Hundetauschbörse - Nimmst du meinen, nehm ich deinen!

  • Möchte noch ergänzen, O-Ton mein Mann: ne! Nicht im Notfall aufpassen! Sag bitte, dass wir uns ausdrücklich auf die Aufpassstelle bewerben!!! Ich geh dann sogar Gassi! :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Uhhhhh das sind ja tolle Nachrichten. 🤗

    Ich melde mich später....

    Möchte noch ergänzen, O-Ton mein Mann: ne! Nicht im Notfall aufpassen! Sag bitte, dass wir uns ausdrücklich auf die Aufpassstelle bewerben!!! Ich geh dann sogar Gassi! :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ach wie süß ist das denn bitte :smiling_face_with_hearts:

    Meine Freundin hat sich noch nicht gemeldet. ..

    Das ist aber schonmal wirklich ein schönes Gefühl was ihr mir da vermittelt .

  • Da es ein paar Änderungen gegeben hat, nochmal neu:



    Ich suche PLZ-Bereich 850xx (Manching und Umgebung) oder auch München (Umgebung o2 Tower) eine Betreuung für 1x die Woche (Mittwochs) den ganzen Tag. Würde dann im Gegenzug auch bei euch mal sitten (also Manching und Umgebung), wenn ihr ausgehen wollt etc.




    Gibt es so jemanden? Würde mich sehr freuen.




    GEBIET/ORT: Manching im PLZ-Bereich 850x oder Umgebung o2 Tower München PLZ 80992




    NAME: Pina




    GESCHLECHT: w / kastriert




    ALTER: geb. 09/2017




    RASSE: Mix




    GRÖSSE: 60 cm / 23 kg




    ALLEINBLEIBEN: erstmal nicht




    VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN: Nach Gewöhnung ist Vicky mit ruhigen Hunden sehr gut verträglich, bei aufgeregten Hunden wird auch sie aufgeregt. Leider kann sie andere Hunde in die Schranken weißen, wenn diese zu aufdringlich werden, da muß man ein Auge drauf haben




    VERTRÄGLICHKEIT ANDERE ARTEN: Katzen in der Wohnung ja, außerhalb nein, Kleintiere und Kinder noch nicht getestet




    VERTRÄGLICHKEIT MENSCHEN: Sie mag Menschen, will aber nicht bedrängt werden (das stresst sie), kein Turbokuschler, bei Männern eher zurückhaltend




    KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE: seit Okt. 22 Epilepsie, bekommt 5x am Tag Medis, HD




    FUTTER: Mittags müßte gefüttert werden, da sie 3x am Tag bekommt




    BESONDERHEITEN: durch die HD soll sie nicht von weit oben runterspringen und nicht so viele Treppe laufen.



    CHARAKTER: Sie ist eine liebe und zurückhaltende Hündin, bei mehreren Hunden eher im Hintergrund, kann aber auch mal ihre 5 Minuten haben. Sie rennt für ihr Leben gern. Sie ist gern in der Natur unterwegs. Beim Autofahren ist sie bei mir auf der Rücksitzbank und hat dort keine Probleme.




    GRUNDKOMMANDOS: Leinenführigkeit kein Thema, würde aber beim Gassi an der Schleppe bleiben, da sie doch gern mal jagen gehen würde und nicht weiß, wie der Abruf bei einer fremden Person funktioniert, Sitz, Platz, Fuß, Bleib kein Thema.




    Vielleicht findet sich ja wer




    Viele Grüße


    Antje

  • Vielleicht finde ich hier jemanden aus der Nähe, sodass ich nicht immer so weit fahren muss, wenn ich wegen Seminaren o.Ä. einen Tag lang Betreuung benötigen würde. Würde mich im Gegenzug gerne ebenfalls als Betreuungsstelle anbieten, zu oberösterreichischen Ferienzeiten habe ich fast immer Zeit, Nachmittags/Abends sehr häufig, Wochenenden auch.



