Welpe knurrt und die Reaktionen
-
-
Heute habe ich wieder meine kleine Fine besucht. Sie ist nun acht Wochen alt. Heute waren die "Besitzer" beim Tierarzt und sie hat den gleich angeknurrt und auch sonst, knurrt sie wohl häufig, wenn sie jemand hochnimmt.
Die anderen machen das alle nicht. Ich wollte mal wissen, wie man da am besten reagiert, bei so einem kleinen Ding.Habt ihr Erfahrung mit mutigen Welpen?

Außerdem wollte ich noch etwas fragen, macht es dem Welpen etwas aus, wenn er noch eine Woche länger bei seiner Mama ist, wenn die anderen Geschwister schon weg sind?
[/img][/b]
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe knurrt und die Reaktionen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Heute habe ich wieder meine kleine Fine besucht. Sie ist nun acht Wochen alt. Heute waren die "Besitzer" beim Tierarzt und sie hat den gleich angeknurrt und auch sonst, knurrt sie wohl häufig, wenn sie jemand hochnimmt.
Die anderen machen das alle nicht. Ich wollte mal wissen, wie man da am besten reagiert, bei so einem kleinen Ding.Sie ist doch noch ein Baby, wenn auch eins, was wohl weiß was sie will. Ihr Knurren darf man nicht überbewerten, aber auch nicht unterschätzen. Mit ein wenig liebevoller Konsequenz wird sie das ganz bestimmt sehr schnell im Umgang mit Menschen wieder abgestellt haben.
Zitat
Außerdem wollte ich noch etwas fragen, macht es dem Welpen etwas aus, wenn er noch eine Woche länger bei seiner Mama ist, wenn die anderen Geschwister schon weg sind?Jeder Tag länger bei der Mama ist klasse für einen Welpen (erst recht, wenn alle weg sind, denn dann ist sie die Prinzessin), wenn die Hündin liebevoll mit ihr umgeht und auch die Züchter die Kleine fördern.
-
Vielen Dank für die Antwort.
Da bin ich ja sehr erleichtert das zu hören!Sie wächst da mit ihrer Mama und dem Ziehvater auf. Sie ist noch sehr klein für ihr Alter und irgendwie finde ich es besser, wenn sie noch ein wenig bleibt! Ist auch für mich besser, weil ich dann, wenn ich sie abhole, zwei Monate frei habe! Das ist besser, als sie grade in der Anfangszeit von einem Ort zum nächsten zu schleppen, hatte ich mir so gedacht!
Ich möchte das auch nicht überbewerten, aber ich dachte, fragen kostet ja nichts und es erleichtert auch hier, deine Antwort zu lesen. Danke!
Ich denke an der nötigen Konsequenz hapert es mir nicht... das werde ich sicher in den Griff bekommen!
Sie wächst eigentlich auch sehr gut dort auf, wo sie geboren wurde, sie nehmen die Kleine überall hin mit, zu den Pferden, zu den Kindern, Auto fahren... es ist eine Zufallsverpaarung gewesen und deswegen sind die nicht so auf s Züchten ausgelegt. Die Hunde leben mit in der Wohnung plus Garten und kommen überall hin mit.
-
ich glaube nicht, dass das knurren bedeutet "sie weiß, was sie will" oder dass sie mutig ist, sondern genau das gegenteil, nämlich dass sie ängstlich ist. welche rasse ist das denn?
ich habe schon öfter hundehalter erlebt, die ganz stolz sind, wenn so einer kleiner freckling dicke arme macht und die dann noch meinen: haha, der zeigt's den großen - dabei war das tierchen total unsicher. -
Zitat
ich glaube nicht, dass das knurren bedeutet "sie weiß, was sie will" oder dass sie mutig ist, sondern genau das gegenteil, nämlich dass sie ängstlich ist.
Genau das habe ich auch gerade schreiben wollen!
Daher heißt es in jedem Falle: genau auf die Körpersprache achten. Und bei einer so jungen Maus von aufmüpfig und mutig auszugehen, halte ich für absolut verkehrt.
EDIT: Mist, jetzt habe ich aus Versehen einen Teil meines Beitrags gelöscht. Jedenfalls war es bei einer Bekannten von mir genau so. Deren Welpin hat auch aus Unsicherheit viel geknurrt und geknappt. Mit Souveränität und Ruhe hat sie gelernt, dass sie keine Angst haben muss.
-
-
Sie ist ein Jack Russell.
Hmm, das meinte die Tierärztin... aber leuchtet mir schon ein, dass das auch einfach Angst bedeutet. Leider kann ich das aus der Ferne auch schwer beurteilen. Ich habe sie nur zweimal gesehen bisher, weil sie nicht in meiner Nähe geboren wurde. -
Hi, vielleicht ist es kein Knurren, sondern ein Brummen? So wie Luft rausblasen? Zum Beispiel wenn der Welpe hoch genommen wird, drückt man ja unter seinen Bauch und dann kommt manchmal automatisch Luft aus der Schnauze. Wie ein Seufzen.
Oder, wenn sie wirklich knurrt, dann heißt das laßt mir meine Ruhe, nicht schon wieder.
-
Hallo,
mach Dir keinen Kopf und warte ab bis sie bei Dir ist. Da wirst Du das Knurren dann auch besser deuten können.
Es kann aus Angst sein, kann aber auch sein, dass sie die zum Knurren führende Handlung nicht möchte.Wenn Du uns dann die Situationen beschreiben kannst, dann können wir Dir auch besser sagen was es ist.
Sie ist wohl auch die Kleinste (so hab ich es herausgelesen) im Wurf und musste sich da dann auch schon durchsetzen um an die Milch zu kommen.
Freu Dich und mach Dir nicht im Vorfeld so viele Gedanken. Einfach auf Dich zukommen lassen.
Liebe Grüße
Steffi
-
Liebe Steffi,
danke, dass du noch schreibst...
Also, die Situation ist folgende: wenn man sie zum Beispiel hoch nimmt, dann knurrt sie, oder wenn man sie auf den Schoss setzt (ohne sie anzufassen). Das scheint sie nicht zu mögen.
Sie ist eine der kleineren im Wurf, aber nicht die Kleinste... sie hat die anderen aber anscheinend gut im Griff!
Ja, ich bin gespannt, leider kann ich erst im November holen, ich warte schon soooo lange!

-
hallo, wir haben auch so einen, auch jack russell und war der kleinste im wurf- und hat im alter von 7 wochen geknurrt und sogar nach der besitzerin gebissen, als sie ihn aus dem korb hochnehmen wollte.
auch bei uns hat er am anfang geknurrt, wenn wir ihn früh zum gassi gehen aus dem korb heben wollten, weil die schlafmütze einfach nicht aufstand.
unsere theorie ist, dass er einfach am süßesten aussah und daher zu oft von besuchskindern immer und immer wieder hochgehoben wurde und ihn das genervt hat.ich habe ihm das abgewöhnen können, indem ich ihn immer vorgewarnt habe, bevor ich ihn hochhebe. wie beim kasperletheater mit einem langgezogenen eins---zwei---drei und bei drei hab ich ihn hochgenommen. er hat so gebannt meiner stimme gelauscht, dass er das gar nicht mitbekommen hatte, dass ich ihn hochhebe und dadurch hat er das knurren einfach vergessen. und nach zwei tagen ist er bei "zwei" immer schon selbst aufgestanden :-)) das klappt heute noch, wenn er nicht hört sag ich eins zwei uuund ....meist folgt er bei drei dann...
und viel liebe und konsequenz und kein bedrängen :-))
ach so er gehört auch eher zu den unsicheren hunden
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!