Bei Erna piept es.......

• bis jetzt haben es alle gehört.
    ich kann meinen kopf ca 10 cm vom ohr weghalten und höre es (muss natürlich alles leise sein)

ist echt grell!

aber scheint nicht zu stören :schockiert:

• HiHo,

also unser Barni ist erst 5 1/2 monate und ein Jackrussel/Labrador Mix. Wir hatten es schon mal vor einer weile gehört dachten aber das ist nix weiter und seit einiger zeit beoachten wir das und bilden uns ein das, dass piepen lauter geworden ist... Es ist auf dem rechten Ohr auch lauter als auf dem linken ; / Na mal gucken am Telefon gestern war unser TA auch verdutzt und heute schauen wir mal was er rausfindet. Ich halte Euch auf dem laufenden ;-)

Ich denke auch das es unserem kleinen nicht stört aber man weiß ja nicht ob er es schon von klein auf hat und mit dem piepen da er es nicht anders kennt lebt :schockiert:

Das muss man halt rausfinden denn wenn ich mir vorstellen müsste den ganzen tag so ein piepen zu hören würde ich wahnsinnig werden :lol:

• Zitat

gab es von den ärzten kommentare zu dem artikel, den ich dir geschickt hab?

ja - nachdem ich vor kurzem mal angerufen habe.

es hätte aber nix mit DEM piepen von erna zu tun.....dass wäre was anderes :???:

na ja na nu na dann......................
    war auch bissel enttäuscht dass die sich nicht gleich von selbst darauf gemeldet haben -komisch komisch :hust:

milui
    gibt es bei euch neuigkeiten??

• Zitat

hab vor kurzem im Border Collie Forum von einem Hund gehört aus dessen ohr es pfeift.
    Trommelfell war okay, es soll eine form von tinitus gewesen sein. Da gibt es wohl eine zweite art wo aussenstehende das piepen hören.
    Schon abgecheckt worden?
    Hab noch nicht alles gelesen :ops:

edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Otoakustische_Emissionen

da steht in diesem text....

Mit Hilfe von hochempfindlichen Messmikrophonen lässt sich dieser Schall im äußeren Gehörgang auffangen.

-quelle wikipedia-

man kann es aber ohne alles in einem ca 10cm abstand hören :schockiert:

dieses war auch in dem bericht welchen ich schon bekommen hatte.
    aber vielen dank :gut:

• ja bei dem anderen Hund konnte man es auch so hören wenn man normal am ohr gehorcht hat.
    Aber es soll wohl eine art abwandlung davon gewesen sein, so war da zumindest der letzte stand

• Moin Moin an Alle,

nunja unser TA war genauso ratlos wie deine Ta´s ; / Es ist nix am trommelfell wie schon vermutet zu sehen und alles in bester Ordnung.
    Er hat uns eine Salbe für die Ohren gegeben welche wir eine Woche lang in seine Ohren rein laufen lassen sollen. Ob das was bringt bezweifle ich aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :gut:

Also mal abwarten... Piept es denn bei Erna auf beiden Ohren gleich laut?
    Oder auch nur wie bei unserem Barni auf einem lauter als auf dem anderen.

Werde auch mal in dem besagten Border Collie Forum stöbern. Und wenn es doch eine Form von Tinitus ist wie in unten stehendem link zu lesen ist, besteht ja immer noch die Frage ob der Hund es auch hört und ihn evt. beeinträchtigt :hilfe:

• Hallo... hier mal wieder der Zweibeiner mit Tinnitus :D
    Also soweit ich weiß, hört der Patient auch den von außen hörbaren selbst... schließlich ist der Betroffene ja näher dran als 10cm Abstand :hust:
    Ich denke im veterinärmedizinischen Bereich ist der Tinnitus einfach noch nicht so wirklich das Thema... und schlussendlich wird man wohl nur mehr drüber erfahren, wenn man nen humanmedizinischen HNO-Arzt findet, der bereit ist den Hund drauf zu untersuchen bzw. eben diese spezielle Messung vorzunehmen.

Ich hab ja selbst nen Tinnitus (allerdings den nicht von außen hörbaren), gegen den man angeblich nichts mehr machen kann.
    Und auch, wenn er mich im Alltag nicht sonderlich stört, da er zum Glück relativ leise ist... wenn ich mal zur Ruhe kommen will und vorher Stress hatte, ist da sprichwörtlich nix mit Ruhe... und Entspannung setzt da auch nicht wirklich ein. Nur hab ich da als Mensch ja doch andere Möglichkeiten, mir dafür ne Lösung zu suchen... der Hund kann sich ja schlecht ne CD einlegen, mit z.B. Entspannungsmusik, die das Piepen übertönt =)

Also wenn ich das bei meinem Hund hören würde, würde ich auf jeden Fall versuchen jemanden zu finden (wenn nötig eben aus der humanmedizin, manche interessiert das ja sogar), der sich damit mal fachmännisch auseinander setzt...

LG, Mimi

• bei uns ist auch alles still :p
    mhm hab auch noch nie sowas gehört...aber hauptsache sie hat keine schmerzen oder so!
    aber ich würd nur ma aus reiner interesse zum TA...ist das piepen den immernoch da? :/

liebe grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!