• Hallo Foris,

mein Hund hat seit ich ihn habe, immer mal wieder Durchfälle gehabt...anfangs nur einmal, dann 3 Monate nicht. Dann habe ich angefangen zu barfen und seither hat er alle ca. 14 Tage meist nur einmalig flüssigen Kot. Richtig schön fest war er mit BARF leider selten, beim TroFu (MM) hatten wir immer gleichfarbigen, festen Kot. Ich habe gehofft, dass seien Entgiftungsprozesse beim BARF, habe inzwischen auch einen neuen, professionellen Futterplan von einer lieben Forennutzerin bekommen, aber leider war es vorgestern und heute früh wieder so, dass der Stühl quasi wässrig war...gestern ganz normal!

Mein Hund hat im Juli mal Blut abgenommen bekommen, sein Organprofil ist normal, auch sonst ist nichts auffällig. Er hat fragliche Leishmaniose (Titer 0,90). Kotproben lasse ich alle 3 Monate untersuchen, die letzte war vor 5 Wochen negativ.

Nächste Woche soll er nun geimpft werden und der TA meinte, dass sei kein Problem, ich bin jedoch unsicher.

Was soll ich eurer Meinung nach tun? Wieder MM füttern? Nochmal Blut abnehmen lassen? Kot untersuchen?

• Leider besteht absolut kein Zusammenhang, ich habe mit das immer aufgeschrieben und es passt nicht zusammen.

Ich habe vorhin mit meiner TÄ gesprochen, ich gebe Freitag nochmal eine Kotprobe ab. Und geimpft werden darf er, wenn es bis dahin weg ist, wohl trotzdem.

• Hmmm, weiß ich so gar nicht...ich gebe ihn halt immer zum "Rundumschlag" ab.
    Habe jetzt Fr. einen Termin, soll eine Kotprobe mitbringen ab heute sammeln, was würdet ihr vorschlagen was außer Würmer getestet werden soll?

Ich lasse auch nochmal Blut abnehmen, wegen der Leishm.

• Hast du den Kot mal untersuchen lassen? Ein Hund kann so einen Kot haben, wenn er Giardien (Parasit) hat. Da hilft das beste Futter nichts. Auch können Würmer die Ursache sein.

Auch Futtermittelallergien können zu Durchfällen führen, da hilft nur eine Ausschlußdiät.

• Ich wüsste nicht, gegen was er allergisch sein könnte, da er ja gebarft wird und kein Muster erkennbar ist.

Auf Parasiten wird der Kot ja immer untersucht...war immer negativ.

• Zitat

Ich wüsste nicht, gegen was er allergisch sein könnte, da er ja gebarft wird und kein Muster erkennbar ist.

Auf Parasiten wird der Kot ja immer untersucht...war immer negativ.

Wieso sollte ein gebarfter Hund nicht allergisch reagieren? Die Reaktionen können ganz unterschiedlich sein. Manchmal sofort, manchmal dauerts 14 Tage. Manchmal reicht irgendetwas, an das man nicht denkt.

Viele Hunde vertragen keinen Milchzucker und sollten keine Milchprodukte bekommen. Alleine das kann schon eine Ursache sein.

• Hallo Mikah!

Wurde denn speziell auf Giardien getestet? Meistens werden mit den Test´s nur die herkömmlichen Würmer ausgeschlossen.
    Was die Allergie angeht, da kann ich Schopenhauer beipflichten, so eine Allergie zeigt keine erkennbaren Muster, heißt: wenn du etwas fütterst, was der Hund nicht verträgt, muß die Reaktion nicht sofort danach auftreten, das kann schon etwas länger dauern und dann ist für dich nicht mehr erkennbar, woran es nun gelegen hat.

LG Elke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!