Erkennen sich Wurfgeschwister wieder?
-
-
Hallo Foris,
ich würde gerne wissen wie sich die Wurfgeschwister von Nando entwickelt haben und dabei gerne ein Treffen organisieren.
Nun meine Frage, erkennen sie sich wieder oder sind sie sich fremd?Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein "erkennen" gibt es schon. Genauso wie bei der Mutter und dem Vater (falls sie diesen gekannt haben).
Allerdings, habe ich mir sagen lassen, wissen sie nicht dass sie verwandt sind. Auch über die Verträglichkeit untereinander sagt dieses "wiedererkennen" nichts aus, falls du darauf hinaus willst -
Also ich kann dir nur sagen wie es bei unseren Welpis war, allerdings war da nur ne Woce zwischen, zwischen abgabe und wieder treffen.
Die haben sich alle mega gefreut, und klein Tim hat als erstes getestet ob man noch bei Mama an die Milchbar darf, die hat es aber erstmal mit derben Knurren kommentiert
Bei Emily damals waren es zwar keine Wurfgeschwister, aber ein Hund der mit in dem Haushalt der "verkäuferin" lebte.
Wir sind nach ca 3 Monaten wieder dort hin gefahren wo wir sie her hatten, und Emily hatte dann Einstein(so heißt der Hund) wieder gesehen und hat sich fast vor freude überschlagen.
Also was ich damit sagen will, Hunde haben ein gutes gedächnis, und wenn sie jemanden kennen, erkennen sie diesen auch ein leben lang am Geruch wieder.
Und so wird das dann wohl auch mit den Wurfgeschwistern sein.Aber ob sie sich noch vertragen ist eine andere geschichte
-
Frage ich mich auch schon!
Wir haben vielleicht bald ein Treffen. Es ist jetzt 2 Jahre her bei Gina.Vielleicht hat noch jemand Erfahrungen?
-
Ich kann nur sagen: Ja.
Aaron und Joshi sind im Tierheim bis zum 4. Monat groß geworden und dann fast zeitgleich vermittelt wurden.
Erst nach längerer Zeit konnte ich Joshi und seine Familie ausfindig machen. Bei unserem ersten Treff, haben sich beide wie Bolle gefreut und wir Hundeeltern waren einstimmig der Meinung, dass sie sich wieder erkannt haben, da beide sich so doll gefreut haben, wie bei keiner anderen Hundebegegnung.
Und auch die anderen Male ist es so. Wir treffen uns ja in unregelmäßiggen größeren Abständen und die Freude ist jedesmal die selbe.
-
-
Wir hatten neulich ein Treffen u.a. mit Arunas Wurfgeschwistern. Einer ihrer Brüder, Lenni, hat sich gleich auf sie gestürzt und sie verteidigt gegen jeden anderen Rüden. Keiner ausser im durfte mit ihr spielen, er hatte komplette Besitzansprüche geltend gemacht!
Es hat sogar ne Keilerei zwischen Lenni und einem anderen Wurfbruder, Hermann, gegeben wegen Aruna. Allerdings glaube ich eher, dass sie männliche Gefühle für Aruna hatten und keine brüderlichen, denn sie haben immer wieder versucht aufzureiten, was wir natürlich vehement unterbunden haben. -
wir haben uns vor ca. 14 tagen mit elsa - einer wurfschwester von joey zu einer grösseren gassirunde getroffen.
sie wurden am gleichen tag vermittelt und hatten sich ca. 4 monate nicht gesehen.
ich hatte nicht den eindruck, dass sie sich sofort und auf anhieb erkannten. elsa war ein bisschen unsicher - sam hat das eis relativ schnell gebrochen, dann allerdings haben die geschwister so richtig losgetobt.
aber wie gesagt, ein auf anhieb erkennen oder eine grössere wiedersehensfreude war nicht soooo offensichtlich zu sehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!