• So erstmal hallo ;)

Und zwar geht es um "Buddy" meinen 5 Monate alten Golden Retriever Welpen (Rüde). Also vorweg er macht alles wenn ich mit ihm rausgeh.

Erklärung : Er is allein ich komme wieder er freut sich und zack er pinkelt.
    Selbst wenn er grad vom Gassi gehen kommt und eine andere Person (meine Freundin) sieht freut er sich ...~>pinkelt

Genauso denkt er er kann aufs Bett wenn ich nicht daheim bin und die überraschung ein riesengroßer Fleck in meinem Bett.

Er pinkelt sich sogar selbst an !
    Für Hunde recht ungewöhnlich da sie ja gerne auf Teppiche usw pinkeln da sie auf Laminat etc. in ihrem eigenen urin stehen würden.
    Er legt sich jedoch zB auf den Rücken guckt einen an und lässt laufen.

Ich bin am Ende und weiß nicht mehr weiter.
    Und ich hab absolut keine Ahnung wie ich das in den Griff bekommen soll.
    Ich würde es verstehen, wenn es n verstörter Hund wäre.... aber er ist aus einer Aufzucht. Den Welpen ging es beim Züchter klasse.

Ich kann es mir aber absolut nicht erklären außer er hat echt vllt n "Schaden".
    Bei meiner vorherigen Hündin war das alles kein Problem.
    Und jetzt steh ich davor und weiß nicht weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wie gesagt ich weiß echt nicht mehr weiter.... :(
    Es macht mich echt traurig, da ich ihn nur ungern wieder hergeben würde.

Was ich evtl auch erwähnen sollte ist, dass er n kleiner Schisser ist.
    Er hat vor vielen Dingen angst (was ich so bisher auch nicht gewohnt war).
    Und auch dann lässt er laufen....

Ich bin euch jetzt schon für eure Antworten, jeden Rat und jede erdenkliche Art von Hilfe dankbar

Gruß
    Ben & Sorgenkind Buddy...

• Du denkst ernsthaft darüber nach den Hund wegzugeben weil er pinkelt? Bevor ich meinen Hund weggeben würde bekäme er ne Windel an!
    Dein Hund ist noch sehr jung und hat seine Blase noch nicht unter Kontrolle. Ein Rüde von mir hat auch als erwachsener Hund noch gepinkelt wenn bestimmte Leute kamen und er sich sehr gefreut hat oder aufgeregt war. Das hat doch mit Schaden nix zu tun!
    Wie reagierst du denn wenn er es nicht halten kann? Wie begrüßt du ihn wenn du wiederkommst? Kann er problemlos allein sein?
    Wenn er sehr ängstlich ist musst du ihn halt langsam an alles heranführen. Jeder Hund ist anders. Und bitte nicht schimpfen oder verunsichern!
    Mal vom Tierarzt durchchecken kann auch nicht schaden, in seltenen Fällen ist auch eine Blasenentzündung schuld.

• Was du beschreibst ist ganz normal und kommt häufig vor.
    Dein Hund ist jung, er pinkelt bei Aufregung, bzw. als Unterlegenheitsgeste.

Wenn du heimkommst, ignoriere den Hund, sieh ihn nicht mal an.
    Wenn er nicht in dein Bett soll, dann verhindere das. Wenn du ihn erwischst, pinkelt er aus Anspannung.

Dein Hund hat keinen Schaden, er ist ganz normal. DU musst lernen damit umzugehen und ihm helfen, damit er diesen Stress nicht hat. Dann "verwächst" sich das mit zunehmender Reife einfach.

