Hilfe, Yorkie hat die "Pille" gefuttert:(

• Hallo,
    ich bin vorhin nach hause gekommen der kleine (8mon.Yorkie) war ca. 3std. alleine und nun habe ich gesehen das er irgendwie geschafft hat vom Küchentisch die Pillenpackung zu klauen :/

es waren noch 5stück drin, eine habe ich auf dem boden gefunden und die restlichen sind weg, was nun???? er benimmt sich wie immer aber das sind ja Hormone und mit sicherheit nicht gut für den Hund...es ist die Belara wenn es etwas hilfft....

• Mia (Malteser-Mix) hat im Alter von 5 Monaten 3 meiner Pillen "geklaut". Hab es erst spät abends bemerkt, sie muß sie aber schon morgens gemopst haben weil wir dann den ganzen Tag unterwegs waren... Passiert ist ihr zum Glück nix.

• Der Rüde meiner Freundin hat auch mal eine Packung leer gegessen. Sie hat den Tierarzt angerufen und er meinte, dass das nicht weiter schlimm sei, er könne halt jetzt ein paar Tage nicht schwanger werden :lachtot:

Mach dir keinen Stress, im schlimmsten Fall wird er etwas Magenweh oder Durchfall bekommen ^^

• Zitat

Der Rüde meiner Freundin hat auch mal eine Packung leer gegessen. Sie hat den Tierarzt angerufen und er meinte, dass das nicht weiter schlimm sei, er könne halt jetzt ein paar Tage nicht schwanger werden :lachtot:

Mach dir keinen Stress, im schlimmsten Fall wird er etwas Magenweh oder Durchfall bekommen ^^

Der Rüde einer Nachbarin hat auch eine Packung gefressen (lecker Zuckerüberzug *schlapp*), es ist nichts passiert ;)

P.S. Bitte in Zukunft alle Medikamente in den Medischrank einschließen, ebenso wie Chemikalien und bestimmte Lebensmittel (Schokolade) wegschließen.

• Meine Hündin hat auch schon mal eine meiner Pillen gefuttert weil sie mir aus der Hand gefallen ist und Hundi schneller war wie ich. Hab dann den Tierarzt angerufen und mir wurde dort auch gesagt das da nichts passiert und es schon öfter Fälle gab wo Hunde viel viel mehr davon gefressen haben. Was passieren kann bei einer grossen Menge ist das sich der Hund erbricht, mehr nicht.
    Anders ist es bei Antibiotika oder Schmerzmitteln. Damit sofort und umgehend zum Tierarzt fahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!