzig, wirds gewaschen, wenn passabel wird es nochmal angezogen. Ich spiele viel mit den Hunden, bei jedem Wetter da ist man schon mal dreckig.
So geh ich dann auch vom Toben auch Brötchen holen oder vom Hundeplatz auch mal nach Edeka....
Wo gehobelt wird, da fallen Späne -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!