Unser Hund geht auf Familienmitglieder los :o(

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Diese ganze Sachen sind mir auch bewusst, es ist halt schwierig, die Herren von der alten Schule (meinen Vater;o)davon zu überzeugen, das es für dieses Verhalten Gründe gibt und man das auch mit einer kompetenten Hilfe verbessern kann. Ich denke, meine Mutter habe ich in Punkto Trainer auf meiner Seite. Alles weitere wird sich zeigen.

Vom einschläfern wollen jetzt erstmal nicht weiter reden, ich denke das war einfach ne erste Reaktion von ihm, da die Wunde meiner Mutter wirklich schlimm aussah.

Und zum Thema Zwinger nochmal kurz:

Charlie lebt in nem Zwinger, da unser Grundstück nach auen hin offen ist. Aber er wird dreimal am Tag, je nachdem wer gerade zu Haus ist, rausgelassen-dann dreht er seine Runde über den angrenzenden Acker und nach ca. ner halben Std. gehts wieder rein. Zusätzlich fährt mein Vater aber noch mit ihm Fahrrad, also ich denke es gibt genügend Wohnungshunde die bedeutend weniger Auslauf haben.

Vom Gehorsam her können wir uns auch nicht beschweren, er hört auf die gängigsten Sachen, wie komm her, sitz, Platz, und auch in seinen Zwinger geht er bereits bei der ersten Aufforderung.

Das einzige was ich beobachte bei meiner Mutter ist, wenn sie ihn aus dem Zwinger lässt, fängt er an sie anzuspringen und auch derb zu kneifen. Das macht er beispielsweise bei meinem Vater und auch mir nicht.

muss mal eben kurz weg..ich hoffe es sind in einer Stunde noch einige von euch hier;o)

also bis gleich und danke für die rege Anteilnahme

• Zitat

Normalerweise vermitteln TH auch keine Hunde, wenn sie anschliessend in den Zwinger kommen. grübel

Vielleicht weiß das Tierheim nicht das der Hund fast ausschließlich im Zwinger ist. :|
    Ist überhaupt mit dem Hund gearbeitet worden an diesen Problemen bis heute. :???:

Es ist immer sehr traurig zu lesen, wenn man sich mit dem Gedanken trägt einen Hund einzuschläfern, weil die HH dem Hund nicht gerecht wurden, oder es versäumt haben ihn entsprechend zu erziehen.

• Zitat

Es ist immer sehr traurig zu lesen, wenn man sich mit dem Gedanken trägt einen Hund einzuschläfern, weil die HH dem Hund nicht gerecht wurden, oder es versäumt haben ihn entsprechend zu erziehen.

Ja, das isses....aber der/die TS ist ja nun hier weil sie Hilfe fuer den Hund und das weitere Zusammenleben sucht ;)

• Hallo

Der Hund ist also den ganzen Tag im Zwinger. Wird 3x für je eine halbe Stunde rausgelassen um sich allein? auf dem Feld auszutoben und wird sonst nur (regelmäßig = täglich?) am Fahrrad mitgenommen? Läuft er frei am Fahrrad oder angeleint? Sorry, aber das klingt nicht besonders schön für den Hund und ich glaube nicht, dass er da ein besonders gutes Vertrauensverhältnis aufgebaut hat.

VG Yvonne

• über den Acker toben und neben dem Rad laufen hört sich langweilig an. Dein Hund muß wahrscheinlich vom Kopf her gefordert werden. Stell dir vor , du bist 21 Std am Tag in einem Raum eingesperrt und wenn du mal raus kannst ist nichts außer laufen. Und dann gehts stumpf wieder in den Raum.

• Ich kann jetzt auch nicht direkt helfen...ich kann nur auch den Tipp geben,Euren Hund JETZT NICHT diversen Grundgehorsam beizubringen oder ihn mit verschiedenen Mitteln zum Gehorsam zu zwingen...Das ist ein Angsthund und er wird auf Gewalt nur noch mehr Agressionen zeigen...ich denke aber das weißt Du schon.

Ich denke hier wird Dir keiner einen speziellen Rat geben können(wollen) weil es für Euch und dem Hund nicht gut wäre aus der Ferne eine "Diagnose" zu starten. Euer Hund ist ja auch immerhin ein Zwingerhund, da ist es sowieso schwer zu beurteilen, wie er sich in alltäglichen Situationen verhält.

Schnellst möglich einen guten Trainer, der ohne Gewalt arbeitet, ist hier auf jeden Fall angesagt.
    Ich bin persönlich kein Mensch der vorschnell zu einem Trainer rät...aber in diesem Fall bin ganz und gar der Meinung wie die anderen User.
    Und wie gesagt in der Zwischen zeit solltet ihr keine "Unterordnung" bei Euren Hund anwenden

liebe Grüße
    Susanne

• Zitat

Und zum Thema Zwinger nochmal kurz:

Charlie lebt in nem Zwinger, da unser Grundstück nach auen hin offen ist. Aber er wird dreimal am Tag, je nachdem wer gerade zu Haus ist, rausgelassen-dann dreht er seine Runde über den angrenzenden Acker und nach ca. ner halben Std. gehts wieder rein. Zusätzlich fährt mein Vater aber noch mit ihm Fahrrad, also ich denke es gibt genügend Wohnungshunde die bedeutend weniger Auslauf haben.

Für mich ist das Problem eines Zeingers nicht der, das der Hund zu wenig auslauf bekommt.

Wenn ich wenig Zeit hab, kann es auch sein, das meine Hunde zu kurz kommen.
    Aber ich bin trotzdem da. Sie haben Kontakt zu "ihrem Rudel"

• Naja, dann möchte ich nicht wissen, wie die Wohnungen von "solchen Wohnungshunden" aussehen... Ich glaube, wenn meine Hündin fast nur in "der Wohnung" wäre, würde das Haus nicht mehr so gut aussehen.... Und was macht der Hund den Rest der Zeit? Also ich meine er wird dreimal am Tag rausgelassen und den Rest der Zeit sitzt er im Zwinger?

Es gibt immer Hunde, die es viell. noch schlechter haben. Aber das sollte man sich nicht als Maßstab setzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!