    GEBIET/ORT: Oberösterreich, Bezirk KI


    NAME: Garfield


    GESCHLECHT: m

    KASTRIERT/UNKASTRIERT: unkastriert

    ALTER: geb. 2016


    RASSE: Großpudel


    LISTENHUND: Nein


    GRÖSSE: ca. 64cm/28kg


    ALLEINBLEIBEN:
    Chillig, bleibt auch in fremder Umgebung lange alleine. (War in einer Ausnahmesituation mal 8h alleine, beim Heimkommen immer noch alles entspannt.)


    VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN:

    Verträglich, kann bei manchen Hündinnen etwas aufdringlich sein. Unkastrierte Rüden je nach Sympathie, kein Raufer (auch bei Unverträglichkeit mit anderen unkastrierten Rüden nicht). Kurznasige Hunde werden für gruselig befunden.


    VERTRÄGLICHKEIT ANDERER ARTEN: Kennt Hofkatzen, keine Ahnung wie es mir Katzen in der Wohnung wäre, schätze aber unproblematisch. Kennt Pferde sehr gut, ist allerdings etwas unbedarft bezüglich Abstand.


    VERTRÄGLICHKEIT MENSCHEN: Mag alle, die ihn streicheln. Junge Menschen, alte Menschen, Menschen mit Behinderungen - egal. Hauptsache, es ist mindestens eine Hand oder ein Fuß zum Pudel durchflauschen vorhanden.

    MACKEN: Siehe Verträglichkeit: Manchmal etwas aufdringlich gegenüber anderen Hunden (akzeptiert aber Zurückweisungen anstandslos); bei fremden Personen meist eher schlecht leinenführig (zieht nicht extrem, aber gut an der Leine gehen tut er dann auch nicht.)


    KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE: keine

    FUTTER: Trockenfutter, bei mir morgens und abends, ist aber flexibel.

    BESONDERHEITEN: Mäkelig, wenn du glaubst, dass du dem Leckerlis von deinem Hund abgeben kannst, kann es sein, dass er sie dir vor die Füße spuckt.


    CHARAKTER: Im Haus ruhig, draußen temperamentvoll.


    GRUNDKOMMANDOS: Steht gut im Gehorsam, einzig Leinenführigkeit bei Personen, die nicht ich sind, ist ein Thema. Mit etwas Durchsetzungsstärke hat sich das jedoch flott erledigt. (Geht bei meiner Mutter brav an der Leine, bei meinem Vater nicht.)


    BEWERBUNGSFOTO:

  • : Mäkelig, wenn du glaubst, dass du dem Leckerlis von deinem Hund abgeben kannst, kann es sein, dass er sie dir vor die Füße spuckt

    aber Lasagne wird doch wohl gehen?

    Hach, schade dass ihr so weit seid. Das hätte super passen können hier, aber nope :( :

  • Vom 03.-11.02.2024 fahren wir in einen Urlaub, in den der Hund nicht mitfahren kann (Einladung eines Verwandten, selbst hätten wir sowas nicht ausgesucht).

    Gibt es jemanden, der sich vorstellen kann, Nouska in diesem Zeitraum zu betreuen?


    GEBIET/ORT: in 141** wohnen wir. Betreuung muss nicht wahnsinnig nah sein, aber so innerhalb Berlin-Brandenburg wär schon vernünftig, einfach wegen der Logistik.


    NAME: Nouska


    GESCHLECHT: w

    ALTER: geb. 8/2021


    RASSE: Weißer Schweizer Schäferhund


    LISTENHUND: Nein


    KASTRIERT/UNKASTRIERT: unkastriert


    GRÖSSE: ca. 60cm bei 32kg


    ALLEINBLEIBEN: ja, enige Stunden

    VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN: mit allen Hunden verträglich


    SONSTIGE VERTRÄGLICHKEIT: Muss im Umgang mit Katzen und Kleintieren gemanaged werden. Sie jagt aber im Haus nicht einfach los, interessiert sich aber sehr, wenn man es ihr nicht verbietet.

