"Merkwürdig" Vermehrer?
-
-
Zitat
Ich habe zwei "fette" Ledercouchen und vier "fette" Ledersessel, habe aber in meinem ganzen Leben noch nicht einen Hund/Welpen verkauft.
Wie konnte das passieren?
Man bekommt schon mal das kalte Grausen, wenn man solche "Argumente" liest.
Mich würde auch interessieren, woran Du erkennen willst, daß die Hunde keine 9 Wochen alt sind.
Ich kann es nicht.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Nun fühl dich doch nicht gleich angegriffen. Hab doch nicht gesagt, dass jeder, der ne "fette" Ledercouch hat, mit diesen Leuten gleichzusetzen ist.
Fakt ist, dass die Leute nur auf`s Geldverdienen aus sind, ohne Rücksicht auf Verluste.
Und wenn ich mir die Maltheser-Welpen anschaue, dann sind sie entweder krank oder noch nicht 9 Wochen alt (struppiges Fell, allgemeines Aussehen). Ok, bei den Anderen gebe ich dir Recht, da war ich wohl etwas zu vorschnell.
Sei es wie es sei, wenn diese Hunde alle von einem Hundehalter stammen, läuft das auf jeden Fall auf unkontrollierte Massenzucht hinaus. Wie sonst, kann man so viele verschiedene Welpen im gleichen Alter haben?????????????????????
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach menno immer dasselbe...Buddy-Joy hat telefonieren was gebracht??
Man kann so ne Anzeige doch auch melden,darf man sowas wie "Achtung Welpen sehen nicht gut aus"o.ä.dahin schreiben oder ist das dann Rufmord?? Ach,es ist einfach zum kotzen....
Traurige Grüße Alex -
Ich hab die Anzeigen ersteinmal gemeldet. Die ganze Sache stinkt für mich zum Himmel.
-
Das sind bestimmt solche Welpensammler.....
-
Zitat
Ich habe schon ein Problem damit Borderwelpen zu erkennen.
Sehen eher nach Sheltiewelpen aus.Ja, sehe ich auch so. Das sind Shelties oder noch sehr junge Collies.
Solange sich Käufer finden, wird ein solcher Handeln blühen... Mein Mitleid gilt den Hunden.
Viele Grüße
Corinna -
-
Zitat
Ach menno immer dasselbe...Buddy-Joy hat telefonieren was gebracht??
Man kann so ne Anzeige doch auch melden,darf man sowas wie "Achtung Welpen sehen nicht gut aus"o.ä.dahin schreiben oder ist das dann Rufmord?? Ach,es ist einfach zum kotzen....
Traurige Grüße AlexJop ... Mehr sag ich dazu nicht ( vorerst) Morgen kann ich n Statment abgeben.. Gefahr des Mitlesens ist zu gross
-
Zitat
Nun fühl dich doch nicht gleich angegriffen.
Ich fühle mich in keinster Weise "angegriffen".
Was mich an diesem Thread und Deinen - nicht nur Deinen - Bemerkungen stört ist die Be- und Verurteilung von Leuten, die ihr gar nicht kennt.
Ihr seht im Internet Anzeigen und Fotos und zieht eure voreiligen Schlüsse.
Du unterstellst Menschen, mit Hinweis auf eine "fette" Ledercouch, Geldgier.
Du behauptest auf Grund von Fotos, die Welpen seien jünger als 9 Wochen.
Statt erst einmal abzuwarten, was die Telefonate ergeben, wird hier verleumdet und üble Nachrede betrieben.
Das ist einfach nur niveaulos und dient der Sache nicht einen Deut.
-
Zitat
Ich fühle mich in keinster Weise "angegriffen".
Was mich an diesem Thread und Deinen - nicht nur Deinen - Bemerkungen stört ist die Be- und Verurteilung von Leuten, die ihr gar nicht kennt.
Ihr seht im Internet Anzeigen und Fotos und zieht eure voreiligen Schlüsse.
Du unterstellst Menschen, mit Hinweis auf eine "fette" Ledercouch, Geldgier.
Du behauptest auf Grund von Fotos, die Welpen seien jünger als 9 Wochen.
Statt erst einmal abzuwarten, was die Telefonate ergeben, wird hier verleumdet und üble Nachrede betrieben.
Das ist einfach nur niveaulos und dient der Sache nicht einen Deut.
Muss ich Dir vollkommen Recht geben, wobei mir das geschrei persönlich doch sehr auf den Magen schlägt.
Realistische Einschätzung... Von 10 "Vermehrern" wo wir hinfahren sind 9 vom Tierschutzgesetz her nicht zu packen, heisst nach geltendem Recht im grünen Bereich, es ist sauber, die Welpen alt genug und die Papiere in Ordnung.
Es mag dann evtl. nicht der beste Weg sein zu einem Welpen zu kommen ( der führt nunmal über einen guten Züchter) aber rein rechtlich gesehen ... Nicht zu verurteilen und genau das sollte man dann auch lassen.
Selbst wenn ein "Welpenhändler" gefunden wird, arbeitet er anständig ist und bleibt er nur ein Mensch der Geld verdient...
Er wird wohl nie in den Genuss kommen ein Bierchen mit mir zu trinken, aber ich werde dann einen Teufel tun und Zeter und Mordio schreienJa diese Entwicklung des Marktes ist schlimm, aber es hilft niemandem Vorzuverurteilen oder jemanden gar kriminelle Absichten und pure Geldgier zu unterstellen
Und wenn schon dann wirklich mal nachforschen und nicht wegen einer Anzeige jemanden so Aburteilen -
Zitat
Realistische Einschätzung... Von 10 "Vermehrern" wo wir hinfahren sind 9 vom Tierschutzgesetz her nicht zu packen, heisst nach geltendem Recht im grünen Bereich, es ist sauber, die Welpen alt genug und die Papiere in Ordnung.
Manuela, genauso habe ich es auch erlebt. Das Umfeld ist sauber, die Welpen gepflegt, gut genährt, entwurmt, geimpft. Diese Menschen haben auch dazu gelernt.
An mir würde solch ein Hundehändler auch keinen Cent verdienen. Ich empfehle sie auch niemals weiter, ich warne vor Käufen. Aber ich verunglimpfe sie nicht.
Was sie tun und wenn sie es ordentlich tun, ist legal. Ob es uns nun gefällt oder nicht, sie haben das Recht, auf diese Weise, Geld zu verdienen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!