Dem Hund etwas anziehen?
-
-
Mein Großer hat auch einen Mantel..und zwar den "Eisbär".
Extra für seine Spondylose, weil frieren tut er eig. nicht.Und für meine Kleine hab ich auf der Hundemesse einen Mantel gekauft, weil sie keine Unterwolle hat und im Winter wenns nass ist frieren wird.
Hab darauf geachtet dass er am Bauch auch schützt.
Wir haben den Tcoat Toulouse geholt.Vllt ist der was für euch?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dem Hund etwas anziehen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich bin grad ein wenig fassungslos... gibt es das wirklich? Ich meine das jetzt nicht ironisch oder böse, ich bin nur neugierig!
Ich habe nun ein Leben lang schon Hunde. Aber außer im Fernsehen oder bei Paris Hilton & Co. habe ich noch NIE! in echt, also hier bei uns draußen einen Hund mit Kleidung gesehen...
Gut, ich lebe auf dem Lande schon seit ich denken kann und wenn ich mal in Hannover bin, sehe ich das ab und an und denke dann eher an so schickie-mickie-modegags... aber können Hunde also wirklich frieren? Ich dachte, die Natur hat das so eingerichtet, dass das Fell sie schützt???
Meine Hunde, die ich hatte, hatten nie in den ganzen Jahren Kleidung und ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass sie frieren können - und wir sind viel draußen!
Gut, wenn ein Hund krank ist oder rasiert oder was auch immer, kann ich das nachvollziehen, dass man ihn irgendwie schützen muss... aber ein normaler Hund??? Bin ich ein "Rabenfrauchen"? War heute erst morgens mit Amy (Welpi) im freien Feld bei -2 ° - aber die hat getobt wie immer, von Frieren war da echt keine Spur!
Hmmmm
LG, Tanja -
Ich denke schon, dass es einige Hunde gibt, die frieren.
Wo Maya kleiner war sind wir voll in den Regen gekommen. Zum Schluss hat sie gezittert und erkältet war sie vorher auch schon (naya von Spanien nach Deutschland ist schon ein Wetterunterschied)
Ich hab ihr lieber einen Mantel gekauft, weil man echt ihre Haut sieht wenn ihr Fell nass wird. Und wer weiß wie es dieses Jahr mit Schnee aussieht und ich will ungern, dass sie sich erkältet, wenn wir mit klitschnassem Fell bei Minusgraden draußen rumlaufen.
Dachte aber auch früher, dass Hunde eig. keine Mäntel brauchen

Vorallem sieht das bei Lucky echt komisch aus. Ein großer, bissel breit gebauter Hund mit Mantel

-
Tja, die Natur...

In der Natur würde ein Hund auch nicht viele Stunden des Tages unter der Bettdecke (wie mein Simon- ich sag es ja! Ein Mimöschen! Und das ist in Ordnung...mein Hund darf ruhig "verweichlicht" sein...ich brauche keinen "starken" Beschützer!!!) in einer beheizten Wohnung/Haus verbringen- oder?Externer Inhalt foto.arcor-online.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier ein Handybild von Simon und seinem Mantel. Er hechelt hier nur gerade, weil er einem Freund das Spielzeug abgejagt hatte und ich vorher nicht zum Ausziehen kam. Beim Spielen nehme ich ihn normalerweise ab...sonst wäre er auch nach einem Tag hinüber, denke ich!) -
Der steht ihm aber gut

Hab Lucky´s Mantel noch verschönert in dem ich auf der einen Seite Klett dran gemacht hab für ein Logo und auf der anderen Seite Klett für eine kleine Tasche
Externer Inhalt i288.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und Maya´s Mantel
Externer Inhalt i288.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Danke!
Deinen stehen die Mäntel aber auch sehr gut!
Mayas passt richtig gut zu ihr- finde ich!
Tolle Idee mit dem Logo!!!
Das werde ich auch machen!
Hier im Viertel wird DAS mit Drogenfahndung sicher spassig!
(Sehr viele Dealer hier
die mein Kleiner ALLE freudig begrüßen möchte...was relativ peinlich ist!
) -
Einer meiner Welpen ist schon kurz nach der Abgabe fast an einer Lungenentzündung gestorben, weil die Leute mit der Kleinen immer lange im Schnee unterwegs waren. Also gerade bei Welpen wäre ich da nicht so eitel und würde ggf. was anziehen. Gesundheit geht vor!
Aber Schuhe? Das geht dann doch zu weit, denke ich. Glaube auch kaum, daß Hund das gut findet. Wenn gestreut ist, dann wäscht man die Pfoten nach dem Spaziergang halt ab.
-
Romeo hat keinerlei Unterwolle, er friert jetzt schon so extrem.
Ich glaub ich muss ihm wirklich was holen nicht das er noch Krank wird! -
Meine "Alte" hat ab etwa ihrem 10.Lebensjahr angefangen zu frieren,
besonders wenn sie im stall warten musste, bis ich das Pferd geputzt u gesattelt hatte. In der bewegung gings dann natürlich wieder, aber seit dem hab ich eine leichte Regendecke, die ich bei regen auch beim Spaziergang/Ausritt drauf lasse,
u eine theromdecke, die nehm ich dann aber runter wenns los geht,
weil das doch etwas warm werden könnte...Der dackel hat seit einer woche so einen allwetter-mantel
http://www.more4portal.de/dogs/ausgehen-…antel-finn.htmlund sie liiiiiebt ihn!!!

Bringt ihn mir sogar, wenn sie raus will.
Ist halt auch sehr bodennah u ein kleiner körper von nicht mal 4kg kühlt halt auch schnell aus.
U sollen die Leute lieber lachen,
als dass ich TA-rechnungen bezahlen muss.... -
Ali trägt auch einen Mantel.
Er hat Null Unterwollte und zusätzlich ist er am Bauch so gut wie kahl.
Wenn wir an 5-0 Grad draußen sind und er mal warten muss (z.B. an der Bahnhaltestelle, beim trailen wenn er nicht dran ist....) fängt er füchterlich an zu zittern und zu frieren.
Ab -5/-10 Grad trägt er den Mantel auch beim normalen Gassi gehen.Ich finde es alles andere als schön - aber ehrlich, bevor mein Hund eine Erkältung oder Blasenentzündung bekommt, dann trägt er eben einen Mantel.
Dumme Blicke oder Kommentare ignoriere ich, ich weiß, dass es meinem Hund gut tut und alles andere als meinem "modischen empfinden" dient. (Ich finde Mäntel bei Hunden definitv nicht schick)Wir hatten jetzt immer den Eisbärmantel, da der aber am Bauch nicht geschlossen ist, hab ich jetzt eine Maßanfertigung bei http://www.hundumschick.de bestellt - der wird Anfang nächster Woche kommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!