Anspringen & Verhalten von zwei rüden untereinander
-
-
Hallo ihr,
habe einen fast 7 monate alten Labbi (mix) .
Für sein alter ist er eigentlich sehr vernünftig und hört normalerweise ganz gut.
Aber ein Problem haben wir, er freut sich so sehr über andere Menschen, dass er alles vergisst und am liebsten bis zum Kopf springen würde wenn er andere Leute begrüßt.
Habe schon vieles ausprobiert. Anfangs habe ich mit ihm geschimpft, dann habe ich ihn ignoriert und mit dem Kommando "runter" habe ich es auch schon versucht. Leider hilft da alles nichts .Meine zweite Frage : Habe von einem andern Gassigänger gesagt bekommenm, dass sich zwei Rüden , wenn eine Hündin dabei ist, nicht verstehen. Jedoch denke ich, das ich meine Hund besser kenne und wir bis jetzt noch keine Probleme hatten mit Rüden und Hündinen. Mein "kleiner" lässt sich jedoch viel gefallen und unterwirft sich auch . Er akzeptiert es wenn andere Hunde ihn zurechtweisen.
Ist es denn wirklich so, dass sich zwei Rüden nicht mehr vertragen, sobald eine Hündin dazu kommt. Oder wie ist das nun ?? [/u] - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Anspringen & Verhalten von zwei rüden untereinander*
Dort wird jeder fündig!-
-
Abspringen gewöhnt man ja nicht innerhalb von kurzer Zeit ab. In dem Alter von deinem Hund war unserer auch noch nicht soweit, bzw. hatte immer wieder Ausfälle. Einfach konsequent "runter" sagen und ihm auch bedeuten was das heißt, wenn er unten ist loben und streicheln.
Auch heute noch hat Max in Ausnahmefällen Anspringmomente .... wenn er Menschen sieht die er lange nicht gesehen hat und über die er sich phänomenal freut
aber er ist dann auch schnell wieder auf die 4 Pfoten zu bringen.Das mit den Rüden und den Mädels würde ich generell auch so nicht bestätigen wollen. Allerdings ist schon was wahres dran, es wird tendenziell teilweise schwieriger. Allerdings auch erst seit unserer ein ganzer Kerl ist
es kann alles super laufen und 2 Rüden spielen mit einem Mädel aber es kann auch mal gar nicht gehen und es gibt Ärger ... ist aber nicht die Regel. -
Ok . Es kanngut möglich sien , dass ich von ihm zu viel erwarte, aber er kann shcon soo viel und manche dinge die wesentlich schwieriger sind als unten zu bleiben. auf das Kommando "runter" hört er ja auch , jedoch ist er meistens mit dem springen schneller :-D.
Vorallem liebt er ältere Menschen und kleinere Kinder und genau bei denen ist das Problem mit dem springen, von daher muss ich meist einen großen bogen um sie machen. Und sowas ist eigentlich schade..
Vondaher suche ich eine schnelle lösung . -
Zitat
Ist es denn wirklich so, dass sich zwei Rüden nicht mehr vertragen, sobald eine Hündin dazu kommt. Oder wie ist das nun ??
Das ist Erziehungssache!Zum Anspringen könnte ich auch noch einen Tipp gebrauchen.
Ich schick ihn mittlerweile einfach weg bzw. auf seinen Platz, weil er in der Situation einfach zu aufgeregt und überdreht ist. Hat er sich beruhigt darf er kommen, wird aber sofort wieder weggeschickt, wenn er wieder überdreht.
Alles andere hat bei uns nichts gebracht und mein alberner Knilch ist mittlerweile schon 3,5 Jahre alt. -
Zum Anspringen: Bei unseren früheren Hund hatte ich den Tipp bekommen, dass ich man sich kommentarlos umdreht, wenn der Hund einen anspringt. Das hat auch ziemlich gut geklappt.
Oder meinst du das mit ignorieren?
Bei unseren Kleinen unterbreche ich das Anspringen mit einem scharfen "Nein". Darauf reagiert er allerdings auch sofort, wenn der Hund auf ein "Nein" nicht reagiert ist es vermutlich auch nicht sonderlich effektiv.Bei uns auf dem Platz spielen fast immer mehrere Rüden und Hündinnen miteinander ohne, dass es zu Problemen kommt.
-
-
Ja, ich drehe mich weg und schau ihn nicht an .
Habe bis jetzt mit ihm keine HUndeschule bescuht, kommen aber auch super gut klar. Dachte mir schon, ob ich mit ihm mal irgendeinen Hundesport machen sollte, jedoch ist er dafür noch zu jung und regelmäßige termine kann ich nciht unbedingt einhalten. Daher habe ich mit ihm schon so ein paar tricks/übungen ausprobiert, langsam habe ich aber auch keien ideen mehr.
Dachte mir, dass er so vielleicht mehr ausgepowert ist und dann vielleicht das springen sein lässt. -
Ich bräuchte auch noch die ultimative Lösung (die es ja leider nicht gibt) zum Thema hochspringen...
Lony macht es immer und immer wieder..egal was ich versucht habe (ignorieren, runter sagen, mit Disc-Scheiben) alles hat nicht funtkioniert und wenn dann nur kurze Zeit...
Mittlerweile bin cih da auch echt ratlos und verzweifelt, weil es schon verdammt wichtig wäre(vor allem bei dem Wetter)
-
Ohja , das ist schlimm. Spaziergänger mit weißen Hosen ziehen seine dreckigen Pfötchen magisch an
. -
Also beim anspringen muss ich sagen, hat ignorieren oder wegdrehen weniger als null gebracht. Im Zweifelsfall, ja haut mich, gab es dann die flache Hand vor die Brust, womit er abgestoppt wurde, sobald dann die Füße auf dem Boden waren wurde er dann gelobt. Im Normalfall reichte dann irgendwann das "runter" aber wenn er total aufgeputscht war wurde er halt weggestoßen.
-
zu 2 Rüden;
ich hatte jahrelang 2 Rüden und eine Hündin, ist immer gut gegangen
alle -unkastriert - - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!