Hundetauschbörse - Nimmst du meinen, nehm ich deinen!

• Falls du nochmal notfallmäßig was brauchst... 97638 Mellrichstadt. Er würde hier halt ganz normal mit meinen mit laufen.

Oh das wäre ja ein Traum bei dir!! Dankeschön für dein Angebot, das merke ich mir auf jeden Fall :herzen1:

Und du bist ja gar nicht so weit weg von mir. Villeicht komm ich mal zu dir in den Salon, wenn ich wieder ein Auto habe :sweet:

Super gerne 😍❤️

• Da unsere Notfallhundesitterin gerade in Trennung und daher auf Wohnungssuche ist, suche ich eine neue Notfalloption. Grundsätzlich sind mein Mann und ich viel im Homeoffice und ich kann Blanca auch mit zur Arbeit nehmen, es geht also eher um den Fall, wenn mein Mann doch mal auswärts arbeitet und ich krank bin oder so, also wirklich um Notfälle. Falls jemand aus der Nähe kommt ggf auch um notfalls mal Gassi Gehen.

Da Blanca eher zurückhaltend ist, wäre vorheriges Kennenlernen wünschenswert.

Andere Hunde sind kein Problem.

GEBIET/ORT: Ruhrgebiet, Gelsenkirchen. Mein Mann ist mit Auto mobil, ich nicht, sie müsste also im schlimmsten Fall abgeholt werden oder ich würde mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommen.

NAME: Blanca

geb. ca.06/2016

RASSE: Mix, sehr wahrscheinlich mit Herdenschutzhundanteil

LISTENHUND: Nein

KASTRIERT/UNKASTRIERT: kastriert

GRÖSSE: ca. 62cm laut letzter Messung, ca. 35 kg

ALLEINBLEIBEN: kann sie ohne Probleme, auch mehrere Stunden. Länger als acht aber möglichst nicht

VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN:

Blanca ist grundsätzlich verträglich und ruhig im Umgang mit anderen Hunden, Ärger geht sie aus dem Weg. Wenn der andere Hund aufdringlich ist und sie nicht in Ruhe lässt, müsste gemanagt werden

VERTRÄGLICHKEIT ANDERER RASSEN: Mit Katzen und Kleintieren nicht kompatibel

VERTRÄGLICHKEIT MENSCHEN:

Blanca ist sehr zurückhaltend. Kinder, die nicht sehr zurückhaltend und vorsichtig sind, überfordern sie. Bei Erwachsenen ist sie auch zunächst vorsichtig, aber bestechlich.

MACKEN: will Eichhörnchen und Katzen jagen, wenn sie beim Spazierengehen keine Lust mehr hat, setzt sie sich einfach hin und bleibt sitzen, bei Angst oder Erschrecken drinnen pinkelt sie, bei Angst draußen hält sie lieber ein und pinkelt gar nicht. grundsätzlich eher vorsichtig gegenüber Neuem.

KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE: keine

FUTTER/BARF:

Morgens und abends Trockenfutter mit Zusätzen für Gelenke etc., Mittags Nassfutter (würde ich alles mitgeben)

BESONDERHEITEN: sehr sensibel, braucht Rückzugsmöglichkeiten. sehr verfressen, hitzeempfindlich

CHARAKTER: Blanca ist eher vorsichtig und zurückhaltend und braucht manchmal Zeit, um mit neuen Situationen und Menschen warm zu werden. Sie ist eher unsportlich und braucht nicht unbedingt große Runden, lieber einen schönen Platz mit Aussicht zum Liegen, gerne auch mal draußen. Sie ist sehr ruhig und bellt höchstens im Schlaf. I(hr größtes Hobby ist beobachten.

GRUNDKOMMANDOS:

Bei mir hört sie :rolling_on_the_floor_laughing:

Ansonsten ist sie mit Leckerlis gut bestechlich und macht dafür fast alles. Jemand der sie nicht gut kennt, sollte sie nicht von der Leine lassen.

Grundsätzlich kennt sie:

Sitz

Platz

Warte

Komm mal her

Touch

sowie ein zwei Kleinigkeiten

BEWERBUNGSFOTO:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • LivingWithBlanca

Wenn mal der Fall eintreten sollte sag Bescheid, dann kann ich bei euch in der Ecke laufen… Von der Beschreibung klingt es so als würde Blanca Mambi nicht auf den Keks gehen und dann ist die eigentlich mit allen Hunden fein…

Blanca will eigentlich nur langsam ruhig und gemütlich schnüffeln, die ist bei anderen Hunden eher desinteressiert. Danke auf jeden Fall, sollte mal ein Notfall sein, sag ich gerne Bescheid. :smiling_face_with_hearts:

• Für mal bei euch Gassi gehen im Notfall, stünde ich auch zur Verfügung, wohne ja quasi nebenan. Wobei ich da arbeitsbedingt auch nur am Wochenende oder abends kann. Würde das dann wohl ohne meine Hunde machen oder nur mit den beiden Kleinen, die sind chillig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!