Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wie gewöhne ich sie an meine Etage & das Schlafen?
-
Pa3trick -
20. Oktober 2009 um 16:05
-
-
Hallo Hundefreunde,
meine Eltern und ich haben uns gestern einen vom Tierheim vermittelten Hund (ca. 1 Jahr, Akita Inu (evtl. mit noch etwas gemischt, man weiß es nicht!), Hündin) geholt.
Die 45km lange Autofahrt war problemlos und wir kommen auch sehr gut mit ihr klar (und umgekehrt)! Sie hört wenn man sie ruft, geht astrein an der Leine und freut sich immer einen zu sehen.Meine Eltern leben im Erdgeschoss und ich im Obergeschoss.
Das Treppenlaufen habe ich ihr gestern sehr schnell (wir waren begeistert!) beigebracht, aber:
Wenn sie bei mir oben ist will sie des Öfteren runter - sie quängelt dann, bis ich ihr die Tür öffne.
Unten ist dies eher nicht der Fall - warum?
Sie soll hier oben auf meiner Etage schlafen, was heute Nacht schon ein Problem war, bis sich dann meine Mutter bereit erklärte, auch hier oben zu schlafen. Dann war die Sache an sich kein Problem mehr, obwohl sie ihr neues Körbchen noch nicht ausprobiert hat: "Die haben ja genug Teppich und schön kalte Fliesen, hihi."
Tipps?

Grüße
//EDIT:
Scheint jetzt zu klappen. Liegt seelenruhig in ihrem Körbchen (das dicke Kissen mochte sie nicht, eine normale Decke reicht ihr) und guckt öfters mal rüber. Astrein! Wenn so die Nacht verläuft, ist alles super.
-
20. Oktober 2009 um 16:05
schau mal hier:
Wie gewöhne ich sie an meine Etage & das Schlafen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
ihr müsst ihr Zeit geben. Sie ist doch erst einen Tag da und alles ist neu. Gebt ihr Zeit und dann wird sich das alles einspielen.
Liebe Grüße und viel Spaß mit der Maus
Steffi
-
Einfach ruhig bleiben und sie zu nichts drängen.
Mein großer Wunsch war dass unser Kleiner mit im SchlaZi schläft bei mir am Bett (weil mein Mann oft weg ist).
Pustekuchen, den ersten Abend hat er sich zwar sein Körbchen angeguckt, aber ist dann ins Wohnzimmer gegangen und hat da alleine geschlafen.
Am zweiten Tag kam er ins Körbchen, ist aber nach einiger Zeit wieder ins Wohnzimmer. Es wurde immer etwas mehr und jetzt nach 3,5Wochen liegt er schon im Körbchen am Bett wenn ich noch am Zähneputzen bin

-
Klar, dass der Hund Zeit braucht.
Wollte nur mal eure Tipps hören,
wie ihr es ihr angewöhnen würdet.Apropos:
Sie schlief heute Nacht seelenruhig im Korb und ich im Schlafzimmer.
Problem also damit gelöst. :ug: -
Nicht den Diener für den Hund spielen und die Tür öffnen wenn er es will

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
@las Patitas: Aber soll der Hund die Tür selbst öffnen??
Prinzipiel gebe ich Dir ja recht,aber wenn meine Hunde aus einem Raum raus-oder reinwollen ,da öffne ich dann schon die Tür.........es gibt nämlich bereits 2 Türen die mittlerweile so aussehen als wären sie schon 100 Jahre alt...und nicht erst vor 2 Jahren neu eingesetzt worden
Bei uns gibt es daher bestimmte Türen,die nur angelehnt sind,da die Hundis sich evtl. lieber im Flur aufhalten,wo kühler Marmor liegt und nicht im warmen Wohnzimmer liegen wollen
Bei uns können die Hunde zwischen 3 Räumen,die immer geöffnet sind,wenn wir da sind,wählen.Schlafraum ist nachts offen,so das sie auch dann wählen können wo sie lieber liegen.Unsere Terassentür kann unser Rüde übrigens allein aufmachen(wenn sie nicht richtig verriegelt ist)-aber die Tür sieht dementsprechend aus :/
Läßt sich aber nicht verhindern,da ich in der jetzigen Jahreszeit die Tür nicht offenstehen haben will und dioe Kids halt reinkommen können wenn sie wollen.... -
Ähm warum muss ich den Hund in ein anderes Zimmer/Etage lassen, wenn es dazu keinen triftigen Grund gibt?
Hunde müssen auch mal lernen mit Frust umzugehen und aus einem Raum nicht rauszukönnen oder in einen anderen nicht reinzukönnen gehört dazu...
Wenn ich den Flur sauge und wische, können meine Hunde auch nicht dardurch kleckern, sie müssen in einem anderen Raum (ohne mich) warten, bis ich sie da raus lasse und sie wieder durch den Flur durchgehen können.
-
Beim Wischen habe ich persönlich keinProblem:Nach einem auspowernden Spaziergang gehen beide Hunde in den Korb und bleiben dort während ich wische-wenn s trocken ist dürfen sie wieder raus...aber da schlafen sie meist noch

Generell sind Hunde ja gerne bei ihrem "Rudel" (sprich Mensch)aber es gibt auch Situationen,wo sich der Hund halt lieber in einem anderen Raum aufhält .Mein Rüde hat z.B. so dickes Fell,das es für ihn eine Zumutung ist im warmen Wohnzimmer zu liegen,also kann er in den Flur.
Wenn ich den Hund in einigen Situationen nicht bei mir haben will (z. B. Bad,Schlafzimmer) warum sollte ich ihm dann immer aufdiktieren wo er sich nachts aufzuhalten hat?!
Wenn das Tier,warum auch immer nicht in dem gleichen Zimmer schlafen will,warum soll man das erzwingen??Vllt. ist das Tier in diesem Fall es ja ganz anders gewohnt.
Auch mein Rüde hat da seine Vorlieben und liegt daher im Flur,während unsere Hündin im Schlafzimmer liegt.
Sehe da kein Problem drin. -
Wenn jedes Quengeln des Hundes nachgegeben wird, hat man bald einen vom Hund perfekt erzogenen Menschen.
Wenn das Quengeln dann ignoriert wird, weil man darauf keine Lust mehr hat, dann wird das erstmal schlimmer....
Wenn ich jedem Quengeln meines Hundes nach Futter nachgeben würde, dann hätte ich jetzt nicht nur eine Fellrolle, sondern auch einen Hund der immer öfters oder energischer Quengelt.
-
Nochmal Zwischenmeldung:
Die Süße schläft...
War zwar eben nochmal kurz wach und hat getrunken,
aber hat sich jetzt wieder in ihr Körbchen gelegt.
Und das, obwohl ich hier im Nebenzimmer noch telefoniere und ab und an an ihr vorbeilaufe, um auf Toilette zu gehen.Sehr, sehr gutmütig und verständnisvoll dieser Hund...
Ist wohl froh, sich nur "sowas geben zu müssen",
eben anders als in der Tötungsstation in Ungarn.
Wuffige Grüße

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!