Wieviel und wie oft?

• Eine Frage, hast du dich mit den Infos in dem o.g. Link mal beschäftigt. :???:
    Und dir die Futtersorten angeschaut, die dort aufgelistet sind. :???:
    Wieso willst du dann
    Bosch
    - Whispers (neu in manchen Zooläden)

- Select Gold
    - Animonda
    - Whispers
    - Happy Dog

füttern, diese Futtersorten sind da nicht aufgeführt, und das hat seinen Grund.
    Wichtig ist die Zusammensetzung eines Futters, und darauf sollte man Wert legen.
    Kannst du mal die Zusammensetzung von diesem Whispers hier einstellen.
    Wenn du sie parat hast.

• Es kommt auf das Naßfutter an das man füttert.
    Nicht jedes ist gut und geeignet.
    Ich würde auch nie nur Trockenfutter geben.
    Denn Trockenfutter ist nunmal weder artgerechte noch natürliche
    Nahrung für unsere Hunde. ;)

• Also erstmal hab ich mich vertan, das Trockenfutter heißt net Whispers sondern Majestics...dumm von mir!

Bei der zusammensetzung achte ich darauf das mögl. 100% Fleisch drin sind und das komplett deklariert, dass das Trockenfutter ebenfalls möglichst viel Fleisch enthält (das Majestics 28%).
    Aber wie gesagt ich studiere noch, ist bei Hunden schwiergier, rigendwie viel mehr Getreide drin als bei den Katzenfutter Sorten!

Du sagst es Balljunkie, ich würde auch nicht immer nur von Trockenfleisch leben wollen daher möchte ich vorerst 50-50 Füttern und später komplett umsteigen.

Die Zusammensetzung von Majestics:
    Zusammensetzung:
    Geflügelfleischmehl (min. 27,5%), Reis geschält (min. 24,5%), Geflügelfett, Vollkornreis (min. 14%), Reiskleie, Vollei , Rübenschnitzel (getrocknet, min. 3,5%), Leinsamen (min. 3%), Reiskleber, Eiweißhydrolysat, Bierhefe (getrocknet, min. 1%), Fischöl, Dicalciumphosphat, Seealgenmehl (min. 0,7%), Tomaten (getrocknet, min. 0,7%), Karotten (getrocknet, mi. 0,7%), Cellulosefaser (min. 0,4%), Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Glucosamin, Chondroitinsulfat.

• Ich bin ja nicht der Futter profi, aber 100% Fleisch bekommst du nie.

Mir ist wichtig das an erster Stelle das Fleisch steht und nicht Geflügelfleischmehl ect.

Dann sollte bei mir mindestens 65 % Fleischanteil drin sein und nicht wie in deinen Futtersorten, wo teilweise nicht mal 30% enthalten sind.

Bei Bosch zum beispiel steht garkein Fleischanteil drauf (zumindest konnte ich nichts finden) und an erster Stelle steht Mais.
    Mais verursacht bei vielen Hunden (meine zb auch) Durchfall und Allergien.

Bei Select Gold ist nur 22 % Fleischmehl drin, ist für mich für ein gutes Naßfutter einfach zu wenig.
    Schon mal das Real nature angeguckt?

• Doch, es gibt Nassfutter mit 100% Fleischanteil, Reinfleischdosen z.B. von Boos.

Warum sollte da nicht Geflügelfleischmehl stehen? :???:

65% Fleischanteil... das kann sich dann eigentlich nur auf das frische Fleisch bei einem Trockenfutter beziehen.

@seelenschein
    So viel Fleisch ist in diesem Futter nun wirklich nicht enthalten, schau mal wieviel Getreide darauf folgt.

• Zitat

Doch, es gibt Nassfutter mit 100% Fleischanteil, Reinfleischdosen z.B. von Boos.

Ich habe auch von TF gesprochen mit 100% Fleisch ;-)

Da kann von mir aus alles mögliche stehen, ich habe gesagt ich möchte das bei meinem Futter nicht als erstes stehen haben

• Das war nicht agressiv gemeint, sondern normal geantwortet.

Weil ich kein mehl mit allem inhalt drin haben möchte, sprich irgendwelchen "müll" bzw abfälle, sondern ganz bewußt wissen will wieviel reines Fleisch in meinem Futter ist ;)

• naja, aber grade wenn GeflügelFLEISCHmehl da steht, gibt der Hersteller damit an, dass es eben gemahlenes Geflügelfleisch ist. Kein Grund zur Sorge oder ein Futter auszuschließen ;)

aber 27% sind für ein Trockenfutter nicht besonders viel...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!