LG
    das Schnauzermädel

• Danke schonmal für eure Antworten.
    Bitte versteht mich nicht falsch ich habe nicht vor ihn herzugeben.

zum Bett : Ich hab ihm jetzt vor das Bett eine Hausdecke gelegt die is kuschlig und dürfte n guter Platz sein damit er zumindest in der Nähe ist.
    Wenn ich ihn im Bett seh nehm ich ihn führ ihn raus und sag "nein" und bring ihn zu seinem platz und lass ihn dort platz machen.

zur Begrüßung: Ich begrüße ihn nicht mehr wenn ich nach Hause komme gehe ich zuerst in den Flur und bleib dort und warte darauf das er kommt damit ich ihn 1.vom bett hab bevor er sich zu sehr freut und 2.ich unmittelbar mit ihm raus kann.

zum Verabschieden: Ich verabschiede mich nicht von Buddy. Ich tu so als wär es ganz normal das ich komme und gehe und er bellt nicht und kaut auch nichts an.

zum Bestrafen : Wenn ich ihn nicht unmittelbar dabei erwische, bekommt er von mir auch nichts zu hören, da er nicht mehr wüsste was genau ich meine. Falls ich ihn erwische, also direkt, dann sage ich ich gebe zu mit einer bösen Stimme "AUS!" und ignoriere ihn erstmal...

zur Windel : das is ne lustige Idee aber selbst daran hab ich schon gedacht.

zum Schaden : Das war nicht so bös gemeint wie es sich anhört.
    Hiermit war nicht gemeint mein Hund spinnt und ist ein Idiot, sondern das er evtl. eine Verhaltensstörung hat.

Ich habe schon andere Foreneinträge gelesen zu dem Thema und der "Schaden" kam nur in Betracht, falls es sich nicht wieder von alleine gibt.
    Meine Hoffnung liegt darin, das es mit wachsendem alter nachlässt bzw aufhört. Spätestens dann wenn er seine Blase besser kontrollieren kann.

Jedoch trinkt er im Unverstand. Stelle ich ihm eine volle Schüssel Wasser hin kann es sein er macht sie leer. Daher mach ich die schüssel nicht mehr ganz voll sondern vllt bis zur hälfte.

Ich hoffe das sind genug Infos und ehrlich das ist nicht böse gemeint und nein Buddy kommt auch nicht so schnell weg keine Sorge ich glaub das habt ihr evtl in den falschen Hals bekommen.

Würde mich über weitere Ratschläge sehr freuen

Gruß
    Ben & Buddy[/list]

• Ich habe noch nicht gehört, dass ein Hund "im Unverstand" trinkt, wohl das er mit dem Wasser spielt, aber wenn er übermässig viel trinkt, muss es doch eine Ursache geben.

• Ja aber als Durst kannst du es ja nicht bezeichnen wenn er die leer macht und 20 sekunden nur am schlabbern ist. ICh sollte ihn vllt echt mal checken lassen evtl is ja doch was =) dann kann man zumindest was dagegen tun.
    In dem Fall spielt er auch nicht mit dem Wasser *g* wenns nur das wäre wärs ja eher lustig :D

• :lachtot: Er legt sich jedoch zB auf den Rücken guckt einen an und lässt laufen. :lachtot:
    Sorry, aber ich stelle mir das grade Bildlich vor. :lol:

Also Tipp fürs Bett: Schlafzimmertür zu.

Tipp wegen dem Trinken: Wenn er wirklich seinen ganzen Napf auf einmal leer macht, und das mehrmals am Tag, solltest du mal einen TA aufsuchen. Hat er zufällig auch Gewichtsverlust? Dann würde ich auf eine Zuckerkrankheit tippen. :???:

• Ja lustig aussehen tut es defintiv er macht sich wortwörtlich ins fell :D
    Türe zu is schlecht die Wohnung is ein riesiges zimmer .... aber ich glaub er kapiert es ...ab und an versucht er es halt mal aber dann
    wird er glei wieder rausgezogen.
    Gewichtsverlust hat er keinen im Gegenteil er nimmt eigentlich ganz gut zu.

• Zitat

Also Tipp fürs Bett: Schlafzimmertür zu.

Tipp wegen dem Trinken: Wenn er wirklich seinen ganzen Napf auf einmal leer macht, und das mehrmals am Tag, solltest du mal einen TA aufsuchen. Hat er zufällig auch Gewichtsverlust? Dann würde ich auf eine Zuckerkrankheit tippen. :???:

Auch meine Ansicht :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!