Follikel im auge wird nicht besser:(
-
-
hallo ihr lieben
unser keko (6monate genau)hat seit geraumer zeit eine eitrige augenentzündung,wegen follikel im auge,er hat jetzt lange augentropfen bekommen,wo ich nach lesen der nebenwirkungen nochmal bei der ärztin angerufen habe weil ich sie absetzten wollte
war auch ok und hab jetzt 1 woche euprasia gegeben,denn homöopatie hilft bekanntlich auch wobei mir gesagt wurde es ist möglich das sie zu schwach sind.
warum haben ärzte eigentlich meist recht-grins am rande-es ist heute morgen so schlimm gewesen das ich ihm die anderen augentropfen wieder gebe,so hatte er mal eine woche ruhe davor...
echt sch....denn ich will keine op,und die ärztin sagte auch es kann verschwinden mit beenden der wachstumsphase...toll,denn er wird noch ein großer also 2 jahre fast tropfen?wir sollen auch ruhig warten mit der op weil niemand ausschließen kann das es nie wieder kommt...
habt ihr erfahrungen mit langem tropfen?der op?(wie teuer?)-war es für immer weg(im welpen bzw.junghundalter ,machen lassen?oder einen besseren lösungsweg der hilft?
es würde mir leid tun ihn operieren zu lassen und es kommt vielleicht doch wieder,dann wars ja beinahe umsonst...
mir wurde immschlimmeren falle auch kortisonaugentropfen empfohlen. :flehan:
eigentlich auch
aber wenns hilft(aber doch bitte nicht ein einhalb jahre oder)bin über jede anregung erfreut(und der kleine erst recht;))
eure tanja
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Follikel im auge wird nicht besser:( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
also ich hab meinen hund nach langer behandlung mit augentropfen (auch kortison half nicht!) operieren lassen und seitdem ist ruhe.
war bei der op dabei, er brauchte noch nichtmal ne vollnarkose.
war natürlich nicht schön anzusehen, und das geräusch war auch ziemlich eklig, aber ist wohl kein großer eingriff.
-
er brauchte keine vollnarkose?wie denn das???
weißt du noch was du bezahlt hast?
ich denke und mir wurde auch schon gesagt das die narkose üblich wäre,obwohl er auch ein ruhiger vertreter ist denke ich würde er es sich ohne narkose nicht gefallen lassen es tut doch bestimmt auch weh oder?
naja ansonsten weiß wohl sonst keiner was anderes,denn ich hatte auch schon gehört es gibt eine sanftere art als das auskratzen...
danke jedenfalls und lieben gruß tanja :blume: -
ich weiß nicht mehr was ich bezahlt hab.
es war halt ne andere betäubung, die auch stark war aber nicht so lange anhält, konnte köti deshalb danach sofort wieder mit nehmen...
kenne ansonsten keine methode, wenn augentropfen nicht helfen.
-
Hallo,
meiner bekam damals (da war er 8 Monate) auch keine Narkose, ich entschied mich für eine Beruhigungsspritze und ich war auch bei der OP dabei. Danach war entgültig Ruhe - er ist jetzt 5 Jahre und hatte nie wieder Probleme mit den Augen. Zur OP hatte ich mich entschlossen nachdem die antibiotischen Augentropfen nach einer Woche noch immer keinerlei Wirkung zeigten, und das owohl mir auch jeder zu dieser OP abgeraten hatte.
Hör auf deinen Bauch, schau deinen Hund an, dann tu das was du für richtig hältst.Euphrasia gibt man bei Bindehautentzündung oder gereizten Augen, bei Follikel bewirken die aber wenig bis garnichts.
Grüße
Karin -
-
Hallo,
wir hatten genau das selbe Problem bei Paul.
Wir haben über mehrere Monate Kortisonsalben versucht, haben uns dann aber doch zu der OP entschlossen.
Paul hat eine Spritze bekommen, die ihn in den Tiefschlaf versetze ( also keine Vollnarkose)
Der Eingriff dauerte keine 15 Minuten.
Für den Eingriff haben wir 80 Euro bezahlt, die haben wir aber von Paul´s Versicherung wieder bekommen.
Seit der OP ist wirklich Ruhe.
Wir sind froh, dass wir es haben machen lassen.Gruß
Timmundjenn
-
schön noch eine antwort bekommen zu haben
bei uns ist es jetzt auch weg,allerdings ist keko in vollnarkose gekommen,weil er an beiden vorderpfoten geröngt werden mußte und wir haben ihn so auch direkt mit kastrieren lassen und seie augen sind geheilt,ich denke weil das immunsystem so andere dinge zu tun hatte :wink:
eine sorge von alleine weniger!;))
lieben gruß und danke tanja -
Mein Hund hat auch eine Bindehautentzündung !!
Obwohl ich schon mit ihm ca 4 x mal beim Tierarzt wegen seiner Augen war und er mir auch ca 4 x mal Augensalbe mitgab haben die bei meinem hund nichts an seinen augen geändert. Soll ich ihm jetzt auch operieren lassen wenn die augensalben nicht helfen -
Zitat
Mein Hund hat auch eine Bindehautentzündung !!
Bindehautentzündung oder Follikelbindehautentzündung?
Das ist ein großer Unterschied
-
Junghunde tendieren gerne zu Follikel unter der Nickhaut.
Auch Sally hatte die OP, nachdem wirklich gar nichts mehr geholfen hat. Vorher würde ich es aber - nach Absprache mit dem TA - mit pflanzlichen Mitteln (bitte keine Eigenmedikation!!!) probieren.
Wenn der Hund erwachsen ist und es immer noch nicht besser ist, ist es noch früh genug für eine OP.
Es gibt tatsächlich einige Gegenargumente bzgl. der OP, da man wohl durch den Eingriff spätere Augenentzündungen geradezu heraufbeschwört. Nagelt mich da aber bitte nicht fest; hab das nur gehört, nachdem Sally bereits unterm Messer lag.Anmerkung: Auch heute hat Sally dennoch immer mal ziemlich rote (gereizte) Augen; zwar nicht mehr ganz so oft, aber könnte ich das Rad der Zeit zurückdrehen, würde ich mich gegen die OP entscheiden und versuchen, die Junghundphase mit leichten Mitteln einigermaßen zu überbrücken.
Gerade jetzt, wenn alles mögliche auf den Wiesen und Feldern blüht, reagieren viele Wuffel-Augen sehr gereizt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!