Boah ey, hier stinkts nach Hund

  • Also heut is mir ja was passiert...bin ja zur Zeit mit Nila in Malaga und leb in einer WG. Heute kam ne Freundin meiner einen Mitbewohnerin in die Wohnung und meinte: Boah was stinkt denn hier so? Meine Mitbewohnerin: Das muss der Hund sein.
    Die Freundin konnte dann auch nicht lange in der Wohnung bleiben, weil sie den "Gestank" ne ausgehalten hat.
    Also ich weiß ja das Hunde riechen,aber stinken tut sie nun echt nicht. Ich riech das eh nicht mehr. Ist das für Aussenstehende echt sooo schlimm? Meine Mitbewohnerin hatte selber mal nen Hund und meinte er hat nie gestunken. Und Nila stinkt ne, riecht eben nach Hund, so wie wir nach Mensch riechen.

    Hier kommen immer wieder so ne Schoten...

  • Gegen starken Hundegeruch hilft Spirulina/Chlorella. Vorher würde ich aber, sollte es wirklich so schlimm sein, den Hund mal durchchecken lassen, damit gesundheitliche Probleme ausgeschlossen werden können.

  • Nee du, Nila stinkt wirklich nicht. Meine andere Mitbewohnerin hat sich auch an den Kopf gefasst als die andere das sagte. Wir hatten schon viele Besucher und bisher hat sich noch kein einziger beschwert.

  • Nila:

    es kann sein, dass man selbst den geruch des hundes nicht mehr wahr nimmt, da man täglich von seinem hund umgeben ist.
    eine zeit lang roch es in meiner whg wohl auch stark nach "hund". meine eltern, die den hund nicht so oft sehen, und eher selten in meiner wohnung sind, den fällt das als erstes auf.

    seitdem es das erste mal hieß, dass es in meiner whg stark nach hund riecht, wische ich regelmäßig und halte hundedecken und matten sauber, die hundedecken wasche ich alle drei wochen.
    ich frage meine gäste auch, ob es nach hund riecht um dann entsprechend handeln zu können. mir ist es wichtig, dass sich meine gäste wohl fühlen :)

    ansonsten kann ich auch nur sagen, dass mein stinker nicht stinkt. :D
    er riecht angenehm und "knuddelig" wie eh und jeh. :)

  • Es gibt scheinbar Menschen mit überempfindlicher Nase. :D Mein erster Hund hat gerochen, weil er ein Problem mit den Talgdrüsen hatte. Mein jetziger Hund riecht (für mich), selbst beim Knuddeln überhaupt nicht. Trotzdem gibt es Menschen, die mir sagen:"Man riecht, dass bei euch ein Hund wohnt!" Okay, soll man auch ruhig! Hier wohnen seit über 20 Jahren Hunde im Haus und das darf man ruhig riechen. Hier wohnt ein Hund und das darf man auch riechen. :smile:

    Menschen, die keine Hunde haben, riechen das mit Sicherheit mehr, als der Hundehalter selber. =)

  • Naja, meine böse Mitebewohnerin meinte ich soll sie jetzt doch bitte wöchentlich mit Shampoo waschen. Da hab ich ihr erstmal erklärt, dass ich das nicht machen werde, weil es nicht gut für Nila ist ect.
    Sie hat eh eine komische Einstellung zu Hunden. Sie ist auch Nila sehr suspekt, da sie sie in einen Moment zu sich ruft und streichelt, dann aber sie auf einmal anschreit. Nila bleibt nie bei ihr alleine, wenn ich an die Uni geh ist Monica(die böse) schon munter, aber Nila kratzt dann sofort wenn ich weg bin an der Zimmertür meiner anderen Mitbewohnerin und schläft dann bei ihr weiter. Sie meinte auch mal zu mir: Wieso schlägst du sie nicht mal, willst du sie gar nicht erziehen?
    Und Nila ist wirklich ein Engel und macht nix her. Aber wie erklärt man bitteschön Menschen die keine Ahnung haben was über Hundepsychologie??
    Nunja, jetzt stinkt sie auch noch. Füttern tu ich sie jetzt schon in meinem kleinem Zimmerchen, da dass auch schon zu Reiberein in der Küche geführt hat. :headbash:

  • boah tolle mitbewohnerin ;)
    pass bitte auf, dass sie deinem hund mal nicht weh tut.
    wenn sie schon so ne einstellung hat, dann muß man bei der doch mit allem rechnen.

  • Also ich hatte vier Jahre lang keinen Hund und ich habe Hunde in der Zeit geruchlich sehr stark wahrgenommen. Trotzdem ich rauche.
    Jetzt, wieder mit einem Hund, rieche ich nur noch die sehr ungepflegten (oder kranken) Exemplare.

    Man selbst riecht das imho nicht mehr, wenn man mit einem Hund immer zusammen ist.

  • Ich hab mich ehrlich gesagt auch schon gefragt, ob sie so dreist wäre Nila was zu tun wenn ich ne da bin. Ich versteh mich eben super mit der anderen Mitbewohnerin, das passt Monica nie in den Kram und es gibt echt nur Stress. Zur Zeit sind wir auf der"Wir reden nur das nötigste" Schiene. Ein Glück ist meine andere Mitbewohnerin meistens zu Hause, die ist ja total vernarrt in Nila.

    Als mein Papa mich besuchen war, meinte er auch, das man in meinem Zimmer schon den Hund raus riecht. Krass wie meine Nase da schon immun dagegen ist.

  • Wie die anderen schon geschrieben haben, die Decken öfter waschen, das hilft schon und mit dieser Mitbewohnerin würde ich meinen Hund nie alleine lassen, wer weiß was sie mit ihm anstellt. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!