Dem Hund etwas anziehen?
-
-
Na das Gewurschtel stell ich mir auch spaßig vor. Und dabei hat man sich den Hund doch gerade der schön entspannenden Spaziergänge wegen gewünscht

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dem Hund etwas anziehen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Heute hat es wie blöd geregnet aber die große Runde musste jetzt trotzdem erledigt werden.
Romeo hat schrecklich gefroren
Aber mein Freund hat gemeckert ich solle ihm ja nichts zum anziehen kaufen, er ist ein Hund und sowas gibts net.
Mhm, aber er friert doch
Hallo Seelenschein,
ich gehöre auch zu den HH, die ihrem Hund eher nichts anziehen würden, es sei denn der Hund ist krank, bzw. friert aufgrund von fehlender Unterwolle, oder zu dünnem Fell.
Hab gerade die Fotos in deinem Thread gesehen. Ich würde ihm etwas anziehen, da er doch viele kahle Stellen aufweist und ganz sicher friert. Das du den TA drüber schauen lassen willst hast du ja schon geschrieben, aber solange er noch kahle Stellen hat, zieh ihm ruhig was über.
-
...ich auch noch: Hab hier den direkten Vergleich meiner beiden Hunde: beide aus Spanien, ähnlich gebaut, gleiche Haltungsbedingungen und Wohnsituation (im Winter halt die meiste Zeit meine geheizte Wohnung) ..aber völlig anderes Temperaturempfinden, und daher einmal bemantelt, einmal ohne.
Während ich bei meinem Rüden im Winter immer aufpassen muss dass ihm bei der Heizungswärme nicht zu warm wird und er auch im Sommer geschont wird; im Winter dagegen anscheinend nie friert..ist meine Hündin total verfroren, friert beim Warten im Auto auch bei jetzigen mild-herbstlichen Temperaturen oder beim Bummel über einen Flohmarkt..brutzelt dafür gern im Sommer in der Sonne.
Beide Hunde bekommen keinen Mantel beim Spaziergang..weil da keiner friert..aber bei Herumsteh-Events (Marktbesuch, Wartezeit beim Agi oder mal im Auto) bekommt die Verfrorene was an sobald sie friert und das ist deutlich sichtbar.
Zumindest glaube ich kaum dass "abhärten" durch nichts anziehen, auf dem Boden/niedrigem Niveau streicheln und nicht ins Bett lassen einen großen Einfluss auf Winterfell-Bildung hat.. der eine Hund hats halt, trotz verwöhnter Lebensumstände (dazu zähl ich schon das Verbringen des Großteil des Tages im Beheizten Haus) und die andere nicht.
-
Ich finde, es kommt sehr darauf an, wie man mit dem hund unterwegs ist.
Wenn ich im Wald bin und Numa freilaufen kann, dann braucht sie auch bei -20°C keinen Mantel. Sie kann sich dann warmlaufen (traben und galoppieren) und bleibt auch warm.
Wenn es aber zB regnet und ich laufe mit ihr an der Leine durch die Stadt (heißt also sie muss Schritt laufen) bei 10°C dann ist sie innerhalb von Minuten einfach nur noch kalt und wird und wird nicht mehr warm.
Dann ziehe ich ihr auch einen Mantel an.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!