• Das mit dem Tür zu funktioniert nicht .... wenn ich jetzt mal weg muss dann überzieh ich mein Bett mit einem großen Plastiklaken. Da traut er sich nicht drauf.
    Und was bedeutet rausgezogen ....

Wenn er aufs Bett geht zieh ich ihn am Ohr heraus und schlag ihn ... [das tue ich nicht!]
    sry aber ... was soll rausziehen wohl bedeuten ?
    Da er auf rufen nicht aus dem Bett geht nehm ich ihn am Halsband und führ ihn vom Bett ich denk mal das ist nichts dramatisches...

• Zitat

Da er auf rufen nicht aus dem Bett geht nehm ich ihn am Halsband und führ ihn vom Bett ich denk mal das ist nichts dramatisches...

Wenn es nichts dramatisches für deinen Hund ist, warum macht er dann hin???

• Zitat

Tut mir Leid, aber ich finde das überhaupt nicht lustig.

ähm entschuldigung aber so langsam frag ich mich echt ob es den Leuten hier darum geht einem zu helfen oder einen anzugreifen indem sie den Hund bemitleiden und versuchen rauszufinden was das Herrchen seinem Tier antut....
    Ich liebe Hunde so ist es nicht aber es ist und bleibt ein Hund.
    Und wenn ich jetzt weinen soll wegen dem Spruch dann hätte glaub eher ich ein Problem (psychisch) !
    Das ist einfach zu arg...

• Zitat

ähm entschuldigung aber so langsam frag ich mich echt ob es den Leuten hier darum geht einem zu helfen oder einen anzugreifen indem sie den Hund bemitleiden und versuchen rauszufinden was das Herrchen seinem Tier antut....
    Ich liebe Hunde so ist es nicht aber es ist und bleibt ein Hund.
    Und wenn ich jetzt weinen soll wegen dem Spruch dann hätte glaub eher ich ein Problem (psychisch) !
    Das ist einfach zu arg...

Ich weiß allerdings auch nicht, was daran lustig ist, dass sich der Hund anpieselt..... :???:

• Die Tatsache das er es macht ist bestimmt nicht lustig.
    Der Spruch an sich brachte mich zum schmunzeln. Muss ich mich dafür entschuldigen ? Ich denke nicht.

Und das ich ihn von einem Ort führe
    auf den er nicht hingehört ist wohl kaum der auslöser der Probleme.
    Aber ich bin ja ein Mann und somit grob und tue ihm dabei bestimmt weh ...
    Ich bitte nochmal darum hier produktive Beiträge zu bringen. Für mich hört sich das eher nach "ruft den Tierschutz da quält jmd seinen armen kleinen wauzi" an -.-

• Zitat

Die Tatsache das er es macht ist bestimmt nicht lustig.
    Der Spruch an sich brachte mich zum schmunzeln. Muss ich mich dafür entschuldigen ? Ich denke nicht.

Und das ich ihn von einem Ort führe
    auf den er nicht hingehört ist wohl kaum der auslöser der Probleme.
    Aber ich bin ja ein Mann und somit grob und tue ihm dabei bestimmt weh ...
    Ich bitte nochmal darum hier produktive Beiträge zu bringen. Für mich hört sich das eher nach "ruft den Tierschutz da quält jmd seinen armen kleinen wauzi" an -.-

Jetzt wirds kindisch,

du hast doch gehört was der Auslöser sein könnte und ich schreibe nochmal m.M. ist es Angst, also bau die Angst bei deinem Hund, vor dir ab.

• Meiner passiert das auch mal hauptsächlich bei begrüssung, sie ist ein sehr unsicheres tier. ich denke sie wollte beschwichtigen. vielleicht ist es bei dir ähnlich, hasst du ein sehr dominantes auftreten, ein überbeugen von oben oder eine hand können reichen, dass ein unsicherer hund anfängt zu beschwichtigen. ich hab den kreis dadurch unterbrochen, dass ich sie erst aufden platz schicke, sie wartet dann ich zieh mich um etc. und dann komm ich sie kraulen. si weiss ich komme wenn sie brav wartet :D

ansonsten ist mir das mit dem trinken aauch suspekt -) geh zum TA zur sicherheit.

am halsband rausziehen kann für einn "schisser" hund schon zuviel des bedrängens sein und er lässt laufen. dass er laufen lässt, wenn er auf dem rücken liegt hat für mich eindeutig mit einer unterlegenheitsgeste zu tun, was machst du grae wenn er das tut, streichelst du ihn in dem moment den bauch? das sind kleinigkeiten, die sowas bewirken können, und wenn es nichts körperliches ist, kannst du mit einer kleinn änderung deines auftretens einiges verbessern.

ich versteh dich dass es ärgerlich ist, besonders, wenn er in dein bett macht... lustig ist es bestimmt nicht.

annia

• vielen dank... annia
    mal jmd mit nem freundlichen hilfreichen Beitrag.

Eigentlich tret ich nich so dominant auf.
    Ich spiel gern mit ihm und kraul ihn =)
    deswegen wüsste ich nicht warum er sich von mir bedroht fühlen sollte.
    Mal abgesehen davon das er mir überallhin auf Schritt und Tritt folgt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!