• Zitat

Und der Hund einer Halterin hat darauf mit einem allergischen Schock reagiert......

Das kann aber mit allem passieren, was man einem Hund zu fressen gibt. Das hat nichts mit Käse zu tun. Das ist Panikmache.

• Neu

Hi

hast du hier Zuviel Output? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo,
      danke, das sind alles wirklich klasse Hinweise.
      Insbesondere danke an Hummel!
      Ja, ich werde die Pferde nicht scheu machen. Ich werde das Josera Kids erstmal zuende füttern (sind ja 15 kg) und hauptsächlich darauf achten, dass sie nicht mehr so oft den Kot fressen kann.
      Meine Tierärztin, die ich heute besucht habe zwecks letzter Impfung sagte, sie sehe vom Fell und vom Gesamtzustand sehr gut aus und es könne in der Tat sein, dass durch die Wurmkuren generell der Darm etwas in Mitleidenschaft gezogen ist. Hier muss man auch sagen, dass Amy leider total verwurmt war, als ich sie bekam und wir daher die Entwurmung schon leider sehr oft wiederholen mussten (da sie ja leider durch das Kotfressen immer wieder gleich neu infiziert wurde...)
      Insofern halte ich ja nun schon konsequent den Garten (leider halt fast 2000 m²) kotfrei so gut ich kann und führe sie draußen fast ausschließlich nur noch an der Leine... mal sehen, wie und ob es sich ändert... werde berichten..
      LG, Tanja

• Zitat

Du kannst übrigens zu dem Output anderer Hunde eine neg. Verknüpfung herstellen: Essig drauftropfen, bevor der Hund dran ist, ich glaub nicht, dass sie es denn fressen wird ;)

Hallo,
      ooooh cool, das ist doch eine Idee... klappt doch bestimmt auch mal mit einem "Testhaufen" der eigenen Kacka im Garten... vielleicht mag sie da dann gar nicht mehr dran, hihi...
      LG, Tanja

• Zitat

Hallo,
      ooooh cool, das ist doch eine Idee... klappt doch bestimmt auch mal mit einem "Testhaufen" der eigenen Kacka im Garten... vielleicht mag sie da dann gar nicht mehr dran, hihi...
      LG, Tanja

Das hat bei einem Beagle auf unserem Platz geholfen, bin gespannt ;)

• Meine Hunde hält Essig von gar nix ab... Selbst Tabasco oder Scharfer Senf oder sonst was hält die nicht von Freßbarem ab... Leider...

• Zitat

Meine Hunde hält Essig von gar nix ab... Selbst Tabasco oder Scharfer Senf oder sonst was hält die nicht von Freßbarem ab... Leider...

Mhh Senf ist keine Sache, Essig auch nicht (mhh lecker Salat), aber Tabasco??? :lol:

• Zu viel Kot ist nicht nur Besitzer-Sache, sondern einfach eine Frage der Verwertung des Futters. Macht der Hund viele Haufen, verwertet er das Futter nicht gut genug, es belastet seine Verdauung und somit auch den ganzen Hund...

Natürlich ist es immer auch eine Frage des Stoffwechsel des Hundes. Es gibt Hunde, die ziehen sich aus fast allem Futter fast alles raus und machen immer kleine Haufen, manche Hunde können nur bestimmtes Futter optimal verwerten und dann gibt es wieder Hunde, die Futter generell nciht gut verwerten und unter Umständen sogar Ergänzungsfuttermittel benötigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!