Dem Hund etwas anziehen?
-
-
Meine Maus trägt gerade bei nass-kaltem Wetter auch einen Mantel. Gerade wenn wir nicht so flott unterwegs sind, oder bei Dummy oder Agi auch schonmal warten müssen. Klar können Hunde frieren. Jeder Hund ist anders. Amy geht auch bei fast 30 Grad noch problemlos mit mir Joggen und tobt problemlos, liegt in der prallen Sonne und genießt das Leben. Für manch einen Hund würde das an Tierquälerei grenzen. Da sag ich ja auch nicht, in der Natur müssen die aber auch im Sommer jagen gehen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dem Hund etwas anziehen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ tadetiru
Die Natur? Was ist denn an unseren Hunden noch natürlich?!
Viele Rassen haben kurzes Fell/wenig Fell, keine Unterwolle oder gar keine Haare!
ZitatÜber Schuhe denke ich auch schon nach.
Der Schnee ist ja nicht das Problem, aber wenn die Leute mit Salz streuen... :/Bei uns letzten Winter schon, extra mit Melkfett eingerieben die Pfoten, geholfen hat es nichts, bei -20 C wollte die Kleine keinen Schritt tun......
-
Zitat
@ tadetiru
Die Natur? Was ist denn an unseren Hunden noch natürlich?!
Viele Rassen haben kurzes Fell/wenig Fell, keine Unterwolle oder gar keine Haare!
Bei uns letzten Winter schon, extra mit Melkfett eingerieben die Pfoten, geholfen hat es nichts, bei -20 C wollte die Kleine keinen Schritt tun......
Hallo,
ja, die Natur... also meine Hunde - vielleicht hatte ich ja nur Glück - hatten alle im Winter ein Winterfell, manche auch mit dicker Unterwolle... und haben eben nicht gefroren... im Sommer ist es dann wieder ausgefallen... natürlich eben....
Bei uns ist ein Hund aber auch ein Hund - er schläft auf dem Boden und nicht im Bett (und schon gar nicht zugedeckt). Und er geht mit uns raus, bei Wind und Wetter und bei allen Temperaturen und jeden Tag...
und ich kenne eben keinen Hund, der dann naturgemäß kein dickes Fell bekommt...
Ziehe ich meinem Hund einen Mantel an oder decke ihn natürlich zuhause zu oder nehme ihn mit ins Bett, mag es sein, dass ich dann die Natur überliste - aber das kann ich nicht beurteilen, weil ich das nicht tue, weil mein Hund ein Hund ist und kein Teddy... was nicht heisst, dass er nicht auch stundenlang gekrault wird, aber dann eben auf seinem Niveau, nämlich dem Boden...
Aber vielleicht gibt es ja auch Übergänge oder Landesbereiche, in denen das Wetter nicht so harmlos ist wie hier und es gilt eben natürlich auch nicht für kranke Tiere... das mag ich nicht bestreiten!
LG, Tanja (die Mantelhunde eben nicht süß sondern eher komisch findet... es aber dennoch nicht böse meint!!!) -
Zitat
mein Hund ein Hund ist und kein Teddy...
Mein Hund ist auch ein Hund und kein Teddy.
Auch wir gehen bei jedem Wetter Gassi (derzeit halt mit Mäntelchen).
Heute waren wir beispielsweise wieder 5 Stunden unterwegs
Zitataber dann eben auf seinem Niveau, nämlich dem Boden...
Dann hat mein Hund wohl mehr Niveau

-
Wir haben im Dorf einen Kaukasischen Schäferhund. Der trocknete so schlecht, sein Frauchen band ihm immer bei Regen einen Regenmantel um.
Bei uns in Deutschland geht das ja noch moderat zu, seht mal über den Teich, dort werden die Schoßhunde angezogen, nicht vor etwas geschützt, es gibt sogar Modeschauen. Auch in Marsaille hatte jeder Pinscher der etwas auf sich hält, mindestens ein Kleidungsstück an und dazu noch eine eigene Tragetasche, viele mit Sonnenschirm. Hund kommt selbstverständlich mit zum Shopping in die riesigen Kaufhäuser. Dort wird auch für ihn etwas passendes rausgesucht, bis zu Markenschuhen. Rüden kommen dabei meistens etwas kurz.
Man hat das Gefühl der Hund ersetzt die Kinder.Meine Hunde haben Fell und bewegen sich bei Kälte. Im Sommer gibt es einen Sommerschnitt und gut ist.
-
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
ja, die Natur... also meine Hunde - vielleicht hatte ich ja nur Glück - hatten alle im Winter ein Winterfell, manche auch mit dicker Unterwolle... und haben eben nicht gefroren... im Sommer ist es dann wieder ausgefallen... natürlich eben....
Bei uns ist ein Hund aber auch ein Hund - er schläft auf dem Boden und nicht im Bett (und schon gar nicht zugedeckt). Und er geht mit uns raus, bei Wind und Wetter und bei allen Temperaturen und jeden Tag...
und ich kenne eben keinen Hund, der dann naturgemäß kein dickes Fell bekommt...
