Wieviel und wie oft?
-
seelenschein -
20. Oktober 2009 um 18:16
-
-
Beschäftige mich ja schon länger mit der Ernährung der Hunde und werde erstmal noch Fertigfutter geben bevor ich mind. zur Hälfte auf BARF umstelle.
Stelle ihn gerade um von übelst grausigen Supermarktfutter auf Premium!Frühs bekommt Romeo 95g Trockenfutter und Abends 200g Nassfutter, danach einen Dentastick.
Zwischendurch gibts immer mal Leckerlies (wir trainieren und die sind die schönste Belohnung): Rinderohren, Hudnekekse, Hundesalami, Hühnerfüße, Kauknochen, auch mal Frischfleisch!Romeo ist ein 10kg schwerer Mix und mittelmäßig aktiv.
Mir kommt es ausreichend vor was er bekommt aber belehrt mich eines besseren! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Damit man dazu was sagen kann wäre es wichtig zu wissen welches Futter du verfütterst.
Dentasticks solltest du jedenfalls streichen. Die sind unsinnig und noch dazu ungesund.
-
Also meiner ist vom Gewicht her wie deiner, im Moment wenig aktiv (hat "Bettruhe" weil krank), und bekommt aber nur TroFu!
Active TroFu, weil wir das bei der Vermittlung mitbekommen haben...25kg
Auf jeden Fall bekommt er davon 75g am Tag verteilt als Leckerlie und die anderen 75g aufgeteilt in Frühstück (ca. 50g) und Abendbrot.
Und eine Kausache.
Aber normale Protionen Futter UND Leckerlies UND Kausachen finde ich zu viel.
Was ist denn die Empfehlung von den Herstellern? An die würde ich mich erstmal halten und dann das Gewicht zwischendruch kontrollieren. -
Oh sorry habs vergessen.
Also Trockenfutter wird er Eukanuba und Whispers bekommen und Nassfutter Select Gold, Real Nature, Rocco, Rinti, .... , halt verschiedene gute Marken.
Adult Futter und kein Junior mehr!Dachte die Dentasticks sind gut?
Die von DM sind günstig und ohne Zucker!
Schade ich dachte ich mach was gutes für die Zähne und doch wars falsch aber man muss erst lernen! -
Zitat
Oh sorry habs vergessen.
Also Trockenfutter wird er Eukanuba und Whispers bekommen und Nassfutter Select Gold, Real Nature, Rocco, Rinti, .... , halt verschiedene gute Marken.
Adult Futter und kein Junior mehr!Wenn du dich mit der Ernährung deines Hundes beschäftigst, wieso fütterst du dann, Eukanuba, und Whispers, was immer das auch sein mag
Eukanuba ist leider kein Futter das ich unter besonders hochwertig einstufen würde.
Beim Nassfutter würde ich nur RN und Rocco nehmen, aber es gibt noch wesentlich besseres.Ich denke um dein Wissen zum Thema etwas zu erweitern, solltest du mal in diesen Link schauen.
Da gibt es wichtige Infos zu den Futterbestandteilen, und eine Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten.https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Und diese Dentasticks würde ich auch nicht geben.
Du solltest vielleicht mal auf die Zusammensetzungen deiner Futtersorten schauen.
Wenn du deinem Hund was gutes für die Zähne geben willst, dann greif zu natürlichen Kauartikel, aus getrocknetem Fleisch. -
-
Seelenschein, da du deinen Hund ja HEUTE erst bekommen hast, sei auch mit der Futterumstellung vorsichtig! im Link von Anette findest du alles Wissenswerte über Hundefutter
Und ab und an einen Denta-Stick zu geben ist sicher nicht schädlich, immerhin isst du sicher auch gern mal ein paar Chips. Die Menge und Häufigkeit machts eben
-
Kauknochen und getrocknetes bekommt er und liebt er aber ist auch schnell weg, sollte evtl. etwas größere Beißartikel nehmen!
Ich mische vorerst noch altes mit neuem und das ganz langsam, obwohl ich gänsehaut bei dem alten bekomme...so schlecht :(:(
Hab nochmal bei zooplus geschaut und denke ich werde zuküüntig das füttern:
Trocken:
- Bosch
- Whispers (neu in manchen Zooläden)
- Markus MühleNass:
- Real Nature
- Select Gold
- Animonda
- Whispers
- Happy Dog
- RoccoUnd frisches!!!
-
Zitat
Kauknochen und getrocknetes bekommt er und liebt er aber ist auch schnell weg, sollte evtl. etwas größere Beißartikel nehmen!
Ich mische vorerst noch altes mit neuem und das ganz langsam, obwohl ich gänsehaut bei dem alten bekomme...so schlecht :(:(
Hab nochmal bei zooplus geschaut und denke ich werde zuküüntig das füttern:
Trocken:
- Bosch
- Whispers (neu in manchen Zooläden)- Markus MühleNass:
- Real Nature
- Select Gold
- Animonda
- Whispers
- Happy Dog
- RoccoUnd frisches!!!
Warum willst du so viel quer beet füttern?
Warum nicht ein TF ein NAßfutter und gegebenfalls ab und an Frisch
Die Dick geschriebenen würde ich übrigens nicht füttern :/
-
find ich ja gut, das du dir so viele gedanken mit dem futter machst! aber übertreib es nicht, dein hund brauch keine 5 verscheidenen futtersorten. dann bist du ja quasi am dauerumstellen..
und ich würde auch nicht so viel zwischendurch geben, es sei denn du bist sehr aktiv mit ihm unterwegs. sonst wird dein hundchen schnell dick. hunde sind ja wie die raupe nimmersatt -
Ich kenns von Katzen das man sich lieber nicht auf ein Futter festlegen sollte falls mal die Zusammenstellung geändert wird oder es vom Markt verschwindet.
Ach ja die Besitzerin sagte er verträgt kein Nassfutter, er muss dann immer pupsen.
Gerade kam mir ne Wolke entgegen*hust*
Ich mag das jetzt net so recht glaube ndas es am Nassfutter liegt ... kann ich hoffnung haben das es nur normal ist oder ist es unnormal das solch eine Wolke alles in der Umgebung den Gar ausmacht?Nimmersatt stimmt er könnte den ganzen Tag.
Kekschen gibts nur ab und an genau sowie Kausnacks oder wenn ich mit ihm übe sonst nicht.
Müsste dann meiner Katze auch was geben und dann würde ich bald 2 rollende Vierbeiner haben ;);)Warum würdest du diese Sorten nicht füttern Babyjana?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!