"Merkwürdig" Vermehrer?

• Zitat

kann man nicht etwas dagegen tun? die Welpen sehen ja echt nicht gesund aus- Amtstierarzt oder so?

Ja man kann vielleicht etwas dagegen tun, z.B. solche Anzeigen NICHT in Foren posten, damit stille Mitleser erst gar nicht auf die Idee kommen, da ein Tierchen zu kaufen.

• Zitat

Ein bisschen merkwürdig oder?
    Ich finde die Welpen machen auch keinen gesunden Eindruck-vorallem die "Border Collies" nicht :sad2:
    :/

Ich habe schon ein Problem damit Borderwelpen zu erkennen.
    Sehen eher nach Sheltiewelpen aus.

Zitat

kann man nicht etwas dagegen tun? die Welpen sehen ja echt nicht gesund aus- Amtstierarzt oder so?

Finanzamt, die Damen und Herren interessieren sich immer für Einnahmen aus dem Hundehandel.
    Wenn ich richtig gerechnet habe, verdient er mit den Welpen 3750 €. :kotz:
    Gruß Günter

• Zitat

Wie Furchtbar! Die Welpen (herade die Border und die Malti-Mixe) sehen aber garnicht gut aus!

Das finde ich auch.

Man könnte 2 Sachen machen, einmal die seite ausdrucken und auf längere sicht den Verkäufer beobachten und die jeweiligen angebote ausdrucken (diese später zum Finanzamt schicken) oder Anzeige erstatten (dieses ist aber nur dann möglich wenn mindestens ein punkt nicht stimmt) und dann wird das Vet amt auch hin geschickt.
    Da ich aber davon ausgehe das der Händler dieses "neben geschäft" beim Finanzamt gemeldet hat und die Haltungsbedigungen auch stimmen, wirste da wohl nix machen können.
    Aber wenn du hin fährst, kannste die Haltung kontrolieren, sollte eines dieser Punkte :

Verstöße gegen den Tierschutz sind zu vermuten bei:

Verkauf nicht direkt beim Züchter (z.B. auf Raststätten)
    Zwingerhaltung
    Züchtung von mehr als zwei Rassen
    exotische Tiere ohne Papiere
    Kupierung
    Abgabe von sehr jungen Tieren
    Keine Mitgabe eines Impfpasses
    Keine Angabe von Kontaktdaten bei Kaufanbahnung
    Verkäufe aus Afrika

guck hier hatte ich das Thema nämlich schon ma gemacht ;-)
    https://www.dogforum.de/ftopic79355.html

• Zwingerhaltung ist nicht verboten. Es sind die in der Tierhalterverordnung vorgegebenen Mindestanforderungen einzuhalten.

Auch die Zucht von mehr als zwei Rassen ist nicht verboten. Wen ich alle Kriterien des Tierschutzes und der Tierhalterverordnung einhalte, kann ich 20 Rassen züchten.

In Deutschland ist das Kupieren verboten. Der Verkauf und das Halten kupierter Hunde nicht. Sonst dürfte kein kupierter Hund aus Südeuropa durch den TS nach Deutschland gebracht werden.

Ich kann auch legal aus Afrika (und anderen Ländern) Hunde einführen, verkaufen und/oder zur Zucht einsetzen.

Nicht jeder Hundehandel ist illegal, ob uns das nun gefällt oder nicht. Es kommt immer auf den Einzelfall an, kennt man dort die Bedingungen unter denen "gehandelt" oder "gezüchtet" wird, widersprechen diese allen Verordnungen und Gesetzen, kann man dagegen vorgehen.

Ansonsten sollte man sich vor Pauschalierungen und/oder falscher (übler) Nachrede hüten.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Is bei mir umme Ecke...Fragen wir mal bei den zuständigen Stellen nach ob das auch wirklich Tüv ist
    Sorry aber dieses ewige Aufregen bringt weder den Welpen was noch sonstwem ... Schon in dem Tread mit den Scharfgemachten Hunden wurde nicht wirklich was erreicht.. Wie gesagt aufregen lohnt nicht, die Energie lieber in Einsatz umtauschen ...
    Ist es zumindest rechtlich seriös wird man nix machen können... Aber das ist es in den wenigsten Fällen ...
    Bin mal Telefonieren .. :headbash:

• Das ist das was ich als Email vom Veterinärsamt bekommen habe.
    Und so habe ich es weitwer gegeben, ich denke das damit gemeint ist das dieses angemeldet werden muß bzw auch mit ensprechenden papieren sein muß

• Ich denke auch, dass die Welpen KEINE 9 Wochen alt sind. Die sehen eher wie 5 - 6 Wochen aus!! Ich denke, die wollen sie so schnell wie möglich los werden! :schockiert: :schockiert:

Und wenn man sich die fette Ledercouch anschaut, dann weiß man, wo das Geld für die armen Welpen geblieben ist. :schockiert:

• Zitat

Und wenn man sich die fette Ledercouch anschaut, dann weiß man, wo das Geld für die armen Welpen geblieben ist.

Ich habe zwei "fette" Ledercouchen und vier "fette" Ledersessel, habe aber in meinem ganzen Leben noch nicht einen Hund/Welpen verkauft.

Wie konnte das passieren?

Man bekommt schon mal das kalte Grausen, wenn man solche "Argumente" liest.

Mich würde auch interessieren, woran Du erkennen willst, daß die Hunde keine 9 Wochen alt sind.

Ich kann es nicht.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!