Ziehe ich meinem Hund einen Mantel an oder decke ihn natürlich zuhause zu oder nehme ihn mit ins Bett, mag es sein, dass ich dann die Natur überliste - aber das kann ich nicht beurteilen, weil ich das nicht tue, weil mein Hund ein Hund ist und kein Teddy... was nicht heisst, dass er nicht auch stundenlang gekrault wird, aber dann eben auf seinem Niveau, nämlich dem Boden...
Aber vielleicht gibt es ja auch Übergänge oder Landesbereiche, in denen das Wetter nicht so harmlos ist wie hier und es gilt eben natürlich auch nicht für kranke Tiere... das mag ich nicht bestreiten!
LG, Tanja (die Mantelhunde eben nicht süß sondern eher komisch findet... es aber dennoch nicht böse meint!!!)Auch meine Hündin schläft nicht mit im Bett & kommt bei jedem Wetter jeden Tag für mindestens 2 Stunden raus. Aber deshalb wächst ihr noch lange keine Unterwolle. Das hat nix mit "Glück", "die Natur überlisten" oder "Teddy sein" zu tun, sondern schlicht & ergreifend mit der Herkunft der Rasse. Mallorca hat eben etwas andere Temperaturen als wir hier & daran sind die Hunde von dort "natürlich" angepaßt.
Das man bestimmte Hunderassen im Sommer von überflüssigem Fell befreien muß ist für die meißten selbstverständlich. Andere Rassen müssen eben im Winter vor Kälte geschützt werden.
Auch ich stehe nicht auf Hunde-Kleidung, aber den Hund aus Eitelkeit frieren zu lassen ist in meinen Augen noch schlimmer als ihm aus Eitelkeit ein Röckchen anzuziehen. -
Hallooooooo,
nicht gleich wieder zerreissen - ich glaube, das Problem beim Schreiben ist, dass man den Tonfall nicht hört und somit immer gleich meint, angegriffen zu werden.
Ich habe immer extra geschrieben, dass ich nur neugierig bin, weil ich es nicht kenne.
MEINE Hunde hatten es nie nötig angezogen zu werden, sie haben halt einfach nicht gefroren - das heisst nicht, dass ich anderen Hunden das nicht zuerkenne und es nicht glaube.
Ich finde es schön, wenn jeder seinem Hund das gibt, was er braucht, und wenn es ein Mäntelchen ist!
Ich meinte das weder anmaßend noch arrogant, es war eine Frage.
Ich habe im übrigen erst heute - wo man verstärkt einmal darauf achtet - einen Labbi-Welpen mit Mäntelchen gesehen - und der hat trotzdem noch mit den Hinterbeinchen ganz arg gezittert!
Jedem das seine, aber ich bin eben froh, dass ich mir darüber bislang noch keine Gedanken machen musste.
LG, Tanja (wieder um eine Erfahrung reicher) -
Heute hat es wie blöd geregnet aber die große Runde musste jetzt trotzdem erledigt werden.
Romeo hat schrecklich gefroren
Aber mein Freund hat gemeckert ich solle ihm ja nichts zum anziehen kaufen, er ist ein Hund und sowas gibts net.
Mhm, aber er friert doch
-
tadetiru:
Da kannst du auch froh sein
Im Sommer schnapp ich mir den Hund & los gehts. Im Winter braucht man schon lange genug sich selbst anzuziehen. Jetzt muß ich auch noch Madame Hund in ihren Mantel helfen. Abends dann auch noch die Beleuchtung anbringen. Eh man da aus dem Haus kommt... 
@Seelenschein:
Hab ich das richtig in Erinnerung, daß dein Hund so einen nackigen Bauch & kahle Achseln hat? Dann wäre es wirklich nicht verwunderlich, wenn ihm kalt werden würde. Da muß dein Freund wohl durch, sonst kann es vielleicht sein, daß er bald die nächste Tierarztrechnung zahlen muß.
Meinem Freund (& mir ja irgendwie auch) war das anfangs auch total peinlich, aber mittlerweile kennen uns hier im Viertel alle & wissen, daß Phoebe nicht verzogen wird, sondern einfach zu wenig Fell hat. Da hat nie jemand was blödes gesagt -
Zitat
tadetiru:
Da kannst du auch froh sein
Im Sommer schnapp ich mir den Hund & los gehts. Im Winter braucht man schon lange genug sich selbst anzuziehen. Jetzt muß ich auch noch Madame Hund in ihren Mantel helfen. Abends dann auch noch die Beleuchtung anbringen. Eh man da aus dem Haus kommt... 
Hallo,
das kann ich mir gut vorstellen... ich bin ja schon froh, wenn ich meiner Halsband und Leine angelegt habe... allerdings liegt das wohl eher daran, dass ich zwei kleine Jungs habe (4 und 5 Jahre alt), die ich vorher noch anziehen muss und die dann mit dem Hund vor der Haustür um die Wette hüpfen, so dass ich schon platt bin, bevor ich aus dem Haus komme
LG, Tanja - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!