• Zitat

Spezielle Wünsche hatte ich nicht, dann lass ich die Giardien jetzt am Freitag mittesten!

Kann man denn bei Hunden Allergietests machen lassen?

Ja, kann man, ist aber nicht unbedingt ergiebig.

Lass jetzt erst mal nach den Giardien und so gucken, und wenn ihr nichts findet, dann mach ne Ausschlußdiät.

Allerdings hatte mein Hund damals beides, Giardien und Nahrungsmittelallergien.

• Heute kam das Ergebnis...Giardien negativ, lediglich eine geringe Spur von Kokzidien wurde gefunden, die Darmflora ist sonst wohlauf. Er bekommt jetzt was gegen die K.!

Die Leishmaniose war diesmal eindeutig negativ!

• Hallo!

Unsere Hündin hatte auch immer wiederkehrende Durchfälle...so im Abstand von 4-6 Wochen immer mal wieder...Wir haben auch jedesmal eine Kotprobe beim Tierarzt abgegeben und speziell auf Giardien testen lassen. Bei der ersten Probe wurde nur ein Schnelltest gemacht, beim 2. Mal wurde der Kot ins Labor geschickt: Giardien negativ. Dann jetzt beim 3. Schub Durchfall haben wir nochmal Kot über drei Tage gesammelt und wieder eingeschickt: Ergebnis Giardien positiv.
    Was ich damit sagen will: nicht immer bedeutet Giardien negativ auch wirklich negativ.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!