    VERTRÄGLICHKEIT MENSCHEN: unproblematisch, kennt Erwachsene, ältere Menschen und auch (klein-)Kinder


    MACKEN: neigt dazu, andere Hunde hüten zu wollen, besonders unsichere und/oder kleinere. Lässt sich aber gut abbrechen. Kann nervös/hibbelig sein, wenn sie nicht weiß, wie sie sich verhalten soll. Klare Ansagen helfen sehr.


    KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE: keine

    FUTTER: 2x tägl., 1x mittags Snack (neigt zum Übersäuern)


    BESONDERHEITEN: lieb, will gefallen und ist ruhig im Haus. Hat keine Angst vor Geräuschen oder Gewitter. Kein Leinenpöbler, generell kein Kläffer. Nur durchaus mal winselig ;) .


    CHARAKTER: eher unsicherer/demütiger Hund, mag gern Anerkennung von Menschen und klare Ansagen. Ist freundlich und rücksichtsvoll, kann sich auf ihr Gegenüber einstellen und oasst sich gut in bestehende Strukturen ein.


    GRUNDKOMMANDOS: kann vernünftig an der Leine laufen, kennt Sitz, Platz, Bleib, kann sich an die rechte oder linke Seite des Weges halten (sinnig bei Gegenverkehr), läuft am Fahrrad, kennt Abbruchsignal und Deckenkommando, kommt auch mal ne Woche ohne Action klar, ist an einen Maulkorb gewöhnt.


    ff157179.jpg


    Noch Fragen? Immer her damit! :applaus:

  • Hallo :) unsere Fine kam früher in unser Leben als geplant, sodass unser Urlaub bereits gebucht war. Der Gedanke sie in eine Pension zu geben macht mich traurig. Würde sie lieber in den Händen eines/einer liebevollen Person wissen, wo sie im Kreise der Familie leben kann. Selbstverständlich sind wir auch bereit im Gegenzug Hundesitting zu machen, bzw. wollen das natürlich nicht umsonst :)


    Uns ist vor allem wichtig, dass es nicht nur einmal die Gelegenheit gibt sich gegenseitig kennenzulernen, sodass vor allem Fine die Möglichkeit hat sich an dich/euch zu gewöhnen.


    Wir fahren gerne auch etwas weiter.


    Zeitraum: 10.05.-24.05.24


    GEBIET/ORT: PLZ 7 - LK Heilbronn in BaWü


    NAME: Fine


    GESCHLECHT: w


    ALTER: geb. 09/2022


    RASSE: Mix (irgendwas mit Bracke 😃)


    LISTENHUND: Nein


    KASTRIERT/UNKASTRIERT: intakt


    GRÖSSE: ca. 42cm bei 10kg Gewicht


    ALLEINBLEIBEN: seither nur im Auto.


    VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN:

    mit allen Hunden verträglich


    VERTRÄGLICHKEIT ANDERER RASSEN: lebt bei uns mit drei Katzen zusammen. Kleintiere keine Erfahrung


    VERTRÄGLICHKEIT MIT MENSCHEN:

    keine Probleme mit Erwachsenen, aber unsicher bei Kleinkindern, darum nicht in Familien mit ganz kleinen Kindern


    MACKEN: insgesamt eigentlich total anspruchslose, liebe Maus. Braucht viel Körperkontakt.


    KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE: keine


    FUTTER/BARF: Trofu mit NaFu garniert


    BESONDERHEITEN: braucht viel Nähe zum Menschen. Möchte also gern mit auf die Couch und im Schlafzimmer schlafen.


    CHARAKTER: Fine ist Langschläferin und Couchpotatoe. Ist sie aber mal draußen so kann man auch kilometerweit mit ihr wandern und sie zu allem mitnehmen. Sie bellt wenn es an der Türe klingelt. Ansonsten einfach nur total umgänglich.


    GRUNDKOMMANDOS: Läuft anständig an der Leine, abrufbar, Sitz, Platz,…. Auto fahren macht sie auch gerne



    BEWERBUNGSFOTO:


    Würden uns riesig freuen :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!