Bei Erna piept es.......
-
müller123 -
19. Oktober 2009 um 21:21
-
-
also insgesamt habe ich mit 7 tierärzten schon drüber gesprochen -
alle zucken mit den schultern und sind dann aber sehr redselig und versuchen auf eine lösung des rätsels zu kommen (ähnlich wie bei dr. house nur ohne tafel wo etwas draufgekrickelt wird
)das interesse war bis jetzt immer da diesen fall zu lösen......sie haben sogar telefonisch mit anderen ärzten kontakt aufgenommen............keiner weiss was.
als bei erna piept es jetzt shcon seit monaten auf einem ohr!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bei Erna piept es....... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat denn auch mal einer der Tierärzte mit nem humanmedizinischen HNO-Arzt gesprochen?
Ich geh nämlich mal davon aus, dass im veterinärmedizinischen Bereich da echt noch nicht viel erforscht ist :/ -
Was für eine geile Geschichte!
OK, für eure Hunde vielleicht nicht... aber ich finde die Vorstellung, dass es in einem Hundohr piept und kein TA irgendwas damit anfangen kann schon sehr witzig. Vor allem, da es hier gleich zwei HH gibt, die das Problem beschreiben. Soooo selten kann das dann doch wohl nicht sein - oder ist das nur ein total unwahrscheinlicher Zufall?
Wie dem auch sei: Mich interressiert brennend, ob noch einer von euch (bzw. einer euer TAs) die Erklährung dafür findet! Viel Erfolg! 
Gespannte Grüße
-
Also nach 3 Tagen die wir nun die Salbe benutzen ist es wie schon erwartet immer noch nicht weg und deutlich zu hören
Denke auch das mit der Salbe bringt nix wir haben uns entschlossen nächstes Jahr zum Hundeheilpraktiker zu gehen. Habe mich diesbezüglich auch schon informiert und vielleicht bringt das was die haben dort viele Methoden zb. Akkupunktur.Mir hat im Leben bisher wo die allgemeinmedizin nur mit Antibothikum gewunken hat anstatt die Ursachen zu beheben die homopathischen mittel bzw. der gang zum heilpraktiker auch sehr geholfen.
Habe daher die Hoffnung das, dass bei unserem kleinen vlt. auch hilft also mal schauen.
-
Zitat
Denke auch das mit der Salbe bringt nix wir haben uns entschlossen nächstes Jahr zum Hundeheilpraktiker zu gehen. Habe michWenn ich ehrlich bin, hatte ich das von Anfang an befürchtet, und du ja auch schon....
Das hier :Zitatnunja unser TA war genauso ratlos wie deine Ta´s ; [....]
Er hat uns eine Salbe für die Ohren gegeben welche wir eine Woche lang in seine Ohren rein laufen lassen sollen. Ob das was bringt bezweifle ich aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
klang mir auch arg nach: "Ich hab keinen Dunst aber ich verschreib mal was, weil ich nicht eingestehen kann, dass ich mit meinem Latein am Ende bin."
Die Idee mit dem Hundeheilpraktiker finde ich sehr gut. Da bekmmt man oft Hilfe, wenn die klassische Medizin nicht mehr weiter weiß.
-
-
Also ich würde Erna mal nem Humani vorstellen.... die haben da doch etwas mehr Erfahrung und evtl ne Idee...
-
ich habe erstmal beschlossen keinen tierarzt oder irgendjemand anderes in ernas ohr zu gucken - denn sie findet das saudoof

ich gehe fast davon aus, dass ein kleines loch irgendwo ist wo aus den nebenhöhlen (vielleicht, eventuell) luft enweicht und dieses piepen verursacht. aber selbst wenn - wie will man so ein kleines loch schliessen???
da macht man doch mehr kaputt als heile.ich werde bei der nächsten zu nutzenden gelegenheit mich mit anderen ärzten oder homäopatischen leuten unterhalten und bin gespannt auf deren antworten

also - stören tut sie es nicht - so macht es jedenfalls für alle den anschein
da bin ich ja auch froh, denn wenn es sie stören würde, hätte keiner ne idee wie man ihr helfen kann
-
Zitat
hab vor kurzem im Border Collie Forum von einem Hund gehört aus dessen ohr es pfeift.
Trommelfell war okay, es soll eine form von tinitus gewesen sein. Da gibt es wohl eine zweite art wo aussenstehende das piepen hören.
Schon abgecheckt worden?
Hab noch nicht alles gelesen
Also das ist Quatsch mit Soße. Diese otoakustischen Emissionen sind für den Menschen definitiv nicht warnehmbar!
Sie werden in der Hirnforschung und zur Frühdiagnose einer Innenohrschwerhörigkeit bei Neugeborenen und begründetem Verdacht angewendet.
Auch von einem Tinitus der für Außenstehende wahrnehmbar sei habe ich noch nie was gehört.
Ehrlich keine Ahnung was das Geräusch verursacht, aber sicher nicht die Haarzellen im Innenohr, die für die othoakustische Emissionen verantwortlich sind -
Hallo, piept es immer noch?
-
ja - es piept immernoch.
aber ich habe das gefühl es ist etwas leiser geworden - kann mich da aber auch täuschen (heute morgen)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!