Behinderter Hund, Info zu "Hundewagen"

  • Hallo ihr Lieben!

    Einige von euch kennen uns ja jetzt schon ein wenig und wissen das Yannik zur Zeit krank ist und nur wenig laufen darf.
    Jetzt fahren wir in 1 Woche in den Urlaub nach Rügen und wollten mal fragen ob sich jemand mit einem Hundewagen auskennt. Wir wollen da natürlich auch wandern gehen und Hundi soll nicht alleine zu Hause bleiben, also müssen wir ihn tragen oder ziehen. :hilfe:
    Sind am überlegen und einen Bollerwagen zu leihen, aber die sind recht schwer und sperrig. Oder wir holen uns gleich einen Hundewagen. Sind zwar recht teuer, aber er wird ja nie so richtig lange Strecken gehen dürfen. :/
    Kennt ihr euch mit den Teilen aus? Sehen so ähnlich aus wie Kinderwagen. Finde ich ganz schön weil wir dann auch in Kontakt mit ihm kommen können, besser als im Bollerwagen.
    Wißt ihr vielleicht wo man einen solchen Wagen gebraucht kaufen könnte oder welcher gut ist. Wollen gerne große Räder, weil es über Feld, Wald und Strand geht :smile:

  • Schade, ich hatte mir mal eine Seite gespeichert als ich meine beiden Alten noch hatte.
    Mußt mal googln da findest du was.
    Ist interressant, wie manche mit dem Wagen loslegen. :smile:

  • Hallo,
    Meine Shila hat auch so einen Hundefahrradanhänger,ich habe ihn von ebay,ich glaube er hat so um die 100 Euro gekostet,es gab dort auch günstigere aber mir war es besonders wichtig das der wagen Tüv geprüft und für den Straßenverkehr zulässig ist!Ich bin sher begeistert und kann wirklich nichts negatives sagen,er fährt sich super und mann kann ihn platzsparend zusammenklappen und ganz einfach wieder Aufbauen und die Befestigung am Fahrrad ist auch kinderleicht!Und am wichtigsten Shila findet den Wagen auch prima :D

    Externer Inhalt i36.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i35.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i34.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallöchen!

    Ich kenn jetzt eure Geschichte leider nicht, aber ein Hunderolli ist recht teuer in der Anschaffung. Bei einem Hund der wirklich längere Zeit nicht richtig laufen können wird oder evtl. sein Leben lang Probleme damit haben wird lohnt sich bestimmt einer. Man kann den Wagen auch so bauen lassen, dass er hinten mitlaufen kann, bei Bedarf die Beinchen aber auch hochgeschnallt werden können. Es gibt nicht wirklich viele Hersteller und ich persönlich finde auch nicht jeden Rolli so perfekt konzipiert.
    Kann er denn garnicht mehr laufen? Oder nur kurze Strecken? Kannst du mir ganz kurz erklären was er hat?

    LG,
    Kerstin

  • Hey, danke für die Antwort...aber im Moment brauchen wir erst noch einen Wagen für den Fall das wir zu Fuß unterwegs sind :???:
    Es gibt einen den man auch an ein FAhrrad machen kann, aber der wiegt 11kg...und dann noch Hundi, dann ziehen wir immer über 20kg hinter uns her. Das ist irgendwie noch nicht das Richtige... :sad2:
    Nen Fahrradwagen wollen wir uns dann nächstes Jahr holen :smile:

  • Doch doch, laufen kann er schon alleine.
    Aber er wird wohl nie so richtig lange Strecken gehen können. Also alles so über einer Stunde, höchtens 1,5 und mein Mann und ich sind schon sehr aktiv. Sowohl auf dem Land, als auch machen wir öfter mal Stadttouren. Das wird er einfach nicht packen.
    Und im Moment wissen wir garnicht richtig was er hat und er darf immer nur so zehn Minuten raus (glaub nur, wir leiden!!!).
    Und selbst wenn er bis zum Urlaub mehr laufen darf, wir müssen ihn langsam dran gewöhnen.
    Also geht es darum, dass er auf unsere Spaziergänge immer mitgehen kann und wenn er müde wird (das merkt man, dann stolpert er öfter) oder wir denken er hat genug, dass wir ihn nicht tragen müssen (zehn Kilo werden schnell recht schwer =) )
    Bin auch schon die ganze Zeit am googeln...der der mir "gefällt" im Moment kostet 120€ *seufz*
    Darum hoffe ich ja auf nen Gebrauchten.
    Aber wenn nicht muss ich wohl in den sauren Apfel beißen. Gehn wir halt weniger essen im Urlaub und futtern mehr STulle :gut:

  • Okay, ich glaub jetzt hab ich's kapiert. Ihr sucht einfach was wo er sich reinlegen kann und ihr fahrt ihn durch die Gegend, wenn er müde ist... :headbash: ich dachte ihr sucht einen "Rollstuhl" für Hunde, also einen womit er laufen kann.
    Da kommt doch viel in Frage...Bollerwagen, Handwagen(Zeitung austragen), Hundebuggy...einfach mal bei ebay oder so ein wenig schnüffeln. :D
    Und viel Glück und gute Besserung dem kleinen Mann!!!

    LG,
    Kerstin

  • Ah, cool!
    An sowas hatte ich auch schon gedacht. Ne Hundebox haben wir ja eh fürs Auto. Konnte nur Herrchen noch nicht ganz überzeugen *gg*
    Aber ich schick ihm mal den Link, vielleicht findet ers ja doch ganz gut.
    Danke :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!